• linkni
    geschrieben 1211216274000

Ich bin grad auf ein Video der Animation vom Arycanda de Luxe gestoßen.

Video

und ich muss sagen, ich war ein bisschen überrascht. War der Club im Mai 2007 ein FUN CLUb von 1-2-Fly oder passiert das öfter, dass es die gleichen Kostüme und auf den schritt genau gleichen Tänze bei verschiedenen Reiseveranstaltern gibt?

Habt ihr da Erfahrungen???? Würd mich ja interessieren, weil dann brauch man sich ja nach ner Zeit die Shows gar nicht mehr anschauen.

Let the sunshine in your heart
  • vonschmeling
    geschrieben 1211231080000

Animateure sind inzwischen straff organisiert und werden in Camps ausgebildet. Logischer Weise ähneln sich - selbst wenn es eine "hauseigene Choregraphie" gibt - die Abläufe der Shows und auch deren Themen.

Ein Kriterium für die Auswahl ist natürlich auch die Resonanz des Publikums ... ich kenne Leute, die dreimal im Jahr in denselben Club fahren und sich dennoch wie Schneekönige auf den "Tanz der Vampire" freuen!

Ich gebe zu bedenken: Hier machen sich blutige Amateure redlich Mühe, eine athmosphärische Abendshow auf die Beine zu stellen. Dafür üben sie viele Stunden, die ganze Saison hindurch, proben die stummen Texte und werden bei 35°C mit Schminke und Kostümen gemartert ... also schau sie an oder lass es, wenn´s dir langweilig wird, wie grauenvoll muss sich ein Ani fühlen, der seit 4 Jahren im Phantom der Oper dieselbe Rolle gibt?? Und der hat keine Option ...

Übrigens fragen meine heute erwachsenen Töchter immer wieder mal, ob sie "Cats" eigentlich nicht mehr geben ... ;)

Für kulturelle Abwechslung sorgen im Raum Antalya zahlreiche Veranstaltungen außerhalb der Hotelbetriebe - von Sinfonien und Opern bis hin zu High-End Folklore findet man sicher ggf eine alternative Abendunterhaltung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • linkni
    geschrieben 1211234314000

Hi...du ich war selber Jahrelang Animateurin :o) Ich möchte nur mal die Meinung von den Gästen hören, weil ich feststellen musste, dass der Club der oben von mir genannt wurde die gleiche Choreografie hat, wie der Tanz von 1-2-FLY und sogar die gleichen Kostüme genutzt wurden.

Deshalb wollt ich nur wissen ob dies mal ein Fun Club war oder die Shows sich soooo sehr ähneln, dann könnt ich einige Gästereaktionen besser einordnen.

• vonschmeling
    geschrieben 1211236685000

Na siehst du, dann kennst du ja den ganzen Stress!

Ich kann dir versichern, dass sich die Kostüme im Aldiana auch nur um winzige Details unterscheiden und die Schritte in etwa dieselben sind.

In den Jahren hat sich Showgucken - abgesehen von der Affinität zu bestimmter Musik - für uns quasi zum Fan-Dasein entwickelt: Martin, der den ganzen Nachmittag so wunderbar das Beachvolley-Turnier moderiert hat und auch sonst als Herzblatt durchgeht, braucht uns am Abend ... wenn schon die 374 811te Glöckner Show, dann bitte wenigstens mit Standing Ovations!!

(Namen und Events sind frei erfunden und können jederzeit ersetzt werden)

;)

Gästereaktionen: Es gibt Showgucker und Showverweigerer ... wenn die jetzt in komplett anderen Kostümen und mit komplett anderer Choreo da rumrennen würden, ist es doch Tanz der Vampire (o.ä.) und entweder du guckst, oder du guckst nicht.

Worum es geht:

Als Gast im Hotel kennst du normaler Weise die Leute, die da auf der Bühne stehen - auch wenn die Klamotte genau dieselbe ist und die Tänze sich sehr ähneln - es sind doch DEINE Leute!

Wenn jetzt einer sagt: Will ich nicht sehen, ist seit Jahren dasselbe ...

Auch gut, will er nicht, soll er es lassen - aber eine neues Kostümchen würde den dann auch nicht überzeugen.

Denke ich ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • linkni
    geschrieben 1211273550000

Mhhh stimmt ja alles, aber viele Gäste beschweren sich halt, nach dem motto die Show hab ich jetzt schon 6mal gesehen, habt ihr nix neues...darauf kann man immer noch sagen das die Shows bei den Fun Club standartisiert sind, aber wen jetzt auch noch andere die haargenau gleichen Choreos tanzen...kann ich sie dann doch so ein klitzekleines bisschen verstehen....aber nur Klitzelklein :o)

Klar ist auch das wir Animateure die Choreos mitnehmen wenn wir zu einem anderen Veranstalter wechseln...aberich fand das gestern mit dem Video ganz lustig :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!