• Schnuckelhase
    geschrieben 1233789539000

Guten Abend allerseits,

in wenigen Wochen ist es nun soweit und ich werde wieder in der Türkei sein.

Ich plane schon länger gedanklich einige Touren mit dem Mietwagen.

Da kam mir auch eine schöne Tour in den Sinn, die ich vor etwa 12 (???) Jahren gemacht habe.

Damals gab es von Lara aus durch das Hinterland, aber vor der grossen Hauptstrasse (über Aksu nach Serik) eine Möglichkeit "über die Dörfer" eine schöne Strecke zu fahren. Ich erinnere mich grob daran, dass ich in der Nähe von Serik wieder auf die Haupstrasse gekommen bin. Unterwegs gab es viel von der ursprünglichen, richtigen Türkei zu sehen, in einem Ort war es sogar so eng, dass nicht einmal zwei Autos aneinander vorbeikamen an einer Stelle.

Damals gab es jedoch noch nicht die vielen neuen Hotels in Lara. Nur eines war als Bauruine an der Küste zu sehen. Es war sozusagen hinter dem Clubhotel Sera Schluss mit der Bebauung!

Ich weiss, lange ist es her, aber vielleicht gibt es diese Strasse ja doch noch wenn vielleicht auch jetzt ausgebaut und breiter.

Damals war auch die Strasse ganz neu, die direkt vom Flughafen aus nach Lara führte. Also wenn man das Flughafengelände verlässt und direkt hinter dem dort befindlichen Hotel rechts abbiegt. Breit wie eine Flugpiste....

Alles voller Flaggen und Fahnen, das war wohl damals der Wahlkampf.

Mich würde interessieren in welchem Jahr das war. Man kam in einem Wäldchen wieder auf die Lara yolu, ungefähr beim Ofo Hotel!

Ich bin sehr gespannt auf Insider und deren Antworten!

Gute Nacht später,

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1233790505000

@Florian,

Hier ist es etwas schwierig die ganzen Wege und Pfade hinter Lara zu erklaeren. Am besten du holst mich ab wenn du da bist und wir fahren beide die Wege hinter Lara ab ;) :D

Auch können wir eine praktische Übung machen wie man mit dem Auto ins Flughafengelaende kommt. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!