• Sonnenhunger123
    geschrieben 1417109375000

Hallo,

wir sind demnächst in Side und wollen auf eigene Faust das Hinterland einwenig erkunden. Es geht so um 100km in jede Richtung (vielleicht auch ein paar mehr). Nun stellt sich die Frage: Gibt es gutes Kartenmaterial? Wie sind die Straßenverhältnisse im Dez.? Und vorallem wo kann man sich auf solchen Hinterlandtouren verpflegen? Wir wissen, dass die Türken sehr gastfreundlich sind, aber mit unseren paar Brocken türkisch könnte es etwas kritisch werden. Erwähnen sollte ich vielleicht, dass wir auf die authentische türkische Küche sehr gespannt sind und das Ganze vielleicht in einer "Geniessertour" enden könnte.

Bitte nur sinnvolle Infos, denn Zeit ist kostbar...... :laughing:

• Maxilinde
    geschrieben 1417138456000

wir nehmen uns regelmäßig einen Leihwagen, fahren nach Termessos, Olympos, Alanya und auch weiter weg. Ganz wunderbar kann man unterwegs an Flüssen in Fischlokale essen, am Strassenrand Fladen kaufen.....Lira zu zahlen sorgen für übersichtliche Preise, ein Blick auf die Preise in der Getränkekarte erspart Überraschungen. Abseits der Touristengebiete können Strassen schonmal ein wenig abenteuerlich sein, nach Selge würde ich nie wieder ohne Allrad fahren ;) Die Bremsen sollte ok sein und vorsicht: Fahrzeuge werden immer mit leerem Tank geliefert. Auch als Frau habe ich an der Riviera keine Probleme beim Autofahren. Man sollte seinen Pass/ Perso dabei haben, ausserhalb von Touristengebieten gibt es oft Kontrollen. Auf der D400 wird gerne mal geblitzt, vor allem auf der Höhe von Perge (Aksu)

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!