• einkreider
    geschrieben 1182769500000

Hallöchen :D

Wir wollen im August (14.-28.) unseren allerersten gemeinsamen Familienurlaub (2x39, 19, 18, 16) in der Türkei verbringen, haben uns auch schon einige Berichte hier durchgelesen und Informationen aufgesaugt :) (im Feb. gebucht Entscheidungshilfe war u.a. Div Berichte hier)

Was ich nun gern wissen möchte sind "Insiderinformationen" die man als "Newbee" unbedingt wissen muss..... z.b.:

Was kosten die Trips speziell von diesem Hotel aus per Dolmus....wie funktioniert das mit diesem Teil...verstehen einen die Fahrer, wenn man es auf deutsch (Zielangabe) probiert?

Ist ein Wechsel des Taschengeldes von Euro in die Landeswährung sinnvoll und ratsam oder teilen oder doch lieber euro....wie macht mans richtig ?

Was kosten die Touren, speziell Bootstour (ich hab da was gelesen von Delfinen und Grotte....Preise wären interessant) und Wassersportaktivitäten (Dieses Fallschirmdingens) und Bananenboot usw usw.

Ach und meine Madame wüsste wohl gern, wie es mit Bungee (oh Gott oh Gott) aussieht.....kann ihr wer helfen mit Infos?

Und natürlich....meine Mädels wollen dort shoppen.....WO kriegt man was am besten....Avshallar......Side.....Alanya...oder wo?

Welches Preisniveau lässt sich durch zähes Verhandeln erreichen (*fg)

und wie verhält man sich beim "Tip" geben? Gleich bei Anreise um "Punkte" beim Personal zu erzielen oder nach erbrachter Leistung.....

Hachmach...Fragen über Fragen

Alles wird gut
  • Marlena
    geschrieben 1182842625000

Guten Morgen Einkreider

Wie lange seid ihr denn im Urlaub,darauf kommt es auch an.

Also mit Avsallar würde ich anfangen.Ist nicht weit vom Hotel weg(ca 10 min zu Fuß)und ihr könnt schauen ob es für Euch reicht.Shoppen,vielleicht auch mal Abends was essen oder einen Cocktail.

Der Dolmuß kostet so um die 1Euro ca,nach Alanya ca.2,5Euro.Ihr könnt alles mit Euro bezahlen.wird dort auch gern gesehen.Nur Vorsicht wenn einer kommt zumindest auf der Str.und Euro in Scheine tauchen will!!

Uns ist es schon passiert ,das wir einen falschen Euro dann hatten.

Delfin-Tour ca 10,Bootstour Grotte ca 20,Grand Canayn Tour sehr empfehlenswert ca 28 Euro.Das könnt ihr gut in Avsallar buchen.Im Hotel beim Begrüsungscocktail wird es auch, wesentlich teurer angeboten.Tipbox ist ansichtssache.Ich gebe es lieber dem jeweiligen Kellner selber,oder lege für das Zimmermädchen was aufs Bett.Manche geben ab zu was oder am Schluss,ich habe auch immer mal kleinigkeiten(Naschen,kl.Kosmetikartikel etc.)dabei.Fang halt mit wenig an und entscheide dann(zimmermädchen).

Alanya solltet ihr auf jeden Fall mal ansehen.Ihr könnt auch mir dem Dolmuß fahren bis Entstation und dort bei der Wechselstube nachfragen,wegen einem Taxi,das euch für einen Festpreis zur Burg und zurückfährt.

So,das wars erstmal,andere haben sicher auch noch was für euch.

Lg Marlena :D

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • einkreider
    geschrieben 1186444697000

Noch jemand interessante Infos für mich/uns?

Alles wird gut
  • Susanne150
    geschrieben 1186480874000

@einkreider sagte:

Noch jemand interessante Infos für mich/uns?

Hallo...

Wir sind vor einer woche zurück gekommen aus dem Justiniano Beach.

Die Rafftingtour ist super.

Oder die Piratenfahrt nach Alanya.Ihr könnt immer mal wieder vom boot ins Meer springen,könnt durch die Liebeshöhle gehen und dabb ca 8m die Klippen runterspringen.

Diese Fahrt könnt ihr am Strand bei Osman buchen.Gelber Schirm.

Oder Ihr mietet Euch ein Auto und fahrt selbst mal ins Landesinnere.

Wenn ihr auf Haman steht dann kann ich euch das neue in Türkler sehr empfehlen.Aus dem Hotel geht ihr nach rechts die Strasse entlang.

BIs zum shoppingcenter.Dort in der untersten Etage ist das türkische Bad.Vor 3 MOn eröffnet.

Wir haben dort Honigmassage und sauna gemacht.Schaut es Euch einfach mal an.

Viel Spass im Justi......viele Grüsse susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!