Ich würde Dir auch vom Amara Beach mit einem 2jährigen abraten, zumindest wenn Dein Kind noch Mittagsschlaf hält.
Die Vorhänge im Amara Beach sind sehr hell, so daß fast das volle Sonnenlicht durchkommt. War für unser Kind ein richtiges Problem.
Unser Sohn war damals 3 1/2 und der beengte Pool in dem die Animation stattfand (im "Relaxpool" spielten die größeren Kinder) war nicht gerade der Reißer. Ein Kinderbett bekommst Du gestellt, das Zimmer ist dann aber ziemlich "zu".
Als er 2 1/2 Jahre alt war, machten wir Urlaub im Delphin Palace. Dort hatten wir genügend Platz im Zimmer, konnten verdunkeln und der große Pool inkl. Rutschenanlagen waren super. Auch in den Restaurants (große Außenterrasse, wo man abends immer Platzgefunden hat) konnte man ein Kleinkind gut mitnehmen und etwas laufen lassen.
Der Strand war auch besser, als beim Amara Beach.
Unsere Nachbarn waren mit 1jährigem Kind im Iberotel Sarigerme und haben geschwärmt vom Kleinkinderangebot. Das Hotel wäre geradezu ideal für Urlaub mit Baby meinten sie. Da es aber keine Rutschen gibt und mein Mann mit Sohn schon damals gerne gerutscht haben, schied dieses Hotel von Anfang an aus.
Noch ein Tipp: Schaut Euch doch mal das Spice Spa Hotel an!
Ansonsten: schließe mich Luisapi an, obwohl das Amara Beach tollen Service und gutes Essen anbietet.
LG
Joesy