Hallö!
Nachdem wir schon ein paar mal an der Riviera waren,versuchen wir es dieses Mal mit Bodrum. Meine Frage nun: Was kann man ausflugsmässig von Bodrum aus machen? Was ist zu empfehlen? Wie siehts mit einer Überfahrt nach Kos aus?
Danke Euch!
Die Überfahrt stellt kein Problem da.Tickets gibt es im Hafen
außer Kos (Griechenland ist natürlich immer und sowieso eine/ganz viele Reisen wert) gibt es von Bodrum aus natürlich noch jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, z.B. Ephesus, Dalyan und Kaonus, zum Bafa-See oder zu den drei antiken Stätten nördlich von Bodrum und… und… usw… usw…
Hi,
die Ausflugsmöglichkeiten von demi sind aber überwiegend nicht als Tagesausflüge zu machen.
Meine Vorschläge: Wochenmarkt in Milas
Blaue Reise als Tagesausflug
Tour über die Halbinsel zu den Windmühlen, Gümüslük und Wochenmarkt in Turgutreis
lg - socola
Hallo,
hat jemand Erfahrungen zu dem Trip von Bodrum nach Kos? In einigen Beiträgen ist zu lesen, dass die Einreise-bzw. Ausreiseformalitäten sehr langwierig sind und deshalb nur wenig Zeit auf Kos bleibt. Ist das so beschwerlich? Was kann man denn auf Kos unternehmen?
Ich freue mich über viele Hinweise und Tipps.
wir haben einen Tagesausflug nach Griechernland gemacht. Die Ausreise im Hafen von Bodrum war sehr, sehr langwirig. So ca. 2 Stunden. Zuerst wurden unsere Pässe eingesammelt. Nachdem wir sie dann wieder bekamen, mussten wir uns dann den Ausreisstempel eintragen lassen. In Griechenland hingegen brauchten wir nur die Pässe hochhalten und konnten durchgehen. Ich denke mal, wegen der EU.
LG Antendon
Bei uns ging es damals relativ schnell, wir waren auf eigene Faust unterwegs.
Im Hafen von Bodrum kurz in das "Büro", dann ab auf die Fähre.
(Gibt übrigens auch ein Schnellboot, damit ist man schneller in Kos, ist etwas teurer)
Wir hatten gute 5 Stunden Zeit auf Kos, uns hat das gereicht,
klar sehr viel sieht man in dieser Zeit nicht, halt ein wenig bummeln und lecker Gyros essen, uns hat dieser Tagesausflug sehr gut gefallen.
Man kann es wirklich sehr gut auf eigene Faust machen und kann so in Kos anschauen was man will.
Wir haben mit anderen gesprochen die über einen Veranstalter gebucht haben, die wurden am Hafen in Kos von einem Bus abgeholt und machten einen Ausflug ins "Hinterland",
soll auch sehr schön gewesen sein.
Das muss jeder selber entscheiden, was ihn mehr reizt.
LG Naturfee
... danke für die Info's.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!