• Jule0307
    geschrieben 1284675314000

Hallo,

mein Freund und ich fliegen dieses Jahr zum ersten mal in die Türkei. :D

Es ist ein spontan Urlaub, da wir noch ein paar Tage Urlaub übrig haben.

Habe am Sonntag gebucht und am 30.10. geht es los.

Falls es das Wetter zu lässt möchten wir auch ein paar Ausflüge machen.

Unser Urlaubsort ist Colakli.

Sind zu dieser Zeit die Aquaparks noch geöffnet?

Wie sieht es mit Angeboten am Meer aus, z.B. Parasailing?

Ich denke mal so Dinge wie Jeep oder Quad Touren werden sicherlich noch statt finden oder?

Welche Orte lohnt es sich mit dem Dolmus anzufahren?

Side, Manavgat, Komköy...........?

Wo kann man am besten shoppen gehen? Günstig und qualität?

• Tuxe
    geschrieben 1284678028000

Das würde mich aun interessieren.

Bin zur selben Zeit dort.

Von wo aus Fliegt ihr denn?

Einmal ist immer das Erste Mal
  • Jule0307
    geschrieben 1284679354000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Wir fliegen von Saarbrücken.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1284710858000

Hallo,

mit den aktivitäten (Wassersport / Wasserparks) geht zu dieser Zeit langsam zu ende, werden aber nicht komplett eingestellt. Ende Oktober endet die Saison, mit meisten Hotels schließen gegen ende Oktober.

Mit dem Dolmus anfahren solltet ihr auf jeden fall Manavgat (da ist jeden Montag und Donnerstag Markt, wo man schön Shoppen kann) und auch Side solltet ihr unbedingt besuchen (die antiken Ruinen, den Apollotempel, das Amphiettheater und die Shoppingmeile). Mann könnte zwar auch zu Fuß bis Side gehen, ist aber schon ein ganzes Stück zu laufen. Da kommt ihr mit dem Dolmus besser.

Gut und günstig Shoppen gehen kann man eigentlich überall. Das Preisniveau ist nahezu gleich (kommt natürlich auch noch darauf an, wie gut ihr handeln könnt). Nur direkt in Side ist es etwas teurer.

Wir shoppen am liebsten direkt in Kumköy oder fahren mit dem Dolmus nach Manavgat. Die Qualität der Ware ist von Geschäft zu Geschäft sehr unterschiedlich, da heißt es genauer hinschauen. Die Preise unterscheiden sich meiner Meinung nach sie viel. Kommt halt auch darauf an, wie gut du handeln kannst.

lg sidekumköyfan

• lueb44
    geschrieben 1284734960000

Hallo Jule0307,

Anfang November kann es auch noch sehr warm sein, dann ist auch Wassersport noch möglich. Im Mittelmeer kann man auf jeden Fall baden!!

Jeep und Quad Touren sind das ganze Jahr zu buchen. Shoppen ist auch in Colakli möglich, da braucht man nirgend wo hin fahren. Side lohnt sich für Archäologie Fans schon, ist ganz nett.

Vorsicht beim shoppen, viele Fakes sind ihr Geld nicht wert, von weitem sieht alles gut aus, aber näher hingesehen ist vieles Schund. Und erst nach der ersten Wäsche...

Es gibt auch viele türkische Marken, hier ist die Qualität sehr viel besser als bei den Fakes. Immer schön prüfen, Verarbeitung, Nähte, Elastizität usw. Im November gehen allgemein die Preise etwas zurück, da nicht mehr so viele Touris da sind. DieHändler wollen dann auch ihre Lager leeren um für die neue Saison einzukaufen.

• Efesfan
    geschrieben 1284983920000

Hi leute

Da wir am 20.10. auch noch nach Kumköy wollen,interessiert mich das thema ausflüge auch.

Meine liebste möchte unbedingt Delphine sehen,gibt es dafür extra eine tour?Wenn ja lohnt es sich bzw.besteht die chance überhaupt welche zu sehen?

Dann noch die frage der Buchung.Die Ausflüge von den Veranstaltern sind ja nun wesentlich teurer als von "Privatanbietern" in der Meile,gibt es da in der Qualität unterschiede,habt Ihr empfelungen zu wem man gehen kann und wen besser meiden?

Danke im vorraus  Efesfan

Im Leben kommt es darauf an Hammer oder Amboß zu sein,aber nie das Material dazwischen
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1284984317000

Hallo,

Delphine im Oktober zu sehen, wird eher sehr schwer, glaube ich.

Bei den Anbietern für Ausflüge gibt es auf jedenfall große Unterschiede, vorallem in der Qualität der Ausflüge. Es gibt Anbieter, die arbeitenvöllig korrekt und man kann tolle Ausflüge erleben ABEr es gibt leider auch schwarze Schafe in dieser Branche.

Schau dir doch am besten mal die Reisetip Bewertungen zu Kumköy hier bei HC an, da sind Anbieter von Ausflügen bewertet worden.

Da findest du sicher deine Antworten.

fg sidekumköyfan

• Efesfan
    geschrieben 1284987017000

Ich hab da mal was von "Erkan &stefan"oderr so  gehört die sehr gut arbeiten sollen auf dem gebiet,kennt die jemand??

LG EFn

Im Leben kommt es darauf an Hammer oder Amboß zu sein,aber nie das Material dazwischen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!