• caisy
    geschrieben 1076329754000

Hallo!

Für uns soll es Ende April nach Kemer und damit erstmals in die Türkei gehen. Habt ihr vielleicht schon vorab Tips für besonders schöne Ausflüge? Was sollte man unbedingt ins Gepäck einpacken (z.B. feste Schuhe?)? Werden im Hotel Pasha´s Princess sein. Kennts jemand, oder kann mir zumindest jemand sagen wie es mit Schnorcheln und Tauchen inkl. Ausrüstung so aussieht?

LG Jana

• Charlie
    geschrieben 1076346982000

Jana schrieb:

> Hallo!

> Für uns soll es Ende April nach Kemer und damit erstmals in die Türkei gehen. Habt ihr vielleicht schon vorab Tips für besonders schöne Ausflüge? Was sollte man unbedingt ins Gepäck einpacken (z.B. feste Schuhe?)? Werden im Hotel Pasha´s Princess sein. Kennts jemand, oder kann mir zumindest jemand sagen wie es mit Schnorcheln und Tauchen inkl. Ausrüstung so aussieht?

>

> LG Jana

Hallo Jana!

Glückwunsch zur Wahl des Pasha´s Princess.Hie bist Du wirklich gut aufgehoben.Zum Strand muss man zwar ein Stück laufen,aber dafür ist das Hotel Spitze.hier ist alles richtig familiär.Habe voriges Jahr meine Eltern dorthin geschickt,Sie haben für dieses Jahr wieder gebucht.Gegenüber vom Hotel ist ein Reisebüro dort kann man günstig Ausflüge buchen.Zu empfehlen wäre die "blaue Reise"man ist dort einen Tag mit dem Schiff unterwegs und legt an einsamen Buchten an wo man auch Schwimmen und Schnorcheln kann.Ein Jeepsafari kann man auch machen,da geht es hoch in die Berge,zu empfehlen ist da eigentlich festes Schuhwek.Falls Du noch Fragen hast,einfach mailen.

MfG

Petra
  • guest
    geschrieben 1077041297000

ein straußvoll merhaba :-),

kemer ist eine gute auswahl, wenn man zu ersten mal in die türkei fliegt.

es gibt in der nähe jede menge zu sehen. ich weiß es nicht wo ich anfangen soll.

toll ist der berg und das dorf olimpus(türkisch). unbedingt zu sehen ist da der feuerberg (yanardag).

meine lieblingsecke ist KEKOVA. man fährt bis "demre", dann mit dem boot die buchten besichtigen. boot sollte für den ganzen tag nicht mehr als 50 - 80 euro kosten(bei 8 -10 personen kein geld). man hat das boot ganzen tag für sich und man kann da pause machen, wo man gerade will. die fahrt von kemer dauert ca´70 -80 min durch eine tolle landschaft, die straße ist gut ausgebaut jedoch kurvenreich. in demre kann man auch den grab von st. nicolaus (weinachtstmann) besichtigen.

eine tagestour mit einem boot von kemer aus zu phaselis wird immer vor ort angeboten. die preise sollte man aushandeln. vorsicht!! wenn eure reiseleitung eine "AI" bootstour anbietet, solltet ihr annehmen. bei den anderen booten kostet eine dose cola oder bier (0.33) über 3 €. am ende bezahlt ihr den gleichen preis.

wenn du mehr über die ecke wissen willst, schreibe mal eine mail.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!