Ich möchte demnächst meine Türkei (Alanya) Reise buchen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich all inclusive oder lieber nur Halbpension buchen sollte! Wie sind die Preise dort und könnt ihr mir sonst noch Tips geben???
Alanya - Halbpension oder All inclusive
-
geschrieben 1092483760000
-
geschrieben 1092485145000
Hi Nikole
Wenn du nicht ständig unterwegs bist, sondern dich hauptsächlich in der Anlage aufhälst lohnt sich AI meistens. Bei uns war AI nur 140 Euro teurer für 14 Tage (verschiedene Veranstalter HP und AI vergleichen). Und 10 Euro / Tag gibt man für Getränke und Snacks mindestens sonst auch aus.
Gruß Elli
-
geschrieben 1092738912000
Hallo Nicole,
ich würde dir All inclusive empfehlen. Die Nebenkosten sind zwar gering, aber es lohnt sich mehr wenn man gleich AI bucht, denn es geht hauptsächlich um die Getränke. Sind zwar nicht so teuer ausserhalb, aber in den Hotelanlagen nehmen sie schonmal ein bisschen mehr Geld. Ich arbeite in einem Reisebüro und hab schon viele Kunden mit Ai gehabt. ISt einfach am besten. Musst mal vergleichen wie groß der Unterschied von HP zu AI ist,vom Preis her.
-
geschrieben 1092748747000
Hallo,
ich finde, man kann nie Äpfel mit Birnen vergleichen!
In Side haben wir mittlerweile viele Freunde und Bekannte, die uns sagten, dass die Hoteliers der AI-Hotels bei den Lebensmitteleinkäufen deutlich sparen. D.h. ein Hotel, das früher HP anbot und heute AI kauft deutlich schlechtere(weil billiger!)Waren ein als vorher!
Und dann sehe ich sie, die Leute mit den Armbändern, wie sie "draußen" essen und trinken. Warum denn? Ein Kollege sagte da nur: Wer mag schon jeden Tag Hähnchen?!
Die Getränke werden oft mit Soda-Streams (in groß) und Zusätzen gepanscht und Efes-Bier gibts meistens nicht.
Wenn jedoch alles Top ist, ist es meistens kein AI-Hotel und wenn, dann kostet es "richtiges" Geld. Denn verschenken tut niemand etwas!
Wir brauchen für den ganzen Tag keine € 10,--! Aber wir trinken auch keine 10 Efes pro Tag und gehen auch nicht jeden Tag Scampis essen. Und wenn (gerade gestern) kosten die € 11,--. Inkl. Salat, Brot etc. Das können wir uns dann durchaus leisten!!!!
Das sind einfach nur Denkanstöße. Deine Ansprüche kennst Du selbst am besten!
Viel Spaß im Urlaub (und bleib gesund!)
Silja
-
geschrieben 1092755900000
Ich würde ebenfalls die Differenz zwischen AI und HP berechnen. Nicht nur das, was verzehrt und getrunken wird, sollte man einkalkulieren. Schließlich zahlt man auch für nicht in Anspruch genommene Leistungen wie (meistens blödsinnige) Animation usw.
-
geschrieben 1092766511000
AI oder HP ist wirklich eine "Glaubensfrage". Schau doch auch einfach mal, was bei HP mit dabei ist. Da gibt es ja auch Unterschiede. Mal hast du die Getränke beim Essen mit dabei und mal mußt du extra zahlen. Und auch sonst gibt es Unterschiede zwischen HP und HP.
Wir für uns haben "festgelegt" solange wir noch mit unserem Sohn unterwegs sind, ist AI die bessere Alternative. Wann immer er Hunger verspürt, Durst hat oder Appetit auf Eis oder Kuchen kann man ihn "bedenkenlos" losschicken ohne nach dem Kleingeld zu kramen. Sicher könnte man auch ausserhalb einkaufen und dann im Hotel ... aber das sehen ja wohl die Hoteliers nicht so gerne. Und, was ja auch günstig ist, bei AI kannst du eigentlich immer, so die Anlagen funktionieren, gekühlte Getränke frisch "zapfen". Hier und da am Abend noch ein/zwei Cocktails (jaja ich weiß, ist nicht DER Alkohol der sonst gehandelt wird, ist die billigere Alternative) und und und ... ich denke man sollte auch die Annehmlichkeiten und Bequemheit eines AI-Angebotes mit berücksichtigen. Nicht alles lässt sich eben auf Euro und Cent umrechnen ). Selbst das mit dem Bändchen tragen ... bis jetzt habe ich es in jedem Urlaub geschafft dieses Plastikband spätestens am dritten Tag so geweitet zu haben, dass ich es ab- und anlegen konnte wie ich wollte. Auch mein Sohn und meine Frau haben dies geschafft. Ohne übermässige Kraftanstrengung. Man achte beim erstmaligen Anlegen durch die Hotelangestellten lediglich drauf, dass es nicht zu eng ... )
Und wenn Silja schreibt "warum essen die wohl draussen?" ... nun ja ... vielleicht, weil die Leute eben auch die Gastronomie ausserhalb der Touri-"******" kennenlernen wollen? Ich weiß nicht, wieso ein AI-Touri der "draussen" isst gleich negativ auf´s AI-Hotel schliessen lässt. Andersherum muss man sich schliesslich auch "Vorwürfe" anhören ... "ja die AI-Leute ... ja nicht draussen essen und trinken ... könnte ja extra kosten ... bla bla bla"
nix für ungut
-
geschrieben 1092848773000
Danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich werde AI buchen, und wenn ich denn doch mal auswärts essen sollte ist das eben so!