• babba_james37
    geschrieben 1424088964000

Hallo ihr Lieben,

und zwar wir haben folgendes "Problem" wir landen um 11:45 am Flughafen Atatürk und müssen um 19:30 weiter fliegen. Sprich wir haben 7 Stunden und 45 Minuten Zeit bzw. Aufenthalt am Flughafen aber wollen unbedingt zum Kapali Carsi (Großer Basar).

Jetzt habe ich folgende Fragen an euch und bitte um Hilfe und um eure Meinungen dazu:

1. Würdet Ihr es empfehlen bei der Aufenthaltsdauer zum Basar zu fahren? (Wir

wollen nicht groß die Stadt anschauen, sondern vielleicht 1-2 Stunden höchstens

ein wenig auf dem Markt shoppen)!!

2. Wenn ja, am besten mit dem Taxi? Angenommen wir fahren um 16:30 zurück zum

Flughafen, dann wird bestimmt mega die Rosh Hour sein und wir müssen mindestens 1 Stunden Taxi fahrt einplanen, oder seh ich das falsch??!!

3. Müssen wir uns um unser Gepäck kümmern, wenn wir mit TK fahren oder wird das automatisch weitergeleitet?

4. Wie viel Zeit muss man denn ungefähr einplanen für die Sicherheitskontrollen wenn man von der Stadt zurück kommt??

5. Eventuell die Rückfahrt vom Basar zum Flughafen mit dem Zug fahren??

Vielen Dank schon mal im Voraus, freue mich auf eure Antworten und Meinungen!!

• vonschmeling
    geschrieben 1424093012000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, babba-james37.

Ich denke, dein Beitrag wäre im Unterforum Istanbul besser aufgehoben.

Meine unmaßgebliche Einschätzung - es lohnt sich nicht!

Zwar wird euer Luggage durchgeroutet, das ganze Gepangel nimmt aber trotzdem sicherlich eine Stunde oder gar mehr in Anspruch, zumal ihr ja den Transitbereich verlasst und dann wieder durch die SiKo müsst.

Falls ihr dennoch beim Plan bleibt: Metro benutzen.

Infos dazu findest du im genannten Unterforum ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gabi2001
    geschrieben 1424105174000

Hallo,

schließe mich meiner Vorschreiberin an, Ihr müßt den Sicherheitsbereich/Transitbereich verlassen, heißt Paßkontrolle etc. Dann die Fahrt zum Basar, für diesen sollte man 3-4 Stunden einplanen, sonst ist es nur ein Gehetze.

Dann die Rückfahrt, es kann immer etwas passieren und Ihr habt kein Sicherheitspuffer.

Uns ist in Rom mal ein Zug kaputt gegangen, mitten auf der Strecke, alles kann, nichts muß. Dann noch die Sicherheitskontrolle/Paßkontrolle.

Fazit, viel zu riskant und nervenaufreibend.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • socola
    geschrieben 1424108964000

Hallo,

schau dort mal nach, diese Frage gabs schon mehrfach: http://www.holidaycheck.de/forum-Istanbul-id_419.html

Vielleicht ist das ja auch was für euch: http://www.istanbulinhours.com/how-to-apply

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1424116526000

@babba_james37,

nutze bitte den ersten verlinkten Thread für das zuständige Forum Istanbul.

Hier mache ich wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!