• Pampina22
    geschrieben 1141722675000

Hallöchen,

ich habe zwar schon einmal geschrieben, dass wir vorhaben vom 11.06 - 25.06.2006 in die Türkei zu fliegen, aber wir sind uns immer noch nicht ganz einig.

Kann uns vielleicht jemand einen guten Tipp geben zum Alba Resort? Ist das eine gute Wahl für junge Leute?

Oder doch das Aspendos? Oder Paloma Beach Resort?

Über Hilfe wären wir sooo dankbar.

Vielleicht fahren ja auch welche zu unsere Zeit?????

Viele Grüße an alle

Pampina22

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1141729353000

Hallo Pampina,

wir sind Stammgäste des Alba Resorts und lieben diese Anlage über alles. Allerdings würde ich sie nicht unbedingt jungen Leuten empfehlen, die Abends Highlife haben wollen. Tagsüber gibt es jede Menge Angebote aber abends ist da nicht viel los. Es gibt zwar eine Disco, kann dir aber nicht sagen, ob da die Post abgeht. Im Frühjahr und im Herbst, wenn wir da sind, ist da eher gähnende Leere angesagt.

In der näheren Umgebung des Hotels gibt es zwar einige Bars in denen man auch viel Spass haben kann aber du findest im ganzen Umkreis keine öffentliche Disse.

Gleiches gilt für das Aspendos, welches noch weiter draussen liegt.

Hierüber kann ich dir nichts weiter sagen, da wir das Hotel nur vom vorbeigehen kennen. In der Ecke gibt es aber für Nachtschwärmer so gar nichts. :disappointed:

Das Paloma ist ein Familienhotel zumindest fühlen sich da Leute mit Kindern sehr wohl, wie wir wissen. Die Lage würde aber eher für Partygänger in Frage kommen, denn in nächster Nähe gibt es dafür alles was das Herz begehrt und wo man zu Fuss hinkommen kann! In Colakli bzw. Gündogdu ist man diesbezüglich immer auf Dolmus oder Taksi angewiesen. :(

Solltest du weitere Infos über das Alba wünschen, schick mir doch einfach eine Mail bernhild@gmx.de! Ich halte sogar eine ganz persönliche Liste dafür bereit, die schon vielen geholfen hat :D

LG, Bernie!

• Doug
    geschrieben 1141736063000

Bernie E-Mail ist unterwegs!

ciao Doug
  • Pampina22
    geschrieben 1141738099000

Hey dankeschön. Das war jetzt wirklich sehr hilfreich. Es ist nicht so, dass wir jeden Tag zur Disse wollen. Aber vielleicht ein oder zweimal. Ich hab halt von der DJ Sammy Disco in Kumköy gehört. Die soll richtig toll sein. Aber ein Hotel dort in der Nähe sagt mir nicht wirklich zu.

Bin halt vom Alba sehr beeindruckt. Nur kommen immer leider mehr Kritiken. Ich weiß halt nicht, ob man sich darauf verlassen kann. Ich meine dass es immer mal was gibt worüber sich die Leute aufregen ist klar.

Wir waren auch noch nie in der Türkei und wollen doch schon einiges miterleben. Vielleicht kannst du uns da ein paar wertvolle Tipps mitteilen? Werde dir aber alles genauer noch mal per E-Mail schreiben.

Ich danke dir jetzt schon für deine super liebe Hilfe.

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1141741605000

Keine Ursache Doreen :D

Wenns ums Alba geht, bin ich gleich Feuer und Flamme :D

Die meisten schlechteren Bewertungen sind in den Wintermonaten geschrieben worden. Das Alba hat vom November bis Mitte März ein abgespecktes AI Programm gefahren, wie es auch in vielen anderen Anlagen üblich ist. Kein Wunder, denn wenn man eine Woche für 270,-- EUR bekommen kann, kann man halt nicht erwarten, dass einem gebratene Tauben in den Mund fliegen ;)

Der Service und die Sauberkeit sind allerdings in der Zeit nach wie vor ganz gross geschrieben worden und wie sehr sich das Essensangebot verschlechtert hat, können wohl nur die jenigen beurteilen, die das Hotel noch von HP Zeiten her kennen.

Ein befreundetes türkisches Ehepaar ist letzte Woche aus dem Alba zurückgekommen. Sie waren hellauf begeistert und wollen auf alle Fälle wieder hin!

Wir werden im April zum 10ten Mal dort sein und auch für den Oktober haben wir schon wieder gebucht.

Wenn ich nach Ostern zurück bin, kann ich berichten, ob was Wahres an den Kritiken dran gewesen ist oder ob es sich bei den Bewertern einfach nur um notorische Nörgler gehandelt hat, denen man sowieso nichts recht machen kann!

Mail mit Liste ist an dich unterwegs!

LG, Bernie!

• Pampina22
    geschrieben 1141744584000

Hab mir gerade die Liste ausgedruckt. Ich danke dir für die vielen Tipps. Wir fahren auch das erste Mal in die Türkei. Da ist dies wirklich sehr hilfreich.

Ja, das mit den Bewertungen ist mir auch aufgefallen, dass damit eigentlich die Wintermonate gemeint sind. Nach den Fotos die ich gesehen habe kann man mit dem Alba nur Glück haben.

Über welchen Anbieter habt ihr eigentlich gebucht?

Zum 10ten Mal??? Wahnsinn. Bekommt ihr da schon immer das gleiche Zimmer *grins*? Ihr kennt doch da schon alle???????

Das wäre echt super, wenn du uns dann von deiner Reise berichten würdest.

Tschüüüüü

Doreen

• lieblingsbautzi
    geschrieben 1141744873000

hallo,

wir waren schon des öfteren im Winter im Alba Resort. Es ist wirklich ein super Hotel. Nur - ob es für junge Leute etwas ist, möchte ich bezweifeln, da doch nicht so viel angeboten wird. Auch drum herum gibt es nur ein paar wenige Kneipen. Discomäßig ist wohl eher Kumköy angebracht.

Viele Grüße

Lieblingsbauzi

• Pampina22
    geschrieben 1141754891000

Aber eigentlich hat doch das Alba Resort auch eine Disco oder? Ist da nicht viel los? Wobei ich doch denke, dass wenn wir fahren auch mehr los sein wird als im Winter oder?

Ach man jetzt komm ich schon wieder ins Zweifeln.....ein wenig Animation wird doch auch im Alba statt finden oder? Ich hätte eigentlich gedacht das viele junge Leute auch das Alba besuchen.....auch Familien sicherlich oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!