@ Marlena,
Danke, du hast mir mit deiner Beschreibung sehr geholfen,
hört sich wirklich gut an, jetzt hoffe ich natürlich daß ich meinen Freund dazu bringe dies auszuprobieren, er geht regelmäßig in die Sauna, und ich werde ihn einfach damit als nachträgliches Weihnachtsgeschenk überraschen. Dann muß er ja wohl ...
@ Brigitte, danke für den Hinweis, aber wir sind eh kein Fan von diesen organanisierten Ausflügen, haben auch in anderen Ländern schon negative Erfahrungen gemacht mit diesen " Ausflügen " die sich oft als reine Provisionsverkaufsveranstaltungen entpuppen.
Z. B. vor fast 20 Jahren schon, buchten wir naiv und blauäugig bei unserem ersten Aufenthalt auf Mallorca einen " Ausflug " nach Palma incl. einem landestypischem Mittagessen auf einer "romantischen typisch mallorqinischen Finca ". Zuerst wurden alle Hotels abgeklappert, wo sich Gäste angemeldet hatte, das alleine dauerte schon mal 2 Stunden, dann gabs einen Abstecher in eine Likörfabrik , Verweildauer bzw. Weiterfahrt nach 1 Stunde, danach eine Lederfabrik in Inca, und dann das tolle Mittagessen, was sich als halbes Hähnchen mit Kartoffelchips entpuppte ( kein Witz !) Zufälligerweise durften wir dann auch noch an einer Verkaufsveranstaltung teilnehmen. Fazit : Palma haben wir im Bus aus dem Fenster betrachten können, und hatten sage und schreibe 1,5 Stunden Zeit die Stadt auf eigene Faust kennenzulernen !! Mittlerweile kennen wir Mallorca sehr gut, und haben immer alles individuell mit dem Mietwagen gemacht.
aber dies ist ja eigentlich nicht das richtige Forum für diesen Erfahrungsbericht. sollte ich vielleicht mal im Mallorca Forum veröffentlichen, ist wie gesagt fast 20 Jahre her , aber wird von vielen Ausflugsveranstaltern immer noch so gehandhabt.
Ich werde auf jeden Fall, hoffentlich positiv berichten, nach unserer Rückkehr.
Gruß vom Bodensee und allen schon mal schöne Feiertage
Wünscht Euch Maribel