• Zottelchen123
    geschrieben 1221567807000

Hallo ihr Lieben!

In etwa 2 Wochen gehts los in Richtung Kemer :D

Wir machen gerne Ausflüge auf eigene Faust und sehen uns andere Städte an.

Letztes Jahr waren wir in Kumköy und sind mit dem Dolmus nach Side, zum Markt nach Manavgat und zu den Wasserfällen in Manavgat gefahren.

Was gibt es denn so in der Nähe von Kemer, was man ohne Veranstalter gut erreichen kann?

Liebe Grüße! :)

• taurusbiker
    geschrieben 1221571401000

Hallo,

am ersten sind natürlich die Orte rings um Kemer mit dem Dolmus zu erreichen. Kiris, Camyuva, Phaselis und Tekirova auf der einen und Göynük, Beldibi und Antalya auf der anderen Seite.

in Kemer selbst an der Haupstrasse kann man Busse anhalten die Richtung:

Cirali

Kumluca

Demre/Myra

Kas

anhalten.

Sollte man Lust haben auf den Tathali haben ist das Büro der Bergbahn hinter dem Uhrenturm in Kemer. Sie haben auch einen eigenen Shuttle zur Talstation. die auffahrt lohnt auf jedem Fall (bei klarem Wetter). Die Aussicht ist enorm.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Kemerli
    geschrieben 1221646510000

Hallo Zottelchen,

von Kemer aus empfehle ich dir folgende Ausflüge, die mit dem Dolmus machbar sind:

Freitags mit dem Dolmus nach Göynük auf den Bazar. Dazu fährt der Dolmus gegenüber des Glockenturms ab.

Eine Wanderung in dem Canyon bei Göynük. Auf dazu fährst du mit dem Dolmus vom Glockenturm ab bis ins Ortszentrum von Göynük. Von da aus geht es dann zu Fuß weiter in den Canyon.

Bei den Ausflügen nach Göynük musst du darauf achten dass du NICHT den Expressdolmus nach Antalya nimmst, da der nicht ins Ortszentrum fährt.

Die antike Ausgrabungsstätte Phaselis kannst du mit dem Dolmus in Richtung Tekirova erreichen oder auch im Rahmen einer Tagestour mit dem Schiff.

In Tekirova ist außerdem der EKO Park (Schlangen und Reptilien) sehenswert.

Die Seilbahn auf den Tahtali Berg hat in der Fußgängerzone und direkt an der Haltestelle der Dolmusse zwei Verkaufsstände stehen. Taurusbiker hat recht eine Fahrt da hoch lohnt sich auf jeden Fall, allerdings nur bei klarem Wetter, damit man die Aussicht auch wirklich geniessen kann.

Am 12. Oktober findet eine Wanderung des Wandervereins von Kemer nach Düzlercami statt. Hin und zurück dahin sind es ca 60 km, die mit dem Vereinsbus zurück gelegt werden. Die Wanderung selbst wird ca 15 km sein. Dort kann man auch als Nichtmitglied nach vorheriger Anmeldung mitwandern.

Auch Kas ist meiner Ansicht nach eine Tour wert. Dahin kommt man mit dem Bus, den man an der Hauptstrasse anhalten kann.

Viele Grüße

Kemerli

• Zottelchen123
    geschrieben 1221675884000

Danke für die vielen Tipps!

Da hab ich schon gleich eine tolle Liste zusammen! Ich werde alles ausdrucken und mitnehmen, dann können wir spontan entscheiden, was wir machen.

Die Seilbahn werden wir aber nicht machen können. Mein Freund würde schon gerne, aber ich habe sehr starke Höhenangst, so dass ich sicher nicht mitkommen werden.

Aber wir haben ja genug andere Ziele!

Danke nochmal an euch beiden!

• Aquarina
    geschrieben 1221679433000

Hallo Zottelchen,

Kiris ist zwar wie Taurus gesagt hat, leicht zu erreichen, allerdings würd ich es Euch nicht wirklich als Ausflugsziel empfehlen.

LG

Aqua

• taurusbiker
    geschrieben 1221762209000

Waaaaaaaaaaas???? In Kiris bei Ali dem Teppichhändler (Can Basar) gibt es den besten Apfeltee südlich des Nordpols. :D

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Aquarina
    geschrieben 1221765078000

Taurus....seit wann kennst Du Dich mit Apfeltee aus :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!