hallo,fliege am donnerstag nach istanbul und wollte mal fragen wo man dort am besten und am günstigesten kleidung kaufen kann,ob man besser in geschäfte geht oder auf basare(wenn es die da gibt)die kleidung muss nicht unbedingt orginal sein....mfg
am günstigsten ainkaufen in istanbul??
-
geschrieben 1191949674000
-
geschrieben 1191950069000
Den größten Basar der Türkei gibt es natürlich in der ehem. Hauptstadt!
Wo sonst?
Klamotten kaufst du am günstigsten neben dem Basar. Nur mal ein bisschen rumlaufen. da gibt es tausende Händler.
Original is da nix.
Der Große Bazar, Kapali Carsi genannt befindet sich neben der "Hauptstrasse" wo die Verbrannte Säule ist. Leicht zu finden, kennt jeder
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapal%C4%B1_%C3%87ar%C5%9F%C4%B1
Wenn du durch den Bazar durchläufst, eine Strasse runter Richtung Galata-Köprü, Ägyptischen Bazar, Misir Carsisi, da gibt es massenhaft Geschäfte wo die Türken einkaufen. da wirds immer billiger
Unten im Ägyptischen Basar Nüsse, Pistazien, Paprika, Gewürze und so weiter kaufen.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1191952769000
ok viele dank,und wie ist des dort mit den Öffnungszeiten auf diesem basar und bei den geschäften die sich rund um den basar befinden??ßmfg
-
geschrieben 1191952928000
Basar öffnet um 10:00, schliesst ungefähr um 17-18 je nach Helligkeit.
Also auf jeden Fall Morgens hingehen.
Viele Geschäfte sind länger auf, aber die Arbeiter müssen oft stundenlang nach Hause fahren.
Um 18:00 wälzen sich Hunderttausende die Strasse runter zu den Bussen.
Es gibt so viel zu sehen. Dann musst du die Einkäufe wieder ins Hotel bringen.
Welches Hotel hast du?
Adresse?
geschrieben 1191953410000
ibis hotel ist das!!die adresse was ich nicht weil ein freund das gebucht hat aber die adresse könnte ich in erfahrung bringen!!aber vll können sie mir ja trotzdem sagen wie weit des ungefähr wäre vom hotel bis zum basar!!!mfg
-
geschrieben 1191954258000
Wenn es das ist in Zeytinburnu, Kennedy caddesi ist es am Ar... der Welt :
Die Beschreibung ist ein Witz
Das Ibis Istanbul liegt gunstig zwischen dem Stadtzentrum und dem Flughafen.
Schlechte Wahl.
Da hätteste lieber ein Stadthotel nehmen sollen. Das is ja noch außerhalb der Stadtmauer.
Kann man nur mit dem Taxi rein fahren. Wenn es dort ist.
Nähe des Basars gibt es dutzende Hotels in Laleli, Aksaray.
Pech gehabt
geschrieben 1191998620000
Hallo fuhrmann
wir hatten einmal dort ein Hotel mitten in der Stadt. Zwar klein ab fein. Zu der Straßenbahnhaltestelle nur ein paar Schritte. Die Straßenbahn fährt im 8 Minutentakt hin und her. Sie ist rappelvoll und wenn man das Pech hat, an einer Straße entlang zu gehen, wenn gerade eine Bahn kommt, dann muss man sich so manchmal an eine Häuserwand drücken, bis sie vorbeigefahren ist. So eng ist es dort, gerade in der Gegend wo der Bahnhof ist.
Wie juanito schon gesagt hat, ist der Kapali Carsi Basar mitten in der City. Er ist riesengross und man muss aufpassen, wenn man mit mehreren dort durchgeht, das man zusammenbleibt. An den zahlreichen Eingängen stehen Familienmitglieder von dieversen Geschäften, um Leute anzusprechen, da viele ihre Geschäfte in Seitenstraßen haben und so weniger besucht werden. Höllig muss man dort aufpassen, das man zusammen bleibt. Die Geschäfte sind meist Familienunternehmen, dort findet sich unter Vater, Bruder, Onkel, Neffe etc. einfach alles um zu verkaufen. Ich war mit meinem Mann und dessen Elten dort. Da es so viel zu bestaunen gibt, ist mir erstmal nicht aufgefallen dass mein Mann verschwunden war. Zu meiner Erleichterung fand ich an einem Teesgeschäft meine Schwiegereltern, die daraufhin auch nicht mehr da waren. Was nu, irgendwo müssen sie doch sein. Just in dem Moment kam ein älterer Türke und sagte, er bringe mich zu meiner Familie. Boh, was war ich sauer. Mir blieb aber nichts anders übrig, als im durch den Wirrwarr zu folgen. Nach ein paar Seitenstraßen führte er mich in einen Ledershop und dort saßen mein Mann und meine Schwiegereltern genüßlich bei einem Glas Tee und grinsten mich an. Vor lauter Wut und Erleichterung das ich sie wiedergefunden hatte, habe ich erstmal meinen Mann und danach die Türken angegiftet. Die wiederum versuchten mir beizubringen, dass doch alles in Ordnung sei. Ich sehe heute noch dieses blöde Bild vor mir, wie mein Mann samt Schwiegereltern dort in einer Reihe teetrinkend vor mir saßen und meine Empörung nicht verstehen konnten. Zumal meine Schwiegereltern oft in die Türkei reisen und die das schon als normal fanden. Ich war halt Neuling und noch nie in der Türkei und dann sofort Istanbul. Man drückte mir auch nen Tee in die Hand und so gings dann auch schon los. Meine Familie saß genüßlich auf der Bank und mir wurden nach und nach zig Lederjacken angezogen. Anziehen - Ausziehen....bestaunen von meiner Familie, Verkaufsrausch von den Türken!!!! Ende vom Lied: Eine Jacke für mich, eine für meinen Mann. Protzig sagte mein Mann noch, die ist schon für Weihnachten, freu dich doch ..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Lange Zeit habe ich die Jacke nicht mal angesehen, denn so richtig war ich wohl bei dem Kauf nicht dabei. Erst wieder daheim, habe ich mir das gute Ding mal richtig angeschaut. Seit dem bin ich froh das ich so eine tolle Jacke habe. Im Büro bestaunen sie heute noch die Jacke, wenn ich sie trage. Das war mein erstes Verkaufserlebnis in der Türkei.
Heute, nachdem ich schon oft in der Türkei war, kann mich dies nicht mehr abschrecken. Man weiß jetzt wie man damit umgehen kann.
Aber super einkaufen kann man um den Basar herum, dort gibt es unzählige tolle Geschäfte. Einfach mal Zeit nehmen und in die verschiedenen Straßen gehen. Unten am Bosporus wo der bekannte Gewürzmarkt ist, findest Du in einer Seitenstraße, wie Juanito auch schon gesagt hat, einen Markt wo die Türken einkaufen. Da kommt man aus dem Staunen auch nicht heraus. Hier hängen Schnellkochtöpfe bekannter deutscher Marken in Massen draussen an den Geschäften. Alles ist hier total eng und das Treiben dort ist der reine Wahnsinn. Achtung: Auch hier gilt - Eheman oder Ehefrau immer dicht an der Seite halten.
Nach diesem ereignisreichen Einkaufstag haben wir uns es uns erstmal am Bosporus gemütlich gemacht und ein Efes aus riesengr0ßen orangen Bechern getrunken. Die bekommt man dort auch immer, statt einem Glas. Ist etwas gewöhnungsbedürfig. Herrlich so zu sitzen und das Treiben dort zu beobachten. Istanbul ist einfach sensationell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie schon Juanito sagte, dies ist die Innenstadt. Istanbul ist riesengroß und wenn man sein Hotel in der Aussenstadt hat, dann kann man einige Kilometerschen zurücklegen, bis man in die Innenstadt kommt. Mit Straßenbahn ist da nichts mehr.
Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt mit vielen neuen Eindrücken in Istanbul!
LG
Vievien