Ich fand die Anlage sehr schön, sie hatte etwas von einer spanischen Finka. Sie liegt oberhalb vom Meer auf einer Landzunge. Zum Baden gibt es entweder seitlich den Sandstrand oder das Badeplateau. Das ist sehr schön angelegt. Als ich dort war, gab es zu jeder Zeit genügend Liegen. Die Matten (kostenlos) wurden sofort gebracht, wenn man hin kam.
Zum Essen sitzt man entweder im Speisesaal, auf der Terasse oder unter Bäumen. Den Tisch für den gesamten Aufenthalt bekam man am ersten Tag zugeteilt. Ich hatte einen Platz auf der Terasse, finde ich auch am besten.
Mein Zimmer lag in dem Gebäude oberhalb der Badebuch im obersten Stock und hatte Meerblick. Der Ausblick war super!
Nach Avsallar sind es 3 km. Wie schon gesagt, damals war diese Küstenstraße zwischen Hotel und Ort noch nicht fertiggestellt und es war sehr abenteuerlich, neben der Straße im Schotter nach Avsallar zu laufen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile neben der Straße auch einen Fußgängerweg nach Avsallar. Meine Infos sind halt aus 2004.
In der Bucht mit den Badeplateaus lag immer ein kleineres Boot (Mehmet), mit dem man Fahrten mit wesentlich privaterem Charakter machen konnte als mit den anderen Ausflugsdampfern. Wir (7 Frauen
) hatten das mal einen ganzen Tag gemietet und es sind dann auch die Frau und der Sohn vom "Captain" mitgefahren. Sie hatte sooooo lecker Essen dabei und unser selbstgefangener Fisch wurde auch gegrillt. Am nächsten Abend haben sie uns dann noch zu sich nach Hause eingeladen. Dort waren dann noch mindestens 10 andere Familienmitglieder versammelt, weil ja Gäste aus Deutschland da waren ..... Es war einfach nur herrlich!!!
So ... jetzt hab ich dich genug vollgequasselt und hoffe, dass es dort noch so ist und du auch einen schönen Urlaub hast.
LG
Michi