• fliegerfreund
    geschrieben 1170681162000

Hi @ll,

wir haben da ein Problemchen.

Wir überlegen im Sommer in die Türkei zu fahren aber sind und nicht sicher ob Aspendos Beach oder Concorde Resort & Spa. Ist das Concorde um so vieles besser das es sich lohnt 400€ mehr auszugeben.

Wir wollen zwar auch mal shoppen aber so wichtig ist es uns nicht. Welches Hotel könnt ihr empfehlen?

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • sfmh
    geschrieben 1170697321000

Hallo!

Ich kenne zwar nur das Aspendos Beach genauer, aber vielleicht kann ich euch noch ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Habt ihr schon eingehend die neuesten Hotelbewertungen und die Bewertungen aus dem letzten Sommer bzw. eurem Urlaubsmonat gelesen?

Das ABR scheint ja, im Sommer ein großes Problem mit den Liegen am Pool zu haben. Vom AI Angebot ist das ABR nicht so umfangreich, denn der Safe ist nicht inklusive, ebenso gibt es keine AI-Cocktails, es gibt auch keine 24h-Bar und die Minibar enthält nur Softdrinks. Das ABR ist fest in deutscher Hand.

Beide Hotels sind von 2005, haben um die 400 Zimmer, die ähnlich ausgestattet sind, einen schönen Wellnessbereich und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Allerdings spricht die Weiterempfehlungsrate von 93% bei immerhin über 400 Bewertern eher für das ABR (Concorde 82%).

Ihr müßt schauen, wo eure Priorotäten liegen. Mehr AI oder geringerer Preis? Ich glaube, dass man in beiden einen schönen Urlaub haben kann.

Im Sommer gab es in der Zeitschrift Urlaub perfekt einen Hoteltest Luxushotels an der türk. Riviera. Beide Hotels waren dabei und auch hier hat das ABR etwas besser abgeschnitten.

Ich persönlich fliege im März ins Aspendos Beach. Ein richtig tolles Hotel liegt allerdings direkt daneben - das Amara Beach. Aber der Preis fürs Aspendos 400 Euro für 10 Tage (mit guten Flugzeiten) war dieses Jahr zu verlockend.

Noch Fragen?

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

Simone

• schnapper1
    geschrieben 1170784047000

Hallo,

zum ABR kann ich nichts sagen, wir waren letztes Jahr im Concorde und im Amara Beach. Concorde war vom Service und vom Essen her etwas schelchter wie das Amara Beach (AB). Dafür ist im AB die anlage kompakter, d.h. die Liegen am Pool stehen doch sehr eng und am Strand das gleiche. Auch kann man am Strand nicht direkt ins Wasser da dort Felsen sind, sondern muss ca. 50-100m Richtung Side gehen, dann ist es gut. Uns hat es im AB besser gefallen, da der Service sehr gut ist. Tolle Gala, und reichhaltiges gutes Essen.

ABR ist m.E. am einfachsten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss

schnapper

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!