Hallöchen
Wir wollen im August (14.-28.) unseren allerersten gemeinsamen Familienurlaub (2x39, 19, 18, 16) in der Türkei verbringen, haben uns auch schon einige Berichte hier durchgelesen und Informationen aufgesaugt (im Feb. gebucht Entscheidungshilfe war u.a. Div Berichte hier)
Was ich nun gern wissen möchte sind "Insiderinformationen" die man als "Newbee" unbedingt wissen muss..... z.b.:
Was kosten die Trips speziell von diesem Hotel aus per Dolmus....wie funktioniert das mit diesem Teil...verstehen einen die Fahrer, wenn man es auf deutsch (Zielangabe) probiert?
Ist ein Wechsel des Taschengeldes von Euro in die Landeswährung sinnvoll und ratsam oder teilen oder doch lieber euro....wie macht mans richtig ?
Was kosten die Touren, speziell Bootstour (ich hab da was gelesen von Delfinen und Grotte....Preise wären interessant) und Wassersportaktivitäten (Dieses Fallschirmdingens) und Bananenboot usw usw.
Ach und meine Madame wüsste wohl gern, wie es mit Bungee (oh Gott oh Gott) aussieht.....kann ihr wer helfen mit Infos?
Und natürlich....meine Mädels wollen dort shoppen.....WO kriegt man was am besten....Avshallar......Side.....Alanya...oder wo?
Welches Preisniveau lässt sich durch zähes Verhandeln erreichen (*fg)
und wie verhält man sich beim "Tip" geben? Gleich bei Anreise um "Punkte" beim Personal zu erzielen oder nach erbrachter Leistung.....
Hachmach...Fragen über Fragen