• Summerdream87
    geschrieben 1181399282000

Hallo ihr Lieben...

Ich bin vom 29.06 bis zum 13.07 in Kumköy und würde gerne etwas unternehmen.. Was ich machen möchte weiß ich noch nicht so genau, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen...

Es wäre auch schön, wenn ihr mir sagen könntet, wo man diese Ausflüge in die Umgebung buchen kann...

Ich bin für jeden Tipp dankebar ...

Viele liebe Grüße und schon mal vielen Dank ...

• merten
    geschrieben 1181400628000

hallo, du solltest die ausfüge nicht beim reiseveranstalter buchen.

im ort oder am strand kannst du viel billiger buchen. montags und donerstags ist im manavgat markt, samstags in side. das theater aspendos ist auch sehenswert. side ist ach nur 6km entfernt. im kumköy ist auch eine einkaufsstraße.

katrin

• delfini
    geschrieben 1181405705000

Hallo summerdream!

Erkundige dich mal, ob es während deines Urlaubes in Side in antiken Theater eine Aufführung gibt, das muss supertoll sein, wir wollten unbedingt zu Fire of Anatolia, leider war die Aufführung einen Tag nach unserer Abreise.

Ansonsten ist es gegen Abend am kleinen Hafen und Apollon-Tempel von Side sehr schön, vor allem wenn man am Ufer sitzt und den Sonnenuntergang genießt - einfach herrlich.

Und der Markt in Manavgat ist ein "Muß", wir sind donnerstags gewesen, da ist nicht ganz so viel los und man kann gut handeln und schöne Sachen erstehen.

Viel Spaß im Urlaub

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • fcbayern
    geschrieben 1181406823000

Hallo,auch ein Ausflug nach Antalya und an die Wasserfälle ist empfehlenswert. Allerdings musst Du aufpassen, manche Fahrten nach Antalya sind "Kaffeefahrten" 1x Schmuckfabrik und 1xLederfabrik !

Sehenswert in Antalya ist die Altstadt und der malerische Hafen sowie die Wasserfälle. Auch shoppen ist in Antalya sehr schön, die Auswahl groß und die Qualität sehr gut.

Falls Ihr ein Auto mieten wollt, gibt es natürlich noch viel mehr Ausflugsmöglichkeiten.

Viel Spaß und gute Erholung

Biggi

• Renie
    geschrieben 1181418400000

Hallo Summerdream

zum empfehlen ist auch der Wasserfall Manavgat.Du kannst da, wenn Du nichts buchen willst,sogar mit dem Dolmus hinfahren.

Du kannst dass aber auch bei einer Reiseagentur buchen,da sind dann mehrere Besichtungen mit inbegriffen.

z.B. der Markt von Manavgat,Manavgatflussfahrt,Mittagessen gibt es auf dem Boot usw.

Mir hat dass damals sehr gut gefallen.

lg Renie

• bekkyundakima
    geschrieben 1181574864000

Hallo,

ich kann dir eine Uni Mog Tour empfehlen. Die haben wir letztes Jahr im Oktober von Komköy aus gemacht. Abenteuer pur, es geht in die Berge mit Deutschsprachiger Reisebegleitung. Wasserfälle, Antike Ruinenstadt (Seleukia), Dorfbesichtigung, Staudamm, den wir mit den Fahrzeug genau unter die Lupe genommen haben, Esel reiten und haben die Moschee von Manavgat besucht. Es war ein ganz toller Ausflug.

Viel Spaß und ein erholsamer Urlaub

Sabine

• kathrin1981
    geschrieben 1181583772000

Hallo,

auf jeden Fall eine Tour mit dem Jeep ins Taurus Gebirge machen!! (Highlight!! Das macht riesig Spaß).

Alanya ist auch sehenswert! Antalya darf nicht fehlen (Werbefahrten mit Humor nehmen!).

Dörferfahrt ist auch super, dann aber die mit dem Drehrestaurant über Antalya nehmen (ist im Gebirge und man schaut an guten Tagen bis Kemer!).

Gucken, ob in Aspendos was ist!!! Auf jeden Fall.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub ,Kathrin

• kgevert
    geschrieben 1181586774000

Wir haben an einer Dörferfahrt teilgenommen. Es ging in ein kleines Dorf im Landesinneren. Dort besuchten wir eine kleine Dorfschule und waren direkt in einer Schulklasse mit Schülern. War sehr interessant. Weiter eine Dorfmoschee und ein sehr altes Haus besichtigt. Nachmittags war dann die übliche Besichtung Schmuck/Leder. Aber für 8 Euro lohnt sich das allemal. Wirdvon verschiedenen Anbietern außerhalb des Hotels angeboten. Gruss, Klaus :D

• kgevert
    geschrieben 1181586992000

Jeepsafari ins Taurusgebirge.

Man fährt hier mit mehreren Gästen in einer Gemeinschaft. So kommt auch viel Spass auf. Abfahrt/Rückkehr jeweils Hotel. Es geht ins Taurusgebirge durch Dörfer und Schluchten, wo man sonst nicht hinkommt. Mittags wird am Fluss in einer offenen Gaststätte Forelle (oder etwas anderes) gegessen. Kosten um 15 Euro (inkl. Essen). Wird von verschiedenen Veranstaltern außerhalb des Hotels angeboten.

Frdl. Gruss, Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!