• sternchen_1304
    geschrieben 1147968155000

Hallo,

wir fliegen am 31.5. für 2 Wochen nach Side. Kann mir jemand Tipps für schöne Ausflüge geben? Haben über ÖgerTours gebucht, aber man kann ja auch über andere Anbieter buchen, oder?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße!

• claudia-david
    geschrieben 1147969094000

Hallo sternchen_1304,

ich kann dir die Unimog-Safari empfehlen.

Kostet ca. 20 Euro (bei zb. Volkstours wird auch von anderen Veranstaltern angeboten) Du wirst vom Hotel abgeholt , dann gehts mit den Unimogs Richtung Taurusgebirge, dort besichtigst du eine Moschee, eine Nomaden Familie wird besucht und ihr fahrt zu Antiken Stadt unterwegs ist immer gute Stimmung und man bekommst sehr viel zu sehen. Essen inkl. gibts dann in einem Fischrestaurant mit Blick auf den Manavgat Fluss, dort kann man dann auch den Eselführerschein machen. Anschliessend fahrt ihr noch zum Wasserfall von Manavgat und zur Moschee von Manavgat (ohne Besichtigung) gegen 17.30 bist du dann wieder im Hotel.

Kleiner Tipp die Fahrt ist etwas Staubig als nicht die Besten Klamotten wählen.

Was auch noch Interessant ist, ist die Fahrt nach Alanya. Kostet inkl Eintrittsgelder und Essen auch so um die 25 Euro.

Du wirst auch hier vom Hotel abgeholt mit dem Bus. Dann fährst du zur Bananaplantage, du hast einen Aufenthalt in Alanya von ca. 2 Std. zum Shoppen, danach machst du eine Schiffstour, von dort aus fährst du zur Tropfsteinhöhle und danach noch einen "Berg" hoch um Alanya von oben zu besichtigen. Essen gibt es im Taurusgebirge ganz abgelegen direkt am Wasserfall. Danach fährt man dich wieder zum Hotel.

So hoffe ich konnte dir etwas helfen, sollten noch fragen sein, beantworte sie gerne.

Schönen Urlaub, Gruß Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • sternchen_1304
    geschrieben 1147970395000

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine schnellen und ausführlichen Infos!!

Hört sich beides sehr gut an! Werden wir bestimmt mitmachen!

Gruß

Katrin

• Kemerli
    geschrieben 1148307702000

Hallo Sternchen,

ich empfehle den Besuch einer Opern oder Konzertaufführung im antiken Amphietheater von Aspendos. Die Eintrittspreise sind im Vergleich zu Deutschland sehr moderat und die Atmosphäre bei solchen Veranstaltungen ist unbeschreiblich.

• tzalich
    geschrieben 1148309562000

Hallo Sternchen,

ich war letztes Jahr in Kumköy und wir sind auch mit ÖgerTours geflogen.

Haben dann vor Ort (auch über ÖgerTours) den Ausflug Green Canyon" gebucht.

Da fährt man über einen riesigen Stausee und das ist schon beeindruckend. Mittagessen war auch inclusive und man macht zweimal halt und geht baden im wunderbar kühlen und sehr sauberen Süßewasser.

War schon cool. Vielleich interessiert es dich ja.

Kann dir auch ein paar Bilder schicken, wenn du willst.

Viele Grüße

Thomas

• teufelsteffi
    geschrieben 1179168208000

Hallo Katrin,

habt Ihr Kinder mit dabei??

Wir haben schon einige Touren mitgemacht und kann die folgendes Empfehlen (unsere Tochter war da 4-6 Jahre alt):

- Green Canyon (über Öger gebucht-tolles Schiff auf dem See!!) :D

- Unimogsafari (nur über örtlichen Veranstalter zu buchen, super fun bei der Fahrt) :D

- Alanyatour, war ganz nett hat unserer Tochter aber nicht so gut gefallen ;)

Auf keinefall zu empfehlen ist der Halbtagesausflug zur Delphinshow. Das fand unsere kleine zwar ganz toll, ist aber viel zu teuer.

Schau hier bei den Reisetipps, ist schon viel da und du hast oft die Gelegenheit die Leute anzuschreiben, die den Tipp rein gestellt haben, wenn da nichts bei ist kannst du auf die bekannten Internetseiten schauen, da gibt es für fast jeden Geschmack etwas, nur eine Bewertung ist da natürlich nicht bei.

hier ein paar Seitenvorschläge, wenn die Admins sie stehen lassen:

xxx.urlaubsseiten-tuerkei.xx

xxx.side-info.xx

xxx.sideguide.net

Viel Spaß beim stöbern und suchen! Hier im Forum ist übrigends schon ein Thread mit ähnlichem Titel

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • fredbulsara
    geschrieben 1179169101000

Steffi, ich glaube, Du warst zu spät. Die waren schon letztes Jahr dort. Schau mal, aus welchem Jahr die Frage ist! Bis nächste Woche, Andreas ;)

• teufelsteffi
    geschrieben 1179169385000

Danke Andreas, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Habe nur die Frage gelesen...und war aus irgendeinem hier Grund auf der 1. Seite, warum auch immer :question: :frage:

Beim nächstenmal schaue ich auch auf das Datum, egal auf welcher Seite der Thraed ist.

Vielleicht "hören" wir uns ja nocheinmal hier...oder ich schicke dir ne mail... ansonsten natürlich einen guten Flug :D

Steffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!