@'annii' sagte:
Hallo liebe Sonnenfreunde,
ich hab jetzt schon so oft von der Burg in Alanya gehört, das es eine super schöne Aussicht von dort oben sein soll. aber wie kommt man denn genau dort hoch???
gibt es einen Fußweg nach oben oder fährt da auch ein Bus hoch???
habt ihr noch andere vorschläge, was man auf keinen fall verpassen sollte, wenn man in Alanya ist???
würde mich freuen, wenn ihr ein paar ideen habt
LG
anna-lena
Hallo Anna-Lena,
die Burg ist wirklich wunderschön. Ich war schon zweimal dort oben. Einmal mit dem Bus und einmal zu Fuß. Wenn man am Hafen ist, geht man bis zum runden Turm. Von dort führt quer feld ein (durch enge Gassen und kleine Trampelpfade) ein Fussweg nach oben. Wir haben damals einfach am Hafen nachgefragt und uns wurde der Weg beschrieben. Lohnt sich wirklich. Wenn du allerdings im Hochsommer dort bist, wird es ziemlich anstrengend werden. Wir waren im April dort, und es war von den Temperaturen angenehm. Nehmt euch reichlich zu trinken mit. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie lange es zu Fuß bis nach oben gedauert hat. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, waren es ungefähr eine Stunde. Wir sind auch zu Fuß wieder nach unten gelaufen. Allerdings fährt auch ein Bus oder es stehen genügend Taxen dort. Man kann auch sehr nette Bootsausflüge in Alanya machen. Hat wirklich Spaß gemacht. Ansonsten shoppen, shoppen und nochmals shoppen. Ist wirklich ein Erlebnis. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne anmailen.
Liebe Grüße
Rossi