• Susanne150
    geschrieben 1190716786000

Hallo zusammen...

Wir wollen im Januar in die Türkei fliegen.Am liebsten nach Avsallar/Incekum.

Da unser lieblingshotel evtl leider geschlossen hat wir aber auf jeden Fall in den Ort möchten haben wir uns das Aska Baran Hotel ausgesucht.

Wer kennt das Hotel und war schon mal dort und kann mir etwas darüber sagen.

Vielleicht war auch schon jemand im Winter dort.

Viele Grüsse Susi

• Elke68
    geschrieben 1190732034000

Hallo Susi!

Waren im Januar dort und sind eigentlich zufrieden gewesen, bis auf paar Dinge:

für Kinder ist das Hotelüberhaupt nicht geeignet

Zugang zum Schwimmbad nur von außen

kleiner Hotelstrand, aber im Winter okay

Essen war uns zu scharf, nach Reklamation aber besser

Zugang von der Straße bergab AUFPASSEN!

Entfernung zum Ort ist klasse. Nur über die Straße und schon ist man da!

Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann schick mir doch ne Nachricht. Fliegen am 8. Januar auch wieder nach AVSALLAR. Allerdings sind wir dann wieder im ÖZKAYMAK.

VIele Grüße Elke

• Schnuckelhase
    geschrieben 1191008198000

Hallo Susi,

ich kann dir das Aska Baran Hotel wirklich empfehlen, wenn du es eher ruhig magst, also ohne Remmidemmi und Animation den ganzen Tag. Ich war schon zweimal dort, im Februar diesen und letzten Jahres und hab für den 29. Februar 2008 schon wieder gebucht.

Lese dir doch einfach die Hotelbewertungen durch. Ich weiß nicht, ob du schon "Türkeierfahrungen" hast und welche Ansprüche du an einen Urlaub und ein Hotel hast.

Wenn du Fragen hast, schreibe mir, ich antworte dir gerne. Ich habe dieses Hotel vor zwei Jahren durch Zufall kennengelernt und war bisher zweimal wirklich begeistert. Aber, wie gesagt, es hängt ja auch davon ab, was man im Urlaub machen möchte.

Im Dezember und Januar regnet es sehr viel in der Türkei. Ab Mitte Februar wird das Wetter dann stabil, alles grünt und blüht, es gibt die erste Obsternte! Dann ist das Land richtig schön.

Seit 12 Jahen fliege ich immer Ende Februar/Anfang März in die Türkei. Es ist dann noch viel ruhiger in den Hotels, dazu sehr preiswert und es ist noch nicht so hektisch in den Hotels. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 19 und 23 Grad, ideal um am pool oder Strand zu liegen. Ich mag es also nicht gerne so sehr warm, aber das ist ja Empfindungssache!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • stonka
    geschrieben 1201992274000

hallo,

wir haben uns auch für das Hotel entschieden und fliegen am 01.04.08 für 14 Tage dort hin. Wir waren schon mal in der Türkei, im September 07 in Side-Zentrum und waren sehr zufrieden.

Ich habe noch ein paar Fragen:

Wie groß ist denn Avsallar?

Was kann mann da sehen? ( in Side war eigentlich viel zu sehen, wie z. B. dir Ruinenstadt)

Wie ist der Hotekstrand wirklich? In den Bewertungen gibt es sehr verschiedene Meinungen.

Kann mann dort auch so gut "schoppen" wie in Side?

• Elke68
    geschrieben 1202034693000

Hallo Stonka!

Also Avsallar ist schon in den letzten Jahren größer geworden. Man kann dort auch viel unternehmen: Besuch der Moschee lohnt sich jedenfalls. Donnerstags ist immer Markt - neben der Moschee die Straße rein. Bummeln und günstig einkaufen kann man in Avsallar auch. Der kleine Hafen ist abends immer ganz interessant, wenn die Fischer unterwegs sind. Man kann sich auch mal die anderen Hotels ansehen - wir waren überall sehr willkommen. Die Discotheken und Kniepen sind auch sehr nett. Ein kleiner Besuch ins Hinterland ist auch sehr empfehlenswert. Du liegst mit Avsallar auch gut in der Mitte - nach Alanya mit Dolmus 2€ ca. 25min und nach Manavgat 2,75-3€ ca. 30min. Rückfahrt dauert länger, da denn auch sehr viele Einheimische unterwegs sind. Manavgat ist Montags der Hauptmarkt: einmal der Kliedermarkt ca. 10min vom Busbahnhof entfernt und der einheimische Markt ca. 15Min. Du bekommst auch immer Auskuft, wenn du nach dem Weg fragst.

So, nun zu dem Strand. Der Strandabschnitt vom Aska Baran ist ziemlich klein. Liegen bzw. Auflagen pro Tag 1€. Möchte im Sommer nicht da sein - viel zu eng und schmal für die ganzen Urlauber.

Für Kinder ist das Hotel nicht geeignet. Sonst mehr das Durchschnittsalter ab 45 aufwärts.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne anschreiben. Waren im Januar für drei wochen in Avsallar - super Wetter!

Gruss Elke

• stonka
    geschrieben 1202069085000

viele Dank für die Antwort!!!! :D

• Schnuckelhase
    geschrieben 1215252446000

Hallo allerseits,

im Aska Baran Hotel soll die Lobby umgebaut und erweitert sowie neu möbliert worden sein.

Hat da jemand konkrete Informationen?

Gibt es vielleicht auch Bilder?

Ich würde mich über Nachrichten freuen, da ich im nächsten Jahr zum vierten Mal dort Urlaub machen möchte!

Ein gutes Wochenende wünscht euch

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Naddel234
    geschrieben 1223312466000

Hallöchen,

Wir haben uns ebenfalls für das Aska Baran entschieden und fliegen am 03.11.´08, bin gespannt wie es da im November ist. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob dieses Hotel ein Internetterminal oder Avsallar ein Internetcafe hat? Und weiß jemand dann auch zufällig was das kostet?

Gruß Nadine

• Susanne150
    geschrieben 1223381122000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallöchen!

Wir fliegen am 18.1.09 in die Türkei.Auch ins Aska Baran.Da wir schon viele Jahre nach Avsallar fahren kenne ich mich gut aus.Dort gibt es mehrere Internet cafes.Wenn Du die Einkaufsstr. hoch gehst zur Moschee ist auf der linken Seite ein sehr grosses.

Schönen Urlaub wünscht Euch Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!