• Deniz24
    geschrieben 1501001353156 , zuletzt editiert von Deniz24

Hallo,

ich habe vor im nächsten Jahr für ein paar Monate in der Türkei zu arbeiten. Dann möchte ich sehen ob ich dort wirklich leben möchte. Da ich bis jetzt nur sehr viele Urlaube dort hatte. Mit diesem Gedanken spiele ich schon einige Zeit. Ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Kann mir jemand sagen ob die Ausbildung dort anerkannt wird und ob ich in diesem Bereich Arbeit finden werde?

Danke Liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1501007602945

Im Bereich Altenpflege wird es schwerer als hier in D, die wird weitesgehend von der Familie übernommen. Krankenpflege dürfte kein Problem sein. Die Ausbildung wird dort nicht nur anerkannt sondern sogar geschätzt.

Viel Erfolg!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bettybah
    geschrieben 1501778506336

Hallo Deniz24

Leider muss ich dir sagen, das es fast unmöglich ist als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Türkei eine Arbeitsstelle zu bekommen. Eine Krankenschwester in der Türkei hat ein 4 Jähriges Studium und ist beiweitem besser ausgebildet wie in Deutschland. Ich bin bin selber Krankenschwester und habe schon versucht dort eine Arbeit zu finden. Das einzige was du machen kannst, dich in einem Krankenhaus ( nur private Krankenhäuser) bewerben. Sie werden dir sagen, das du als Dolmetscherin für die Touristen arbeiten kannst. Perfektes Türkisch wird verlangt, möglichst noch Englisch und dein Monatseinkommen liegt bei 1200 TL....

"vonschmeling" frage mich woher du die Information hast das die Ausbildung von uns dort geschätzt wird?? Dann versuche ich auch noch mal mein Glück dort...

Ich spreche und schreibe zudem auch noch "fast" perfekt türkisch...und spreche fließend Englisch. Trotzalledem ist es sehr schwierig.

Ich wünsche dir aber ganz viel Glück Deniz24

• vonschmeling
    geschrieben 1501781327081