• Sternchen1983
    geschrieben 1168341035000

Hallo,

ich finde das Amara beach resort nicht schlecht, bevor ich es buche, hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Sind Taxis in der Türkei teuer?

2. Gibt es beim Amara beach resort Unterhatlungsmöglichkeiten in der Hotelumgebung (Cafés, Bars, Shoppingmöglichkeiten...)

Danke für euer Antworten!

Euer Sternchen

• agerd
    geschrieben 1168354232000

Beim Amara Beach sind Shopping- und Unterhaltung von Colakli

direkt vor der Haustür.

Regelmäßige Dolmusverbindungen (Sammeltaxi für ca. 1,-- EUR

pro Strecke) bestehen nach Side und Kumköy.

Ein nicht ganz preiswertes - aber sehr empfehlenswertes Hotel,

es lohnt sich !

• Bruecki
    geschrieben 1168370048000

Hallo Sternchen!

An Cafés bzw. Bars gibt es eigentlich nichts Besonderes in der

näheren Umgebung. Aber das brauchst du auch nicht unbedingt,

da es im Hotel ein ganz klasse AI gibt (keine gepanschten Cocktails,

Baileys, leckeren Sekt etc.)

Allerdings fahren wir immer nur im Winter dorthin, trotzdem sind

immer sehr viele Geschäfte geöffnet und man kann dort schön

bummeln.

Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, für uns das Beste was

wir in der Türkei (bei 9 Hotels) erlebt haben.

Mit dem Taxi solltet ihr nur mit mind. 4 Personen fahren.

Bei zwei Personen evtl. noch 2-3 Urlauber, die ans gleiche Ziel

wollen und auch ein Taxi nehmen wollen, mit ins "Boot" nehmen

und auf jeden Fall verhandeln. Wenn ihr für 5 Personen nach Side

mit dem Dolmus 10 Euro zahlt, müsst ihr für ein Taxi (im Winter)

trotzdem ca. 15 Euro rechnen. Im Sommer dürfte es noch etwas

teurer sein.

LG Beate

• Miss_C
    geschrieben 1168373544000

Wenn ich so die Bewertungen des Amara Beach Resorts lese, frage ich mich manchmal, ob ich nicht doch in einem anderen Hotel gewesen bin. :? Vorab möchte ich betonen, dass es insgesamt ein sehr gutes Hotel ist und sicher mit zu den besten an der Türkischen Riviera zählen kann (auch wenn ich bisher "nur" 5 kenne).

Nur die Begeisterung über die Getränke kann ich nicht nachvollziehen. Mehr dazu steht in meiner Bewertung. Und dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe, zeigt der folgende Auszug aus einer anderen Bewertung:

Noch eins zu Bar: Die Cocktails sind ein Witz! Hier wird ein Pina Colade mit Milch (!) aufgegossen, schmeckt dadurch dementsprechend. Werden daher auch selten ausgetrunken, wenn man sich mal umschaut. Auch werden hier wieder nur billige Nektare verwendet, die Cocktails schmecken dadurch extrem wässrig. Kein bekannter Cocktail schmeckt so, wie er schmecken sollte. Auch die verwendeten Spirituosen sind oft nur Plagiate, was man teilweise auch deutlich raus schmeckt. Bei 4,5 Sternen erwarte ich hier schon was besseres! Kaum ist was AI, dann wird gespart ohne Ende, denn für Geld hätte diese Billigcocktails niemand akzeptiert!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso war es - zumindest im September 2006.

Taxi nach Side hat übrigens im September auch 15 Euro gekostet. Wenn man den Nerv dazu hat, kann man auch handeln, aber viel billiger wird es in der Regel nicht.

Direkt vor dem Amara gibt es - wie Beate schon geschrieben hat - genügend Shoppingmöglichkeiten, aber nur ein paar wenige kleine, nicht sehr einladende Bars.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Sternchen1983
    geschrieben 1168417112000

Vielen Dank für die vielen Infos! Bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig! Hab aber auch noch ne Weile Zeit, da wir wahrscheinlich erst im September verreisen wollen. Bis dahin kann ich noch ne Zeit lang bei Holiday check stöbern... :-) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!