Ich wollte mal wissen, ob es sich lohnt All-In oder HP zu buchen?? Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Wie sind die Getränke-Preise denn vor Ort? LG Jacky
All in oder HP in der Türkei?
-
geschrieben 1183207121000Ganz liebe Grüße.. die Jacqué
-
geschrieben 1183207185000
Mach AI .Getränke sehr teuer dort.
gruß Uta
-
geschrieben 1183207920000
In den Hotels hast du ungefähr deutsche Preise, in Diskos auch, in Restaurants ist es meist etwas günstiger, aber nicht überall hast du eine große Restaurantauswahl vor den Hotels. Du mußt dann schon direkt in den etwas größen Orten sein.
-
geschrieben 1183208910000
gerade im sommer soll man ja viel trinken und da musst du dann bei hp sehr tief in die tasche greifen.
ich glaube eine wasserflasche 1l kostet so um die 3€(draußen bezahlt man für 34l 3€)...
dann lieber ein paar euros mehr für ai bezahlen, das lohnt sich auf alle fälle...
ps.drück dir auch die daumen, dass du noch ein günstiges angebot findest.
-
geschrieben 1183209457000
Danke für die lieben Antworten ja ich schaue eigentlich täglich in die Angebote auf versch. Seiten.. vielleicht werde ich ja noch fündig..
Ganz liebe Grüße.. die Jacqué -
geschrieben 1183210048000
Gibt es überhaupt noch HP in Türkei ??
Also wir hatten das letzte Mal HP in Türkei so vor ca. 10 Jahren. Gloria Golf in Belek. Nein falsch, dass allerletzte Mal war Sunrise Queen in Side. Vor ca. 6-7 Jahren. Die Getränke innerhalb der Hotels waren teuer. Das stimmt. Aber ausserhalb war billig. Im Gloria/Belek 1 DM für 1 Bier, im Sunrise/Side dann 1 Euro für 1 Bier. Ausserhalb der Hotels natürlich!! Ist eine glatte Verdopplung, aber immer noch billig. Letztes Jahr zahlte ich im alten Hafen von Antalya (immerhin Touricentrum) 1.5 € für ein Efes 0.33 Ltr. Teuer kann man da nicht zu sagen
Mal abgesehen davon kam uns dass essen in 5* HP Hotels IMMER besser vor als bei AI. Gute Spezialitätenrestaurants (in UAI enthalten) mal ausgenommen. Getränkepreise in HP Hotels sind natürlich naturgemäss teuer. Muss man halt sehen, dass man ein Hotel in einer gewachsenen Ortschaft wie Side oder Kemer findet. Wo man nach dem Abendessen auch ausserhalb des Hotels was trinken kann. Am besten ist übrigens HP Plus. Wird vereinzelt noch angeboten. Dann sind die Getränke während des Abendessens im Preis enthalten. Kann man sich schon mal vorup abfüllen
Wir waren schon oft in Hotels in allen Herren Ländern, wo wir lediglich NUR HP hatten. Insgesamt gerechnet kam das nicht teurer als in 5* UAI Hotels in Türkei. Rechnen immer mit ca. 200-250 € Aufgeld p.P. für 2 Wochen für Getränke und mal was zum Mittagessen im Hotel selbst. HP ist im Schnitt 200 € für 2 Wochen billiger als UAI. Läuft letztlich finanziell aufs gleiche raus. Nur mit dem Unterschied - schon gesagt - der Service und die Restaurantqualität ist i.d.R. bei HP nach unseren Erfahrungen besser.
Für Kampftrinker ist natürlich AI das ALLERBESTE
Obwohl, was die da manchmal unter Allohol verstehen.....das kann man dann auch sein lassen. Einen triple A (Anonymer Akademischer Alkoholiker) kann man damit nicht beeindrucken. Dann muss es schon mindestens Ultra AI oder AI Extra sein, damit der Schampus auch schmeckt !
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1183319578000
Hallo,
also All in ist schon einfach praktisch, weil die Getränke immer total reinhauen. Die sind in den hotles echt teuer...würde gearde bei den Temperaturen All in sagen,w enn ihr im Sommer los wollt.
Libe grüße
-
geschrieben 1183340169000
AI Leistungen beziehen sich ja nicht NUR auf Essen und Trinken, bestimmte AI Angebote solltest du auch unter dem Aspekt betrachten, ob du Tennisspielen, Tauchen oder Wassersport machen willst.
Außerhalb der Hotels sind Speisen und Getränke in der Tat recht billig (leckerer Wein für 2€ in Discos!), aber "Preis abwohnen" kann in AI Anlagen echt stressig werden , wenn du nur wenige Bereiche des Angebotes nutzt!
In der Türkei muss man sich ein wenig entscheiden: Idividueller Urlaub ohne Touristress oder Relaxnummer mit Vollversorgung?? HP ist sicher keine tolle Idee, dann lieber ganz individuell mit Ü/F und den Rest selber erleben!
AI hast du ein Budget, wenn´s passt, brauchst du kaum mehr als 20€ für Tipps und meistens passt´s! Mit Ü/F Buchung oder Ferienhaus hast du alle Freiheiten und musst nich permanent deine "Freunde" treffen und du kannst dein Budget gezielt ausgeben.
Ich hab schon beides gemacht und festgestellt, dass es ein bisschen auf die Befindlichkeit ankommt: Bist du platt, mach AI und lass den Herrgott einen guten Mann sein. Im Falle von Abenteuerhunger urlaubt es sich echt schön auf die ganz unabhänginge Art. Die Kosten halten sich die Waage, also überlege nur, was dir grad besser in Kram passt.
LG Andrea
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.