Hallo Ricarda,
sehr schön ist auch ein Ausflug nach Murtici zur Wassermühle. Das ist gerade für Kinder in Alter der Deinen etwas schönes. Die Mühle liegt relativ abgelegen im Wald an einem kleinen Fluß. Dort gibt es Kletter- und Planschmöglichkeiten. Außerdem wird man gut bewirtet.
Ihr fahrt vom Stone aus Richtung Manavgat. Nach gut 5 km hinter Manavag kommt hinter einer Tankstelle eine Abzweigung Richtung "Konya". Diese gut ausgebaute Straße fahrt ihr dann lang. Ca. 45 Minuten. Irgendwann hinter einer Kurve kommt dann ein Schild "Watermill" - rechts runter. So dämlich die Wegstrecke auch aussieht... da müßt Ihr lang. Es geht dann nur noch über einen Schotterweg. Die Hinweisschilder sind auch nicht mehr die Neuesten. Aber einfach denen hinterher fahren. Der Weg ist recht eng und geht durch den Wald an dem Fluß lang (oder da, wo einer sein soll).
Nach gut 2 km kommt auf der rechten Seite die Wassermühle. Ihr stellt das Auto dann auf dem "Parkplatz" ab und könnt entweder über einen Steg oder die Hängebrücke gehen (die Hängebrücke wird für die Kinder interessant.)
Der Besitzer erklärt einem auch gerne die Geschichte der Wassermühle und spricht sehr gut Deutsch. Die Familie hat eine Tochter im Alter von Euren Kindern. Diese freut sich sehr über eine Tafel Schokolade - die sind nämlich in der TR sehr teuer.
Ihr könnt dort auch sehr lecker und preiswert essen. Die Forellen sind ganz frisch. Ich denke, daß Eure Kinder da auch Spaß haben werden und die Zeit ganz schnell herumgehen wird. Außerdem ist es dort sehr schattig und erfrischend kühl. Was bei den Temperaturen im Juli sicherlich eine Wohltat ist.
Falls Du noch Fragen hast oder andere Ausflugtipps wissen möchtest, klick bitte auf mein Profil, dort findest Du meine Homepage-Adresse. Nur dieser Ausflug ist noch nicht drauf. Werde ihn dann aber auch bald einstellen - mit Fotos.
LG
Birgit