Ich war zum letzten Mal 1991 mit einer Jeep-Safari hinter Kemer im Taurus-Gebirge, die superschön war, mit steilen Hängen, Bachquerungen, tollem Gelände und urigen Dörfern (gleichzeitig fand damals dort oben die "Camel Trophy" statt). Wie sieht es denn heute da aus? Wir haben gehört, die heutigen Jeep-Safaris sind eher unspektakulär, die Straßen asphaltiert, die Dörfer auf Kommerz eingestellt. Trotzdem werde ich den Blick aus 2.000 Meter Höhe runter auf das türkisblaue Meer nie vergessen - und möchte im Herbst oder nächstes Jahr doch mal wieder hin. Schreibt doch bitte mal, was Ihr dort oben erlebt habt. Merci!
Ausflug ins Taurus-Gebirge noch empfehlenswert?
-
geschrieben 1243185814000
-
geschrieben 1243235374000
Hallo Seeteufel,
sicher sind die Safaris ins Taurus-Gebirge bei Kemer nicht mehr so wie vor fast 20 Jahren, ob sie besser oder schlechter sind, kann man so nicht sagen, der Tourismus hat halt überall seine Spuren hinterlassen. So manche Straße ist befestigt worden, auch zum Vorteil der einheimischen Bevölkerung, dass darf man nicht vergessen (auch bei uns ist jedes Bergdorf dankbar über eine vernünftige Zufahrt ). Sicherlich ist es für dich aber interessant die Touren von vor fast 20 Jahren und heute zu vergleichen und jede wird ihren Reiz haben. Den Blick aufs Meer hast du heute jedenfalls genau noch so wir früher. Kontakt zur einheimischen Bevölkerung, so wie du es kennengelernt hast, wirst du allerdings nur haben, wenn du dich auf eigene Faust ins Hinterland wagst.
Gruß Katrin
Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen... -
geschrieben 1244728176000
War denn schon mal jemand hier aus dem Forum auf eigene Faust im Taurus-Gebirge - sprich: Mit 'nem Mietwagen? Ich freue mich auf Eure Erlebnisberichte!
-
geschrieben 1244728549000
Hallo, nein mit einem Mietwagen nicht, aber mitxxx die machen Ausfahrten schon ab 2 Personen. So kann man auf die Tourengestaltung Einfluß nehmen und die fahren mit super Autos. Dadurch haben wir Kontakt zu einem Dorf im tiefen Hinterland gefunden, der auch noch jetzt anhält. Die anderen Veranstalter bleiben nur im vorderen Gebirge, hier fährt man tiefer rein.
==========
Bitte sei so nett und lies mal die Forenregeln. Wir erlauben aus grundsätzlichen Erwägungen keine Werbung/Hinweise zu vor Ort Veranstaltern für Ausflüge....
-
geschrieben 1244740113000
Hoi Jette, danke - auch ohne Werbung (find' ich auch so raus oder mail mir einfach): Was kostet das dann?
-
geschrieben 1244743687000
Ich war schon einmal auf eigene Faust im Taurus-Gebirge, allerdings mit 2 ortskundigen. Wir waren im April unterwegs und zudem hatten wir auch nicht das beste Wetter, sodass wir keine Menschenseele getroffen haben. Wir konnten den Blick über den Staudamm und weiter oben dann auch über das ganze Gebirge genießen, das vergisst man wirklich nicht so schnell. Ich konnte (noch) keine Spuren von Touristen entdecken.....
-
geschrieben 1244744446000
Ein Ausflug in die Berge ist immer empfehlenswert, nur die Jeep Safaris sind nicht gerade die ideale Art und Weise die Bergwelt zu erleben. Da geht es mehr um den schnellen Kick und spektakuläre Staubwolken. Da die Touren leider auch regelmäßig an unserem Haus vorbei kommen, sehe ich wie und mit welchen Fahrzeugen da gefahren wird.
Nehmt euch einen Mietwagen mit möglichst viel Bodenabstand, tankt voll und packt euch einen Picknickkorb. Dann erkundet selbst die Bergdörfer und die wunderschöne Landschaft.
Ina
-
geschrieben 1244744468000
@Tati: Ist es denn noch ein Hauch von Abenteuer oder geht's nur auf befestigten Straßen voran? Wie sieht es da oben mit Versorgungsmöglichkeiten (Essen, Benzin) aus? Mensch, ich krieg' so was von Lust auf so eine Tour... Aber die Idee mit Ortskundigen ist wohl wirklich nicht schlecht.