• d-rock
    geschrieben 1159549648000

Hallo,

ich habe heute eine Reise nach Kemer gebucht und würde gern wissen, was von dort aus für Ausflüge gemacht werden und welche ihr schon gemacht habt. Haben die sich geloht?

Mir schwebt eine Schiffsreise vor, die etwa einen Tag dauert. Zur versunkenen Stadt evtl. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Danke für Eure Antworten!

André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Cascaya86
    geschrieben 1159573494000

Hallo,

war im August in Camyuva in der Nähe von Kemer.

Wir haben auch einen Ausflug gemacht - Myra, St. Nikolaus und die vers. Stadt Kekova. War sehr interessant und kurzweilig gestaltet. Haben diesen aber nicht im Hotel gebucht sondern in einem kleinen "Reisebüro" in Camyuva. Los ging es um 9:00 und Rückkunft am Hotel war so gegen 17:30 ungefähr (waren aber auch das letzte Hotel beim abholen und das erste beim heimbringen...). Früh ging es nach Myra (Felsengräber), nach dem Mittagessen in die Kirche St. Nikolaus und danach ging es dann ein Stückchen weiter zu einem Hafen, dort auf ein Boot (nur unser Bus) und damit raus zur vers. Stadt Kekova, vorbei am Fischerdorf Simena und dann in eine Bucht zum baden (Aufenthalt ca. 30 Minuten), danach zurück zum Hafen und von da aus auf direktem Weg an der Küste entlang zurück zum Hotel.

Hatten deutsch-sprachige Reiseleitung und auch vom Ablauf her lief alles wie am Schnürchen. Sogar das Mittagessen (gerade beim Mittagessen gibt es ja öfters mal Beschwerden) war richtig gut mit großem Salatbuffet.

Alles in allem kann ich den Ausflug nur empfehlen - is aber halt wenig "Action" dabei ;)!

Falls noch irgendwelche Fragen - einfach melden!

Viele Grüße aus Unterfranken,

Sonja

• socola
    geschrieben 1159635923000

Hallo d-rock,

so eine eintägige Blaue-Reise würde ich auf jeden Fall machen, seht aber zu, dass das Schiff nicht bis auf den allerletzten Platz ausgebucht ist.

Seht euch vorher um, es gibt von kleineren gemütlichen bis zu grossen Schiffen mit Musik und Unterhaltungsprogramm fast alles.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • eule007
    geschrieben 1159643165000

Hallo d-rock,

die Reisen wie oben beschrieben sind sehr schön, wobei die Fahrt Myra, St. Nikolaus und die vers. Stadt Kekova kulturell sehr interessant ist und die Blaue Reise eher eine Alternative zum reinen Strandtag.

Wenn ihr euch aber nicht scheut mit dem Dolmusch unterwegs zu sein, dann ist auf alle Fälle Babylon Town bei Olympos mal was ganz anderes zun AI Urlaub. In Babylon Town haben sich Aussteiger eine Heimat geschaffen, so mit Kamelen, auf denen man such reiten kann, Straußen, Pferden und sonstigen Getier was bei uns sonst auf dem Bauernhof rumrennt. Geschlafen wird in Baumhäusern. Ich glaube Freitags und Samstags gibts Konzert auf einer Grußbildleinwand, zumindest im Sommer. Im Winter würde ich diesen Ausflug nicht unbedingt empfehlen.

Von Babylon Town sind es noch 3 km bis zum Strand von Olympos, da kann man dann gleich noch die Ruinen besuchen und vielleicht kann man dann auch mal den Käpt`n von solch einem Blaue-Reise Boot fragen, die dort halt machen ob man vielleicht gegen einen kleinen Obulus wieder mit nach Kemer zurückgenommen wird, geht natürlich nur, wenn man nicht zu spät am Nachmittag am Strand von Olympos erscheint) Wenn nicht (kann ich mir aber nicht vorstellen), bleibt dann nur der Weg zurück mit dem Dolmusch.

Wenn näheres Interesse besteht, kann ich dir auch genau beschreiben wie man dort hin kommt. Die Reiseanbieter vor Ort kennen meistens Babylon Town nicht und haben es auch nicht im Programm.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Erika1
    geschrieben 1159660249000

d-rock,

ich würde Dir empfehlen, für 5 oder 10 Euronen einen Reiseführer zu kaufen (ADAC z.B. € 4,95, Marco Polo € 8,95) und zu schauen, was Dich in der näheren Umgebung interessieren könnte. Um Kemer herum gibt es einiges zu sehen, das man auch leicht mit dem Dolmus erreichen kann.

Hast Du hier bei HC schon in den Reisetipps nachgesehen?

• Kemerli
    geschrieben 1159921851000

Hallo d-rock,

von Kemer aus kann wirklich einiges unternommen werden, z.B.

* Phaselis, eine alte Ausgrabungsstätte in zwischen Camyuva und Tekirova

* der Eko Park in Tekirova (Reptilien und seltene Pflanzen)

* der Yörük Park (Nomadenzelte) in Kemer

* das Dolphinarium in Kemer

* eine Wanderung in den Canyon bei Göynük

* eine Jeepsafari in die Berge

* Yanar Tas in der Nähe von Cirali (brennende Steine)

* ab April eine Seilbahnfahrt auf den Tahtali Berg

Natürlich werden von den Reiseveranstaltern noch viele weiter organisierte Touren angeboten. Bei den von mir genannten Ausflugsmöglichkeiten sind etliche ziemlich wetterabhängig.

Einen schönen Urlaub

Emilie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!