• Pistenhase
    geschrieben 1175952337000

Hallo,

ich habe gelesen, das neben dem Alba Resort eine riesige Baustelle sein soll. Lt. Sun Sea soll diese wohl ab Mai stillgelegt werden während der Haupturlaubszeit. Wir wollten im Juni fliegen. Weiss jemand etwas über die Lage dort und wie es da in den nächsten 3 Monaten weiter gehen soll? Danke schon mal, wenn Ihr etwas rausfindet, denn bei Jahnreisen wollte man mir keinerlei Auskunft geben (toller Service).

• Bigggi
    geschrieben 1175953391000

@'Pistenhase' sagte:

Hallo,

ich habe gelesen, das neben dem Alba Resort eine riesige Baustelle sein soll. Lt. Sun Sea soll diese wohl ab Mai stillgelegt werden während der Haupturlaubszeit. Wir wollten im Juni fliegen. Weiss jemand etwas über die Lage dort und wie es da in den nächsten 3 Monaten weiter gehen soll? Danke schon mal, wenn Ihr etwas rausfindet, denn bei Jahnreisen wollte man mir keinerlei Auskunft geben (toller Service).

HALLO pISTENHASE;

WIR SIND VOR DREI TAGEN AUS OLAKLI GEKOMMEN WAREN IM sTONE-pALACE; DIE bAUSTELLE LIEGT DIREKT HINTER BZW: NEBEN DEM aLBA UND GEGENÜBER DEM sTONE-pALACE. Hat uns in keinster Weise gestört. Auf dem Weg zum Strand geht man an dieser Baustelle vorbei, riesige Betonmauern werden umgerissen und grundfundamente werden entfernt, für die Urlauber im Alba bestimmt eine ganz schöne Belastung zumal Bagger und Baufahrzeuge den Schutt tagsüber wegbringen den die Bagger mit den Pressluftteilen, "loskloppen". Entstehen soll an dieser Stelle wohl das Alba Royal Resort wie uns einer der Wachleute bzw. Pförtner auf der Baustelle erzählte, Aber vielleicht endet die Baustelle wegen der Hauptsaison ja am 01.05. des Jahre. Viele Grüße Bigggi

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1175956598000

Hallo Pistenhase,

in den Urlaubsgebieten gilt ab dem 15.05. ein Baustopp. Erst

Anfang November darf wieder gebaut werden.

Du wirst also in aller Ruhe deinen Urlaub im Alba geniessen können!

Wie schon geschrieben handelt es sich bei der Baustelle um die

Vorarbeiten für das neue Alba Royal, dass im Sommer 2008

eröffnet werden soll.

Zur Zeit werden noch in einigen Häusern des Albas Renovierungsarbeiten vorgenommen, die aber spätestens bis Anfang Mai abgeschlossen sein sollen! Also auch kein Grund für dich zur Sorge ;)

Ich selbst werde Mitte Mai für eine Woche wieder im Alba sein und danach berichten!

Falls du an mehr Infos übers Alba interessiert sein solltest,

schick mir deine Email Addy! Ich hab da was für dich :D

LG Bernie

• Jacky E.
    geschrieben 1175961115000

Hallo Bernie,

wir fliegen im September auch ins Alba auf Hochzeitsreise,hoffe es wird schön.

Du Hattest geschrieben,das du noch einige Infos hast,kannst du sie mir nicht auch mal schicken.Wäre sehr lieb,sind nämlich neugierig.

Email:BOTAMI@aol.com

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1175976792000

Hi Jacky,

Infos sind auf dem Weg zu dir :D

LG Bernie

• Jacky E.
    geschrieben 1176235123000

Sind im September auf Hochzeitsreise im Alba.Haben mit Meerblick gebucht,hat jemand Erfahrungen,ob es egal in welcher Etage man ist wegen Ausblick?

Hoffe wirklich,das der Baustopp ist und am Srand keine LKW´s rum stehen,wäre schade für uns alle

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1176235702000

Hi Jacky,

ab der zweiten Etage hast du Meerblick, wobei du bedenken musst,

dass die erste Etage in der TR gleich Erdgeschoss ist!

Viele Zimmer haben nur einen seitlichen Meerblick. Direkt aufs Meer gucktst du von Haus Nr. 1 aus. Nimm nicht das Dachgeschoss, egal in welchem Haus! In den Zimmern gibt es nur Schrägen, wenig Stauraum und die Balkonbrüstung ist gemauert, so dass man nur im Stehen einen

tollen Ausblick hat! Es sei denn, man ist über 2 m groß ;)

Wir haben sehr gerne in Haus Nr. 7 ein Zimmer. Da guckst man auf den ruhigen Pool und hat im Hintergrund das Meer!

Ab 15. Mai bis Anfang November ist Baustopp. Wenn du nicht unbedingt ein Zimmer neben der ruhenden Baustelle hast, dann siehst du nichts davon!

LG Bernie

• Jacky E.
    geschrieben 1176236665000

Hallo Bernie,danke für die schnelle Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!