• luci1735
    geschrieben 1210172129000

Hallo,

vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen. Wir verreisen am 20.7. mit unserem fünfjährigen Sohn an die Türkische Riveria/Side.

Letztes Jahr hatten wir die Blaue Reise und Manavgatflussfahrt unternommen. Was könnten wir noch machen? Müsste schon was sein, wo unser Sohn mitkommen kann. Außerdem ist es bestimmt ganz heiß zu der Zeit. Vielleicht können wir nur baden gehen.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße luci1735 :D

• sladkiegubi
    geschrieben 1210177359000

Hallo luci1735,

waren letztes Jahr auch mit zwei Kindern (4+6 Jahre) in Side, uns wurde eine Reise also extra für Kinder mit Eseln reiten, Mosche Besichtigung, Fahrt durch das Gebirge (Name entfallen) und Abentteuerspielplatz und so angeboten. Die vorfreude war groß bei den Kindern, allerdings waren wir Kinder und Erwachsene sehr enttäuscht. Also bei den Temperaturen waren die Kinder bereits nach einer Stunde total platt und dann macht es keinem mehr spaß. Abenteuerspielplatz (eine Rutzsche und zwei Schaukeln bei ca. 15 Kindern). Also diese Reise ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen, rate ich jedem ab.

Bin auch gerade auf der Suche wenn ich was finde schreibe ich es hier rein

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
  • Funda91
    geschrieben 1210178356000

hey luci1735,

ich finde das Water Planet in Alanya nicht schlecht,(falls es dir/euch nicht all zu große mühe bereitet dort hin zu fahren). Kenne es zwar

nur vom Internet aber klingt ganz lustig :D

Das Water Planet ist ein purer wasser Spaß mit mehreren Pools und

mit sechs Minigolf Bereiche (falls das auch etwas für euch wär).

Werden auch noch sonstige Angebote angeboten, guckt euch es einfach

im Internet an ;)

wünsche euch einen tollen Bade-Urlaub !

• iranea
    geschrieben 1210191500000

Normalerweise ist es so, dass einige Attraktionen direkt im Hotel (zumindest war das bis dato in den von uns besuchten Anlagen so!) von eurem RV angeboten werden. Genaueres erläutert euch sicher der Betreuer vor Ort. Tja, so ganz unrecht hast du natürlich nicht, dass es im Juli unglaublich heiß ist und, ob dass euer Fünfjähriger dann noch spassig findet?! Meine drei hätten für solche Aktionen null Sinn, ok das sind meine :D ;)

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • janni_87
    geschrieben 1210197857000

Ja Waterplanet ist sicher ne gute Idee waren da vor einigen Jahren mal, der befindet sich in Okucalar (noch ca. 25km vor Alanya). Da gibts unzählige Rutschen und einige andere Sachen wie Kanufahrt oder Wellenbäder. Ist sicher mal eine Abwechslung zum Hotelpool :D

Liebe Grüße

• Martina-Alanya
    geschrieben 1210331742000

Hi,

ich empfehle die West Virginia City in Manavgat. Das ist toll für Kinder: Ponyreiten, Westernstadt, Show und vieles mehr. Guck mal hier: West Virginia City. Besitzer sind ein deutsch-türkisches Ehepaar, sehr nett.

Einen Sonderteil zum Thema Reisen mit Kindern in die Türkei gibts in der neuen Ausgabe der Prima Türkei/Deutsche Zeitung, online zu lesen hier: Prima Türkei

Gruss aus Alanya

Martina

PS: für unsere (3+5) ist der Hit der Dimcayfluss! Und sooo heiss ist es im Juli noch nciht, wirklich heiss wird es im August.

PPS: lieber nicht im Hotel die Touren buchen. Zu teuer.

Folge dem Traum der dich ins Weite führt folge dem Lichtspiel der Sonne folge dem Klang fremder Lieder, bis Du ans Tor gelangst: Willkommen in der Welt!
  • Hogit
    geschrieben 1210346509000

Hallo luci,

es gibt einen schönen Reiseführer den wir aber, glaube ich, schon 1999 gekauft haben, als unsere Kinder noch klein waren. Er heißt: TÜRKISCHE RIVIERA - Urlaub mit Kindern/Der Reiseführer für Eltern und Kinder

Darin werden verschiedene Ausflüge und Attraktionen für Kinder beschrieben. Die Ausflüge werden so beschrieben, dass man sie auch alleine mit einem Mietwagen machen kann. Es wird auf Kinder eingegangen, es gibt Anschriften und etwaige Preisinfos. Die Türkei wird in dem Buch auch Kindgerecht erklärt, z.B. gibt es immer wieder kleine Geschichten von Nasreddin Hodscha, laut Beschreibung war er so etwas wie ein türkischer Eulenspiegel.

Verschiedene Strände werden beschrieben, wobei es in unserem Buch das heutige Lara (Hotelgebiet) noch nicht gab. Es gibt Infos über z.B. Reiten auf einer Ranch, Kurşunlu Park, Wasserparks, Naturland von Camyuva, Kanutou aud dem Eşen-Fluss, Manavgat Flussfahrt, Rafting-Köprü Çay oder Dim Çay und einem Kartclub in Alanya.

Desweiteren gibt es Rezepte und Tipps zum Thema Essen und Trinken und was Eltern sonst noch wissen sollten. Natürlich wird auch die Türkei selber erklärt. Wir hatten das Buch oft im Urlaub dabei und auch schon öfters an Bekannte verliehen, nur ist es etwas in die Jahre gekommen ;) Vielleicht gibt es mittlerweile ein aktuelleres!

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • heike17
    geschrieben 1210618989000

Hallo luci,

kann dir die Raftingtour empfehlen, macht viel Spaß und ist auch bei großer Hitze erfrischend.

Kinder sitzen in den Schlauchbooten in der Mitte , so dass nichts passieren kann.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!