Hallo,
es geht mal wieder auf die all-jaehrliche Hotelsuche. Ich war die letzten beiden male im Asteria Side und dort hat es mir sehr gut gefallen.
Leider sind die Preise von London aus dafuer dieses Jahr sehr angestiegen, also bin ich dabei mich nach einem anderen Hotel umzugucken. Ich fahre mit einer Freundin von mir Ende September/Anfang Oktober (sie ist Englaenderin und war noch nie in der Tuerkei) und nach langem hin und her haben wir uns entschieden in die Antalya Region zu fahren. Bodrum und Dalaman haben mehr Englaender (meine Freundin spricht kein deutsch) aber ich denke zu der Jahreszeit wird es dort schon etwas kuehler sein.
Ich tendiere im Augenblick zu Side da ich dort schon ein paar mal war und von den Hotels in unserer Preiskategorie mit guten Bewertungen kamen eben Alba Resort, Alba Queen und Trendy Palm Beach auf. Ich weiss Kumkoy ist sehr lebhaft aber von Colakli weiss ich gar nichts, wie ist denn die Gegend so? Und was ist der Unterschied zwischen Alba Resort und Alba Queen, in der Hotelbeschreibung bei Thomas Cook sah ich nicht wirklich Unterschiede?
Sonst sind uns noch Sherwood Breezes in Lara und Zeynep in Belek aufgefallen, aber auch dort kenne ich die Gegenden nicht.
Wir brauchen nicht viel Halli-galli abends aber wuerden schon gerne noch mal ein bissel spazierengehen, entweder am Strand, ein bissel durch Geschaefte stoebern, oder auch mal ausserhalb des Hotels was essen oder trinken gehen.
Also wenn jemand schon mal in ein paar der hiergenannten Hotels war, ich wuerde mich sehr ueber eure Tips freuen.
Danke,
Sabrina