• Tschentelmän
    geschrieben 1315746821000

Hallo Leute,

bin gerade auf der Pirsch nach einem türkischen Urlaubshotel für Herbst 11. Dabei bin ich auf das ASKA SUN QUEEN 3,5 * in Alanya-Konakli gestoßen.

Das Hotel hat eine gute Bewertung (95% lt. Holidaycheck). Seltsam ist jedoch, dass seit Ewigkeiten keine neuen Bewertungen mehr eingetragen wurden - der letzte Schwung stammt noch aus Oktober 2009, danach fast garnix mehr. Gleiches gilt auch für andere Bewertungsportale.

Das Hotel wird derzeit außerdem nur von wenigen Veranstaltern angeboten.

Letztes Jahr war ich schonmal in einem Aska-Hotel (Baran) und war zufrieden.

Weiß jemand, was mit dem Aska Sun Queen los ist? Kann man das unter diesen Voraussetzungen "bedenkenlos" buchen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Danke für Eure Anworten!

Gruß vom Tschentelmän

• Schnuckelhase
    geschrieben 1315772323000

Hallo,

das Hotel interessiert mich auch.

In einer der letzten Bewertungen fand ich folgenden Text:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider kann man das Hotel für die nächste Saison nicht mehr von Deutschland buchen, da die Reiseargenturen leider keine Verträge mit diesem Hotel abgeschlossen haben. Es ist eines der sehr wenigen familiären Hotels an der türkischen Riviera - keine Bettenburg - und es gibt wirklich viele deutsche Stammgäste - wir waren im Herbst ca. 20 Personen, die sich seit Jahren immer wieder in diesem Hotel zum Urlaub treffen. Wo sollen wir nun hin? In Bettenburgen wollen wir nicht! Meine Bitte an die deutschen Reiseargenturen lautet: Bitte nehmen sie das Hotel wieder in ihre Kataloge auf!!!! Es ist einfach nur schön dort und es ist ein Urlaub unter Freunden!!! Die Hotelleitung (...), als auch die anderen Angestellten wollen ebenfalls, dass wir wieder kommen können und dass auch andere deutsche Urlaub in diesem schönen Hotel machen können!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

....interessant, dass die ASKA Gruppe beginnt, sich vom deutschen Reisemarkt zurückzuziehen. Vermutlich werden andere Hotels folgen.

Ich nehme an dass sich die Hotels in anderen Ländern besser vermarkten lassen, möchte aber die Gründe nicht hinterfragen.

Ich habe versucht im Zeitraum vom XX.11. bis XX.11 Reiseangebote für das Hotel zu finden- Fehlanzeige. 

@Tschentelmän

Vielleicht hilft dir der obige Text weiter und du solltest dich nach einem anderen Hotel umsehen.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315772899000

.....also bei einem anderen Onlineportal lässt es sich noch buchen auch von D aus   

selbstverständich auch bei HC  :?

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1315775143000

Ich finde die Ableitung "die Aska Gruppe zieht sich vom deutschen Markt zurück" reichlich waghalsig, wenn ich das mal so sagen darf ... wieviele teutonische Anbieter sollten sich denn bitte die nicht mal 170 Zimmer teilen?

:frowning:

Ohne Witz ... ich gerate immer wieder in atemloses Staunen, zu welchen Hypothesen man hier kommt?!

:?

Wie wäre die: 5 Anbieter für den deutschen Markt sind alles andere als wenig.

Die Stammgäste halten schön die Backen, weil die Kapazitäten nun mal begrenzt und 95% WER kein schlechtes Ding ist.

Am XX.11. ist der Laden leider schon ausgebucht, kein Wunder, betrachtet man Renommée und Größe ... und immerhin haben nette User ein paar Fotos eingestellt, die auch 2011 für das Hotel sprechen.

Ansonsten versucht doch einfach mal, im Modus "eigene Anreise" euer Glück?

Wenngleich viele sich die Mühe machen, User hier mit ihren Bewertungen zu informieren, bedeutet eine Flaute nicht direkt, dass eine "feindliche Übernahme" stattgefunden hat oder sich gar "die Gruppe ganz vom dt. Markt zurückzieht"??!!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315833044000

...und hier sieht man, daß es man es ganz einfach bei einem deutschen RV im Oktober hier buchen kann... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!