• XNicoleX
    geschrieben 1172244590000

Hallo

da wir im Juli das erste mal in die Türkei fliegen nach Side-Kumköy ins Hane Family Resort wollten wir fragen ob es dort irgendwo einen wasserpark gäbe? oder was in der Nähe ist?

was man noch so dort alles unternehmen kann?

gibt es irgendwo im netz so seite wo man sich vielleicht run um die Türkei informieren kann, das wäre supi?!

fanke schon im vorraus

liebe grüße nicole

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • karanfil
    geschrieben 1172258585000

Hallo Nicole.mit dem Hotel habt Ihr eine gute Wahl getroffen,der einzige Nachteil dort ist,dass daneben eine neue Hotelanlage gebaut wird.Da ab Mai dort nicht mehr gebaut werden darf,wegen der Lärmbelästigung fur die Urlauber,habt Ihr in der Hinsicht nichts zu befürchten.Allerdings ist der Anblick der halb fertigen Gebäude nicht schön.

Ganz in der Nähe ist Kumköy mit Allem,was man braucht.Bars,Restaurants,Discos und Shoppingmöglichkeiten.Da kann man gut zu Fuss hin.Nach Side kann man alle 10 Min.mit dem Dolmus fahren,der hält direkt vor der Tür.

In Colakli entsteht z.Z.ein neuer Aquapark neben dem Alba Resort.Ob der allerdings sofort für die Öffentlichkeit zugänglich ist,oder erst mal nur für die 2 angeschlossenen Hotels,weiss ich nicht.Auf jeden Fall wird er zur Saison eröffnet.

LG,Karanfil

• Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1172259856000

Hi Nicole,

den nächsten Aquapark findest du in Antalya. Bei Alanya gibt es auch einen " Su Cenneti" der ist aber mehr für Kinder geeignet.

Wie Karanfil schon schreibt, kannst du in der Ecke viel unternehmen.

Würde dir auf jeden Fall eine Bootstour empfehlen und eine Raftingtour auf dem Köprülü!

Kultur findest du schon in Side! Einfach mal durch die Ruinen wandern!

Und das ganz umsonst ;)

Besuch des Marktes in Manavgat ist eigentlich auch Pflicht. Findet immer Montags und Donnerstags statt allerdings an unterschiedlichen Plätzen.

Für Nightlife ist in Kumköy und Side auch gesorgt! Das OXYD ist gerade im Sommer sehr angesagt!

Seiten im Netz gibt es genug. Google dich einfach mal durch :D

LG Bernie

• Selimiye
    geschrieben 1172311780000

Hallo Nicole,

warum denn bis Antalya fahren :( wenn Du auch in Belek ein Delphinarium mit Aquapark findest, das TROY Aqua & Dolphinarium:

Hier der Link dazu:

http://www.temturizm.com.tr/

Für die Türkei im allgemeinen empfehle ich Dir die Seite der Kulturabteilung der Türkischen Botschaft in Berlin:

http://www.tuerkei-kultur-info.de/

Dort kannst Du auch kostenlos Informationsbroschüren anfordern.

Liebe Grüsse

Selimiye

• XNicoleX
    geschrieben 1173339217000

Danke Danke für die Beiträge!

finde ich super das ich so tolle antworten bekommen habe die auch sehr hilfreich sind, klar man könnte sich natürlich auch einfach in den Urlaub stürzen und drauf los aber ich plane lieber und organisiere oder zumindestens mache mir vorher gedanken wo und was man alles machen kann ;-)

Vielen Dank, freue mich noch auf weitere Beiträge

• XNicoleX
    geschrieben 1173339548000

@ Selimiye:

Hab mir mal grad die seiten angeschaut die sind ja super, vielen dank. da werd ich mich mal weiter durchwühlen und dieser Aauapark ist auch sehr schön ;-)

warst du selbst schon dort?

• XNicoleX
    geschrieben 1173613882000

???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!