• wuschel11
    geschrieben 1412436563000

wir fahren ende des Monats in die nähe von Alanya

würde gerne mit dem boot angel

werden touren dort angeboten

hat das jemand schon mal gemacht

würde mich über tips sehr freuen

mfg

• Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1412446095000

Von speziellen Angeltouren mit dem Boot habe ich noch nichts gehört.

Aber jeder Türke ist leidenschaftlicher Angler. D.h. wenn du eine "normale" Bootstour buchst, kannst du bestimmt den Kaptan fragen, ob Angeln an Board erlaubt ist.

Die mitgebrachte Rute aus D würde natürlich den Kontakt (Sprachbarriere) enorm erleichtern.

Ich selbst habe schon mehrfach auf solchen Touren angeln dürfen. Z.B. mit einem metallischen Köder im Schlepp. Leider aber nichts gefangen (Ziel war der Seehecht). Aber das Auslegen einer Reuse ist meist erfolgreich. Einfach altes Brot reinlegen, und auf dem Grund platzieren. Das ist einfach zu verlockend für Fische und Krabben.

Des weiteren liebe ich das Angeln an Flussmündungen. Dort hat man dann die Möglichkeit im Süsswasser (Flussdelta) oder in der Brandung des Meeres zu angeln.

Besonders das Brandungsangeln ist sehr beliebt. Die Türken benutzen meist eine einfache Drachenschnur, und ziehen den Köder mit ordentlich Blei über den Grund.

Was ich bisher noch nicht ausprobieren konnte, ist das Angeln vom Steg aus. Die meisten höherpreisigen Hotels haben Stege im Meer. Aber für Fremde ist der Zugang meist nicht erlaubt.

So, ich hoffe ich konnte deine Fragen einigermassen beantworten, und wünsche dir viel Spass und Petri-Heil in der Türkei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!