• Lagi
    geschrieben 1152463937000

Hallo!

Ich fliege demnächst nach Alanya (genauer nach Mahmutlar) und würde gern mal wissen ob hier jemand dort schon Erfahrungen gemacht hat mit den Stränden, etc..

Eine Andere Frage, die vllt hier nicht unbedingt reinpasst, ist ob einer schon Erfahrungen mit Atlas Jet hat?!

Ich bin noch nie geflogen und hab ein mulmiges Gefühl wenn man einige Bewertungen und Rückmeldungen liest, andere sind wiederrum super. :?

Da ich ein absoluter Newbie in Sachen Reisen bin wäre ich dankbar wenn nich Antworten bekomme :)

Mfg Lagi :D

• Annasusanna
    geschrieben 1152788812000

Hallo,

wir waren im Sommer 2001 dort und fanden es nicht so toll. Der Strand vor unserem Hotel Sun Garden hatte viele Felsplatten im Wasser. Man konnte ohne Badeschuhe kaum laufen und ein schöner Strandspaziergang war kaum möglich. Die Liegen unseres Hotels glichen etwas umgebauten Europaletten. Ohne Auflage konnte man dort nicht liegen und die Auflagen kosteten extra. Im Nachbarhotel war es besser.

Einkaufen kann man dort nur auf dem Markt, der meines Wissens nach zweimal pro Woche stattfindet. Mit dem Dolmus kommt man nach Alanya. Haben wir aber nicht genutzt da ich zu dem Zeitpunkt schwanger war und so volle Verkehrsmittel nicht vertragen habe.

Zu der Fluglinie kann ich nichts sagen. Bin mit Sun Express geflogen.

Letztes Jahr waren wir wieder in der Türkei, aber in Side. Da war das Hotel besser und der Strand schöner. Nur bin ich ziemlich krank geworden - wohl von der Fekal-Brühe die dort ins Meer geleitet wird. Wieder zu Hause waren Mann und Kind dann auch krank. Also wir werden nei wieder in die Türkei fliegen. Waren vor 6 Jahren in der Dom.Rep. und dort war es traumhaft schön.

Viel Spaß in der Türkei.

Gruß Annasusanna

• flying77
    geschrieben 1152821426000

Hallo

hatten ja auch in Alanya-Mamutlar gebucht,aber jetzt haben wir umgebucht,weil unser Hotel direkt an der vierspurigen hauptstrasse gewesen wäre und den Lärm muß ich net haben,in Mahmutlar ist glaube dienstags und samstag Markt.

Transfer von Flughafen 2-3 std.

Trotzdem schönen Urlaub ;)

• Anne_1987
    geschrieben 1155413073000

Hallo,

ich war 2003 mit einer Freundin in Mahmutlar, im Club Alanka.

Ich fand es dort sehr schön. Es sind teilweise Felsplatten im Wasser, aber es geht noch ohne Badeschuhe. Das schöne war, dass dort ein Riff lag, mit vielen Fischen und Muscheln, gut zum schnorcheln geeignet. Ansonsten war der Strand sehr kieselig. Direkt in Mahmutlar war nicht sher viel los, aber ab in den Dolmosch zum nächsten Ort und dort jede Nacht in die Disco.

Unser Hotel lag an einer zweispurigen Straße, die auch nicht sher befahren war und wir mussten nicht einmal über die Straße, denn es gab eine Unterführung.

War ein schöner Urlaub.

Gruß Anne

• Astrid_linz
    geschrieben 1156892513000

alanya mamuthlar sind ca 20 km mit dem dolmusch super zu erreichen der letzt buss geht um ca 00 uhr zurück

der markt ist super billig billiger wie in alanya

er ist dienstag und samstag

freitags ist er in alanya obwohl man schon einiges am donnerstag abend bekommt

in Gazipasa das ist auch 20 km von mamuthlar weg auch am dienstag ein markt da war ich noch nicht

lg

astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!