• Schnuckelhase
    geschrieben 1221406362000

Hallo,

in der übernächsten Woche fliege ich an die Türkische Ägäis, Ankunft am Flughafen Izmir.

Meine Frage ist nun, wie dort der Empfang abläuft.

Da lange nicht so viele Pauschaltouristen dort landen wie z.B. in Antalya soll es dort nicht diese "desks" der Reisegesellschaften geben, also die Stände, die man an anderen Flughäfen vorfindet, wenn man das Gebäude verlässt.

Mein RV ist ÖGER. Muss ich mich dort am Schalter melden? Oder werde ich von einem Reiseleiter dort schon erwartet? Wo befinden sich dort die Transferbusse (es sind ja nur wenige, die man vielleicht nicht so einfach finden kann)?

Ich bitte um Informationen von einigen Urlaubern, die auch schon dort gelandet sind. Danke schon jetzt.

Viele Grüsse, Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Aquarina
    geschrieben 1221415649000

Hallo Florian,

Soviele Touristen landen zwar nicht, aber doch auch sehr viele. Bei uns gab es die Desks noch nicht....aber ist schon ein wenig her, wo ich diesen Flughafen angeflogen bin...allerdings war es auch ohne der Stände kein Problem zum richtigen Bus zu kommen, Reiseleiter wartet direkt nach dem Ausgang und die Busnummer wurde mitgeilt.

LG

Aqua

• izmirli
    geschrieben 1221419670000

Hallo

Solche Stände gibt es in Izmir nicht :)

Passkontrolle und Koffer holen dauert in der Regel nicht lange .

Wenn man aus dem Gebäude kommt stehen dort meist die Abholer/innen mit Schildern (Htl.Name/Veranstalter oder dein Name ) in der Hand .

Der/die Abholer/innen begleiten dich zum Bus oder sagen dir wo du hin musst .

Wir landen meist in der neuen Halle und alles geht recht flott und reibungslos von statten :)

lg izmirli

• teufelsteffi
    geschrieben 1221425254000

Hallo,

bei uns waren im Juli auch die RL vor der Halle, mit Zetteln in der Hand auf denen die Agentur vermerkt war.

Denen musst Du dann wie üblich mitteilen, wohin du möchtest und dann wird dir gesagt welcher bus es ist.

Zu den Bussen musst du das "Parkdeck" hoch, dann rechts und dann siehst du schon die Busse stehen.

Aufpassen, wenn du einen "netten" Türken hast, der dir helfen möchte, den Kofferwagen hoch zu schieben. Auf der hälfte trifft er seinen Kollegen, welcher kurz vor dem Bus noch einen Kollegen trifft und der letzte hält dann für alle Kollegen seine Hand auf. Wir waren nicht das erste mal in der Türkei, aber soetwas ist uns vorher noch nie passiert.

Wie izmirli schon geschrieben hat, geht das normale Prozedere sehr schnell und ohne großes Warten. Nur begleitet wurde zu unserem zeitpunkt niemand - war wohl zu voll.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!