• Fachfrau
    geschrieben 1190122113000

Hallo, wir waren letztes Sylvester im Amara Beach. Dort hat es uns sehr gut gefallen, besonders der Wellnessbereich, Spezialitätenrestaurants, Coctailauswahl. Fürs nächste Jahr Ostern haben wir das Kumköy Beach Resort und Spa ins Auge gefasst. Erstens möchten wir woanders hin, zweitens näher an Kumköy ran. Wer war schon in beiden Hotels ? Ist das Kumköy Beach genauso schön wie das Amara?

Viele Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • louis
    geschrieben 1190130278000

Hallo, das würde mich auch mal interessieren.

Will mit meinem Mann nächstes Jahr das erste Mal Urlaub in der Türkei machen.

Haben auch das Amara Beach und das Kümkoy Beach ins Auge gefasst.

Liebe Grüße

Martina

• Marion73
    geschrieben 1190136572000

Hallo, ich kann die Frage zwar nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber ich schreib trotzdem mal. Ich war im August im Amara und es hat mir super gut gefallen. Da stimmte einfach alles. Wir haben dort ein Pärchen kennengelernt, die letztes Jahr im Kumköy Beach waren und jetzt im Amara. Denen gefiel das Kumköy etwas besser, allerdings waren Sie solang noch nicht im Amara und hatten wahrscheinlich noch nicht alles gesehen, was das Hotel so bietet. Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Amara zu übertreffen ist. Wahrscheinlich sind beide Hotels sehr schön. LG Marion

• BiggiB
    geschrieben 1190140833000

Wir waren Sep. 2006 im Kumköy Beach und im Aug.2007 im Amara Beach.

Es kommt einfach drauf an auf was einem wichtiger ist !!!

Sind einem die Cocktails (waren im Amara besser) mehr wert, als z.B. der Strand -Liegen sehr eng beisammen- Strandabschnitt nicht so breit beim Hotel ( war im Kumköy besser).

Der Service im Amara ist sicher kaum zu überbieten.War aber im Kumköy auch nicht schlecht. Gab nichts zu meckern.

Das Essen hat uns jedoch im Kumköy Beach besser geschmeckt.Im Amara wiederholte sich die Essens-Auswahl sehr oft. Aber ich denke das kommt auf jeden selbst drauf an. :frowning:

Mein Mann und ich werden im nächsten Jahr das Kumköy Beach dem Amara Beach vorziehen.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich ja bei mir melden.

Viele Grüße

BiggiB

• sindarella****
    geschrieben 1190422123000

ich finde beite hotels echt voll gut. hm wie gesagt kommt immer bischen drauf an was man am liebsten hat. bzw was man bevorzugt, aber sind beide top hotels. :D

• kgevert
    geschrieben 1190450962000

Ich war im Jan/Febr. 2007 im Amara Beach. Von der Lage würde ich jedoch das Kumköy Beach bevorzugen. Der Strand ist dort großzügiger und es ist dort einfach mehr los. Man kann von dort aus auch mehr unternehmen, auch zu Fuß.

MfG, Klaus

• Fachfrau
    geschrieben 1190458868000

Danke für eure Antworten, wir werden am Montag das Kumköy Beach buchen.

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • chattie
    geschrieben 1198868687000

genau die Frage ob Kumköy oder Amara wollte ich auch gerade stellen, denn auch für uns stellt sich die Frage!

Wie schaut es mit Sauna und (Hallen-)Schwimmbad aus? Welches hat hier mehr zu bieten?

Wir wollen Ende Februar fahren, da sind wohl auch indoor-Aktivitäten gefragt!

Danke für eure Tipps

schöne Grüße aus Würzburg Sanne & Thomas
  • zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1198873086000

Ich glaube, dass diese Frage ernsthaft niemand beantworten kann. Dazu müsste man mindestens 10 mal in jeder Anlage gewesen sein. Es kommt immer auf das persönliche Anforderungsprofil an, auf die Kriterien, nach denen man ein Hotel oder einen Club bewertet. In dieser Alternativfrage bekommt man eine subjektive Antwort für einen persönlichen Aufenthalt, der mit diversen denkbaren Kritikpunkten behaftet sein kann, die aber nicht allgemeiner Art sind. Meine Meinung: eine Frage nach Unterschieden im Kritikbereich zwischen 95% und 96% von Kundenzufriedenheit ( bin nicht sicher, ob diese Angaben so stimmen ) sollte man nicht stellen. Ich war im Januar 2007 im Amara Beach, und hatte einige Kritikpunkte, die aber ehrlich nur auf diese Woche bezogen werden konnten. Die Anlage ? top, super top, nur ich werde dort nie wieder hingehen, weil dort kein Tennispublikum ist. Aber das gilt nur für mich und nicht für alle, es muss jeder selbst entscheiden.

In dieser Frage: ich würde eine Münze werfen, egal, wie das Ergebnis ist, man macht keinen Fehler.

In diesem Sinne viel Glück

Gruss Rüdiger

• zockerrudi
    gesperrt
    geschrieben 1198875894000

Hallo Chattie,

auf deine Fragen kann ich dir bezgl. des Amara Beach antworten:

es gibt ein super Hallenbad, man kann auch in einen kleinen Bereich nach aussen schwimmen, super, frische Luft, warmes Wasser, und kalter Aussenbereich. Nicht gross, nichts zum Schwimmen, nur zum Luft schnappen. Der Saunabereich köntte grösser sein.

Es gab im Januar 2007 aber auch einen geheiztenn Aussenpool. War aber nur für absolut Abgehärtete, wegen des Anmarschweges !

Es gab im forum div. Bemerkungen wg. Schimmel an der Decke vom Hallenbad, kann ich nicht bestätigen.

Gruss Rüdiger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!