• ilimu
    geschrieben 1208123347000

Wir möchten mit unserem zwei jährigen Sohn in die Türkei reisen.

Wir haben sehr gute Kritiken über beide Hotels gelesen. Bei Amara haben wir gehört, dass der Strand eng und felsig ist sowie viele Steine vorhanden sein sollen. Da wir einen kleinen Sohn haben, machen wir uns Gedanken, ob es das Richtige für ihn ist. Wie ist der Strand im Iberhotel Sarigerme? Hinsichtlich des Ambiente gefällt uns eigentlich das Amara sehr gut. Wir freuen uns über weite Infos und Tips bzw.Erfahrungen.

Letztes Jahr waren wir wir im Barut Lara Resort, hat und sehr gefallen.

Für jede Antwort freuen wir uns sehr. :D

• vonschmeling
    geschrieben 1208128427000

Ehrlich: Ich finde, die beiden Hotels kann man überhaupt nicht vergleichen!

Persönlich liebe ich die ägäische Küste und somit Sarigerme. Das Hotel liegt allerdings schon ein wenig verwunschen in einem hübschen Nirvana, um´s Amara ist deutlich mehr los.

Ich finde beide Strände für 2-jährige suboptimal, da habe ich mich damals auf Sardinen und Formentera beschränkt um auch ja ganz sicher zu sein!

Der Strand am Amara ist aber nicht "felsig" oder "eng", das ist meiner Meinung nach total übertrieben.

Tolle Hotels für Eltern mit 2-jährigen sind der Aldiana Side und der Robinson Pamfilya, die wären meine erste Wahl in der Türkei!

Viel Glück bei der weiteren Suche wünscht

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ilimu
    geschrieben 1208130630000

Hallo Andrea! Vielen Dank für deine Tipps. Das stimmt ,man kann die Beiden nicht vergleichen.....Deshalb fällt uns die Entscheidung so schwer(wollen wir mehr Luxus oder mehr Natur...:)

Weisst du zufällig wie die Familien Zimmer bei Sarigerme Park sind? Ich habe gelesen ,dass es nur ein Zimmer(nicht wie üblich zwei) gibt und auch nicht so gross ist....Suit ist für uns zu teuer!

Bei Amara haben wir bis Dienstag ein DZ reserviert aber da bezweifeln wir ja auch ,ob das Zimmer gross genug ist für uns und den Kleinen......LG ILIMU

• vonschmeling
    geschrieben 1208132838000

Das find ich jetzt echt schwierig zu beantworten ... mehr Natur ist mehr Luxus und wahrer Luxus ist doch eher die Natur, als ein Flatscreen im Hotelzimmer??? Sehr persönlich in dem Moment ...

Die Zimmer sind in beiden Hotels eher groß ... die Frage ist natürlich: Was ist dein/euer Anspruch an Größe??

Natürlich gibt es auch im Iberotel Sarigerme Familienzimmer mit 2 Räumen, dto im Amara - man muss sich aber da wie dort sehr genau bezüglich der Kategorie äußern um ein entsprechendes Angebot zu bekommen (und letztlich zu bezahlen!).

Falls ihr hier in HC ein interessantes Angebot findet, fragt vor der Buchung einfach ganz gezielt nach euren Wunschzimmern und vertraut auf die Networker.

Bucht ihr lieber in einem Reisebüro, lasst euch vor der Unterschrift jedes kleine Detail bestätigen ... das sorgt für gründliche Recherche, gute Betreuung und sehr detaillierte Confirmations.

Beide Hotels haben ca. 15 verschiedene Zimmertypen - da wird schon was dabei sein!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kuha1704
    geschrieben 1211321638000

Ich würde Magic Life Sarigerme nehmen. Damit kann man die anderen beiden nicht vergleichen.

LG Hartmut

• luisapi
    geschrieben 1211582098000

Das Magic Life ist viel zu teuer!!!

Ich würde dem Amara-Beach in Side immer wieder das Iberotel in Sarigerme vorziehen.

Das Amara-Beach ist total klein und beengend, der Strandabschnitt eine Lachnummer. In Sarigerme ist alles viel weitläufiger..........

Aber ich bin sowieso ein absoluter Fan dieses Strandabschnittes! :D und würde den jedem anderen Angebot vorziehen! :laughing:

• Joesy93991
    geschrieben 1211708285000

Ich würde Dir auch vom Amara Beach mit einem 2jährigen abraten, zumindest wenn Dein Kind noch Mittagsschlaf hält.

Die Vorhänge im Amara Beach sind sehr hell, so daß fast das volle Sonnenlicht durchkommt. War für unser Kind ein richtiges Problem.

Unser Sohn war damals 3 1/2 und der beengte Pool in dem die Animation stattfand (im "Relaxpool" spielten die größeren Kinder) war nicht gerade der Reißer. Ein Kinderbett bekommst Du gestellt, das Zimmer ist dann aber ziemlich "zu".

Als er 2 1/2 Jahre alt war, machten wir Urlaub im Delphin Palace. Dort hatten wir genügend Platz im Zimmer, konnten verdunkeln und der große Pool inkl. Rutschenanlagen waren super. Auch in den Restaurants (große Außenterrasse, wo man abends immer Platzgefunden hat) konnte man ein Kleinkind gut mitnehmen und etwas laufen lassen.

Der Strand war auch besser, als beim Amara Beach.

Unsere Nachbarn waren mit 1jährigem Kind im Iberotel Sarigerme und haben geschwärmt vom Kleinkinderangebot. Das Hotel wäre geradezu ideal für Urlaub mit Baby meinten sie. Da es aber keine Rutschen gibt und mein Mann mit Sohn schon damals gerne gerutscht haben, schied dieses Hotel von Anfang an aus.

Noch ein Tipp: Schaut Euch doch mal das Spice Spa Hotel an!

Ansonsten: schließe mich Luisapi an, obwohl das Amara Beach tollen Service und gutes Essen anbietet.

LG

Joesy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!