• martin19801205
    geschrieben 1499160821230

Hallo,

ich habe mir das Hotel Annabella Diamond Resort und Spa bei Holidaycheck raus gesucht und auch gebucht. Ich habe extra drauf geachtet nicht in das Partnerhotel Annabella Diamond Annex zu kommen.

Nun habe ich die Rechung von XPur bekommen und dort steht nun auf einmal Einzelzimmer Annex drin. Eine Stornierung kostet nun natürlich wieder Geld.

Ich möchte definitiv nicht in das Annex Hotel. Kann mir einer sagen, was ich nun für Möglichkeiten habe da raus zu kommen?

Über das Annex Hotel liest man eher schlechtes. Wenn ich wenigstens im Haupthotel Essen dürfte wäre das vielleicht zu akzeptieren, aber für solche Machenschaften habe ich wenig Verständnis. Übers Haupthotel buchen und dann auf ein 4 Sterne bzw. 3 Sterne abgeschoben zu werden.

Vielen Dank schonmal

MfG

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1499161669098

hast DFu denn eine Buchungsbestätigung für das Annabella Resort und Spa erhalten?

Dann berufe Dich darauf und wiederspreche der Rechnung.

Hast Du bei Hollidaycheck schon deswegen reklamiert?

Als Gutes Reisebüro sollte man Dir dort helfen können.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • ibolyacska
    geschrieben 1499163920314

Hallo, interessehalber habe ich es geprüft, hier zur Zeit eine Woche im Einzelzimmer in der Hauptgebäude, oder Doppelzimmer Annex buchbar bei XPUR Reisen (der erste 40 % teurer).

Vielleicht eine Fehler der Mitarbeiter?

Würde für alle Fälle auf Hauptgebäude bestehen, für dem Mann natürlich auch viel mehr bezahlen wird.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1499165090147 , zuletzt editiert von edithe

@martin19801205

So wie ich das sehe bietet XPur nur Annex-Zimmer für Einzelreisende an.

Zumindest zeigt mir XPur nur Annex Zimmer an.

Da es ein X Veranstalter ist, ist es nicht gerade optimal mit umbuchen..

Hast Du denn nicht gleich die Buchungsbestätigung von HC geprüft und was genau steht darauf..?

Wende Dich an HC wo Du gebucht hast um zu sehen was machbar ist.

Ein weiterer Vorschlag noch wäre wenn die Möglichkeiten ausgeschöpft sind sich ans Hotel zu wenden um ein Upgrade zu bekommen..

Viel Glück

LG

Korrektur:

Zu einem früheren Zeitpunkt als dem ich geschaut habe sind doch Zimmer im Hauptgebäude erhältlich.

Prüfe also die Bestätigung und setze dich mit dem Reisebüro in Verbindung.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • martin19801205
    geschrieben 1499170694016 , zuletzt editiert von martin19801205

Also ich hatte jetzt E-Mail Kontakt mit XPur. Dort ist kein Einsehen. Mir wurde geschrieben ich habe zwar das richtige Hotel gebucht, aber das falsche Zimmer.

Ich finde das eine Frechheit, wenn ich mir ein 5 Sterne Hotel buche, können die mich aufgrund der Zimmerwahl doch nicht einfach in ein 4 Sterne Hotel stecken.

So sah die Bestätigung von HC aus. Zu diesem Zeitpunkt war die Buchung dann verbindlich. Aus dieser E-Mail ist für mich nicht ersichtlich, dass ich in dem Annex Hotel lande, sonst hätte ich sofort storniert.

Buchungsbestätigung

Ich wollte mich eigentlich auf meinen Urlaub freuen und soetwas nervt mich einfach. Sollte HC nicht einlenken und kostenlos stornieren werde ich am Ende wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge trotzdem fahren, aber die Art und weise finde ich absolut nicht in Ordnung.

Ganz unten auf der Bestätigung steht, Economy Zimmer befinden sich im Annex Gebäude.

Aber bei Leistungen steht Einzelzimmer. Economy ist doch nicht gleich Einzelzimmer.

• ibolyacska
    geschrieben 1499172597331

Hallo, bedauerlich.

Und die Frage ist was unter mehr infos stand in der Buchungsbestätigung.

Ja, Einzelzimmer biten die ja auch im Hauptgebäude an, nur viel teurer.

Andere Frage ist wenn du tatsächlich versehentlich anex gebucht hast ob dir 160-200 € Mehrkosten Wert sind für die Hauptgebäude?

(Würde xpur in die Hauptgebäude umbuchen?)

Schöne Grüße.

Schöne Urlaub in September wird es so wie so.

• martin19801205
    geschrieben 1499173067831 , zuletzt editiert von martin19801205

Mit Aufpreis umbuchen werde ich nicht. Dann hätte ich ja gleich ein anderes Hotel nehmen können. Das Annabella Diamond war preislich halt sehr attraktiv, aber jetzt weiß ich auch warum.

Es kommen noch ein paar Freunde mit, denen werde ich das Hauptgebäude buchen. ich werde mir dann vor Ort das Aufpreispflichtige Essen in den Restaurants im 5 Sterne Hotel buchen und zum schlafen geh ich halt ins Annex.

Leider ein etwas unschöner Beigeschmack das ganze. Das nächste mal bin ich schlauer.

jetzt hab ich das nächste Problem. Wie bekomme ich raus was nun Haupt und was Nebengebäude ist. Das kann man beim besten willen nicht erkennen.

Annex oder nicht

• ibolyacska
    geschrieben 1499176893995 , zuletzt editiert von ibolyacska

Anex,

unten, bei Mitteilung des Veranstalters im Text steht:

AYT, 41011A, 2C, AI, Nebenhaus, Dusche,...

(A2C ist laut Neckermann Zimmerkategorie Nebenhaus)

Wirklich kniffelig, das erste Angebot, wo ich denke (nicht sicher!) das es Hauptgebäude ist ist von BigXtra Touristik, auch extra Meerblick-zimmer buchbar für 1.150 oder 1.198,00 €

Telefonisch kannst du auch buchen, da sollte nichts schief gehen. (Würde ich in dem Fall wenigstens nachfragen (BigXtra (089-710 4514 62), denke ich)

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!