Bei unserem gebuchten Urlaub ist ein Ausflug nach Antalya inklusive.
Wer kann mir Näheres darüber berichten? Geht´s auch in eine Teppichknüpferei / Lederfabrik etc.?
Vielen Dank für euere Antworten!
hallo blaumeise,
wir waren im Januar mit Öger in der Türkei, wir hatten den Ausflug auch inklusiv, habe aber nicht daran teilgenommen, weil es sich wohl nur um eine Verkaufsfahrt handeln soll und dafür waren uns unsere Urlaubstage zu schade. Andere Gäste haben den Ausflug mitgemacht und erzählten später, das sie in der Teppichknüpferei, Lederwarenfabrik und Schmuckfabrik waren, sie sagten das dieser Tag verschenkt war und das sie nie wieder so einen Ausflug mitmachen würden. Eine reine Verkaufsfahrt sei es gewesen.
Gruss Claudia
Hallo Claudia,
herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Ich habe mir schon gedacht, dass der Ausflug so aussieht wie beschrieben. Den Tag kann man sicher besser verbringen!
Gruß
blaumeise
halo Blaumeise,
genau zb. im Hamam
schönen Urlaub und viel Spass
hallo Blaumeise,
genau zb. im Hamam
schönen Urlaub und viel Spass
Alle die, die NICHT an dem Ausflug teilgenommen haben, kann ich nur beglückwünschen. Wir waren 2000 mit Öger auf einer sehr schönen Rundreise. Alles war super! Bis auf den letzten Tag, der uns offiziell nach Antalya bringen sollte und wir schon mit einem Bad im Meer liebäugelten.
Stattdessen ging es den ganzen Vormittag in eine Teppichknüpferei (für mich schon die Dritte nach Kairo und Duschanbe) und danach den ganzen Nachmittag in einen Schmuckladen.
Schließlich erreichten wir gegen 19 Uhr das Hotel, das zwar in Ordnung war aber WEIT weg vom Strand. Eine Unverschämtheit!
Seitdem lese ich mir den Reiseverlauf von Rundreisen lieber dreimal durch (steht ja meist verklausuliert drin) und denke mir , dass ich das individuell viel besser gestalten kann.
Dem türkischen Reiseleiter, der übrigens ganz große Klasse war, war das alles so peinlich, dass er sich kaum von uns verabschiedet hat. Ich war mittlerweile schon mehrfqach wieder in der Türkei, aber wie gesagt, individuell.
Hallo Allerseits,
diese Ausflüge sind ja nicht nur bei Oeger dabei, auch die anderen Reiseveranstalter wollen Geld auf diese weise verdienen - leider.
Ich kann nur sagen, dass man diesen Ausflüg auf keinen Fall mit machen sollte.
Die Reiseleiter faheren zum Teile unterschiedliche Schmuckhändler und Teppichhändler und Lederfabriken an.
Dann kann es einem sogar passieren, dass die Reiseleiter unfreundlich werden wenn man nichts kauft, denn die bekommen eine Provision auf alles was von Ihrer Gesellschaft gekauft wurde.
Die Preise in den "Fabriken" sind größtenteil überhöht.
Es gibt bei einigen Veranstaltern auch "Antalya" bei Nacht, auch dort werden Hänler angefahren bevor man in Antalya ankommt.
Antaly selbst ist es wert dass man es besichtigt. Zum einkaufen und flankieren am Hafen absolut zu empfehlen - nur nicht zu den bedingungen die einem aufgezwängt werden.
Gruß und viel freude beim Urlaub!!
Hallo Blaumeise,
wir haben den Ausflug nach Antalya (von Oeger-Tours) mitgemacht. Wir haben zunächst eine Schmuckfabrik und anschließend eine Lederfabrik besucht. Zwischendurch gab es Mittagessen (heute nicht mehr umsonst)
und eine Stadtrundfahrt durch Antalya. Anschließend hatten wir noch Gelegenheit in Antalya auf dem Bazar etwas zu kaufen. Wir wurden während unserer Busfahrt von einem türkischen Reiseführer begleitet, der sehr gut deutsch sprach. Er erzählt uns sehr viel von der Bevölkerung, von der Türkei selbst und wir konnten anschließend Fragen stellen. Es wurde auch reichlich nachgefragt (Kopftuchpflicht, Ramadan .......). Es war sehr interessant und ich würde echt mal 1 Tag opfern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!