Mich würd noch Interessieren, ob Ihr mir Ausflüge empfehlen könnt?
Möchten auch einiges im Urlaub sehen
So das waren dann erstmal alle meine Fragen.
Mich würd noch Interessieren, ob Ihr mir Ausflüge empfehlen könnt?
Möchten auch einiges im Urlaub sehen
So das waren dann erstmal alle meine Fragen.
Hallo! Eigentlich gibt es da, natürlich wenn es wirklich nicht zu heiss und auszuhalten ist, genügend Ausflugsziele, zum Beispiel Pamukale (sry weiss nicht wie das geschrieben wird) oder die Wasserfälle von Manavgat wo auch Rafting etc. angeboten wird. Vor Ort werden genügend Ausflüge angeboten, falls ihr auf "Dr. Aspirin" treffen solltet, bucht bei ihm, da kann man sich echt drauf verlassen und die Preise sind in Ordnung!! Viel Spass, Liebe Grüße, Andrea
Hi Andrea,
bei dem Wasserfall von Manavgat und dem Rafting wirfst Du was durcheinander. Das Rafting findet im Küpürülü-Kanyon statt - ca. 1,5 Std Fahrzeit von Side. Der Spass ist aber ziemlich wasserstandsabhängig, je mehr Wasser, desto besser. Der Wasserfall von Manavgat ist kaum der Rede wert, echt schön sind die Düden-Wasserfälle bei Antalya (da gibts bei den Urlaubsbildern ein Foto von "Buschman" 12.05.2004.) Preis fürs Rafting im Frühjahr 2003 ab Alanya € 49,-- im Hotel, € 17,-- bei gleicher Leistung (Mittagessen und Versicherung) beim örtlichen Anbieter. Fotos vom Rafting habe ich leider keine, da ich keine Unterwasser-Kamera mein Eigen nenne.
Hallo zusammen.
Ich kann Dir nur empfehlen :
Kauf Dir von "Merian Live" den Reiseführer "Türkei-Südküste".
Miete Dir ein Auto und fahr selber zum Köprülü-Canyon.
Dort kannst Du mit Einheimischen Rafting machen. Dies macht viel mehr Spass als in der Touri-Gruppe.
Wir gehen dort immer in "KLAAS Restaurant". Der Neffe vom Besitzer dort bietet das Rafting an. Er stürzt sich auch bei Interesse mit einem von den Felsen in das Wasser.
Wir haben zu Anfang unserer Türkeireisen das Touri-Rafting in der meist Deutschen Gruppe gemacht. Dies hat nicht halb soviel Spass gemacht wie mit den Einheimischen.
Sein Deutsch ist zwar nicht wirklich gut, aber mit Händen, Füßen und Gesten kann man sich verständigen.
Die Tour kostet 10.- €, und ein abschließendes gutes Essen ist auch noch mit im Preis drinnen.
Am Startpoint des Raftings gibst Du Deinen Leihwagen dem Onkel des Rafters, und am Ziel erwartet Dich Dein Wagen wieder.
Die Tour ist meist 10 - 13 KM lang. Je nach Interesse.
Über die von den Reisegesellschaften angesprochene Versicherung braucht sich nicht wirklich jemand Gedanken zu machen. Jeder von uns ist eh Krankenversichert, und eine Reiseversicherung sollte man sowiso immer abschließen. Dies schon hier zu Hause.
Liebe Grüße, Steffi
Und mit einen Leihwagen kannst Du anschließend noch die große Runde um den Park fahren. Die Natur dort ist so wunderschön, davon bekommst Du in der Reisegruppe nicht`s mit.
HI Sokrates! Okay, dann habe ich es verwechselt, sorry. Habe nur von einer Freundin gehört, dass sie auf dem Manavgat- River (?) bei einer Rafting Tour mitgemacht hat. Ich war letztes Jahr im Sommer in der Türkei, und habe es selber gar nicht gemacht. Aber trotzdem danke. Liebe Grüße, Andrea
kennt ihr auch einen pferdeausflug oder safariausflug mit quads? wenn ja, was haltet ihr davon?? ansonsten danke für eure tipps!!!!
gr33tz Maske
Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten ... lass die Finger weg von diesen Bootstouren in Richtung Manavgat Wasserfall die dir die Bootsbesitzer in Manavgat aufschwatzen wollen. Erstens ist der Wasserfall eher eine Stromschnelle und Zweitens wird dir eh berichtet werden, dass man eben grad z.Zt. nichts weiter sieht, weil der Wasserstand niedrig ist und man oben an der Staumauer grad kein Wasser durchlässt. Also sobald die Rede von ... Staumauer ... machen in paar Minuten auf und dann kommz Wasser .. Finger weg! Fahr also besser selber mit dem Auto hoch zum Stausee.
Was sich lohnt sind Ausflüge in Richtung Köprü...Canyon ... was auch gut ist, ist eine Fahrt hoch in Richtung Konya. Aber nicht unbedingt die Schnellstrasse lang, lieber in Richtung Beysehir am See lang (haben wir übrigens super eingekauft in dem "Dorf") ... super Ausblicke, super Natur! Perge und Aspendos sind auch gut und einkaufen in Alanya. Paar Kilometerchen vor Alanya kann man übrigens super baden. Da gibts eine tolle Bucht, man muss ein wenig klettern um runter zu kommen ... richtig ruhig da!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!