Hallo. Fliegen im Sommer 2011 das erste mal in die Türkei. Kann jemand was zum Hotel bzw. Ausflugsziele rund um das Hotel sagen. Auch negatives, damit man sich darauf einstellen kann. Danke
Aska Washington Resort
-
geschrieben 1288131694000
-
geschrieben 1288134086000
Hallo und zuerst einmal willkommen im Forum von HolidayCheck!
Leider kenne ich das Washington nicht, die Gegend allerdings schon.
Ganz in der Nähe der Anlage sind inzwischen ein paar Shoppingmöglichkeiten geschaffen worden, nicht grade beeindruckend, aber besser als nix.
Dich erwartet ein grobsandiger Strand, der Flutsaum ist sehr kieselig, wenn du empfindlich bist, rate ich dir, Badeschuhe mitzunehmen.
Vielleicht lohnt sich für euch ein Ausflug nach Manavgat, das ist eine recht ansehnliche Kleinstadt in ca. 12 km Entfernung mit Fluss, einem großen Wochenmarkt und Wasserfällen. Auch Side, einer der bekanntesten Touristenorte der Südtürkei, ist etwa soweit entfernt; dort gibt es einen sehr pittoresken Hafen und eine inzwischen recht gepflegte Altstadt.
Vielleicht magst du ja noch ein wenig näher erklären, was dich speziell interessiert, dann ist es leichter, treffende Hinweise zu geben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1297100778000
Zu dem Hotel selbst kann ich dir nicht viel sagen.
Auch mit der erweiterten Suchfunktion hier im Board konnte ich nix finden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein grosser deutscher Discounter über bigXtra dieses Hotel (den Link darf ich hier nicht dranhängen) anbietet für 449,-€ und der Option eine weitere Woche Kappadokien dranzuhängen für lau (bei einer Buchung bis zum 28.02. - was das heisst, ist hoffentlich allgemein bekannt).
-
geschrieben 1297119476000
zwischen dem Aska Washington Resort und dem Hotel daneben, dem Lyra Resort, ist die Hütte eines Wassersportanbieters. Dort kannst Du für 12,- Euro einen Ausflug mit dem Holzboot nach Manavgat buchen. Es geht morgens am Strand los, an der Riviera entlang und den Manavgat-Fluß hoch. Montags und Donnerstags ist Markt. Am frühen Nachmittag geht es wieder mit dem Boot zurück zum Strand.
Grüße,
Biene
iyi yolculuklar -
geschrieben 1297719994000
@babymarvin sagte:
Hallo. Fliegen im Sommer 2011 das erste mal in die Türkei. Kann jemand was zum Hotel bzw. Ausflugsziele rund um das Hotel sagen. Auch negatives, damit man sich darauf einstellen kann. Danke
Wir waren im Mai 2010 im Aska Washington,würden das Hotel nicht mehr buchen.Es liegt ca 2 km von der Haupstraße.Dolmus verbindung nach Manavgat und Side sind nach einem Fußmarsch zu erreichen.Um das Hotel ist nichts.Klitzekleine überteuerte Shoppingmeile ist vorhanden.Das Essen im Hotel war sehr bescheiden,bei hunger ist es nicht möglich in der nähe etwas zu bekommen.Das Hotel wird sehr oft von Pamukale Reisende überfallen,dann ist das Büffet wie leergefegt.....Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.Gruß Rosi
-
geschrieben 1297724497000
aber weiter vorne bei hans und cemal bekommt man was gutes also so geht das hotel schon sorry, auch beim essen, getränke her, beim strand braucht man schon schuhe, ausflugmöglichkeiten bietet dir das hotel an, der ausblick von den zimmern ist zwar nicht hurra aber geht, kleiner balkon vorhanden, sind eben viele osteuropäer dort war aber auch kein problem. lg.
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print