• malgor
    geschrieben 1179367885000

Hallo

Fliegen das erstemal nach Side (Colakli), deshalb meine Frage:

Wer kann schöne und interessante Tipps für Ausflüge oder .... für rund um Side geben.

Gibt es dort auch gute Außerhotelreiseanbieter?

Haben nämlich wenig lust auf total überteuerte abgekarterte Kaufveranstaltungen die als Ausflüge getarnt werden und vom Reiseveranstalter angeboten werden. :-))

Würde mich über schöne Tipps und Ratschläge freuen.

Danke

• Mapprechts
    geschrieben 1179391315000

Hallo Malgor,

von Colakli aus kann man sehr viele schön Ausflüge machen.

Es gibt jede Menge Anbieter in den Basaren, Du kannst Dir aber auch ein Auto mieten, mit dem Du selber auf Tour gehst. Das wäre das Sicherste um "Kaffeefahrten" zu vermeiden. Wenn Du möchtest, schick mir eine PM, dann kann ich Dir einen guten, preiswerten Autovermieter nennen, bei dem Du kein Risiko eingehst.

Zum einen lohnt sich ein Ausflug in den Koprülü-Canyon. Der ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder bestens geeignet. Es gibt Anbieter, die machen dorthin Rafting-Touren, dann würdet Ihr aber Selge und eine Rückfahrt auf der anderen Flußseite verpassen, was auch sehr interessant ist.

Desweiteren lohnt sich ein Ausflug nach Alanya auf die Burg und zum Dim Cay. Nach Alanya kommt Ihr von Side aus auch mit dem Überlandbus. Dauert aber relativ lange.

Dann bieten sich noch die Wasserfälle Düden und Kursunlu in Antalya an. Die werden zwar auch von Reiseunternehmen angeboten, aber das ist mehr so huschhuschhusch. Es lohnt sich nämlich bei beiden Wasserfällen länger zu verweilen, da die Umgebung und die Anlage sehr schön ist.

Ein Ausflug nach Aspendos, Cirali etc. ist auch interessant. Es gäbe da wirklich so viel, was Ihr machen könntet, vor allen Dingen, wenn Ihr Euch durchringen würdet, ein Mietauto zu nehmen.

Wir sind bald zum 4. Mal in der Ecke und haben noch lange nicht alles gesehen.

Wäre schön, wenn Du Dich per PM bei mir melden würdest. Habe auch eine Homepage, auf der meine Reisen und Ausflüge geschildert sind - u. a. auch Alanya und Koprülü mit Bildern. Möchte die Addi hier nicht einstellen, wird - glaube ich - nicht so gerne gesehen.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • kgevert
    geschrieben 1179397648000

Hallo malgor!

Guck mal unter Reisetips für Side. Dort gibt es über 80 Reisetips, wie Dörferfahrt pp. Stöber die mal alle durch, dann bist Du bestens informiert.

Frdl. Gruss, Klaus :D

• Mapprechts
    geschrieben 1179411839000

Habe mittlerweile meine Homepage-Adresse aufgrund der vielen Anfragen in mein Profil aufgenomen.

Danke für Euer Interesse.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • Katharina-Julia
    geschrieben 1179686019000

@'malgor' sagte:

Hallo

Fliegen das erstemal nach Side (Colakli), deshalb meine Frage:

Wer kann schöne und interessante Tipps für Ausflüge oder .... für rund um Side geben.

Gibt es dort auch gute Außerhotelreiseanbieter?

Haben nämlich wenig lust auf total überteuerte abgekarterte Kaufveranstaltungen die als Ausflüge getarnt werden und vom Reiseveranstalter angeboten werden. :-))

Würde mich über schöne Tipps und Ratschläge freuen.

Danke

Hallöle, schau dir mal die Homepage an.

Einen schönen Abend

Katharina

• Dine-Chris
    geschrieben 1495532461602

Hallo zusammen,

ich fliege mit meiner Familie im August nach Side ins Hotel seher sun palace resort und bn auf der suche nach Ausflügen auch für kleinkinder geeignet bzw was man alles unternehmen kann. Ich habe gelesen das es in Manavgat ( ich hoffe ich hab es richtig geschrieben ) einen Markt gibt ist der gut??? Würde mich über hilfe sehr freuen lg

• Prest91
    geschrieben 1495540229185

Guten Tag,

auch ich werde dieses jahr wieder in side sein.

gibt es irgendwelche kulinarischen Geheimtipps(also spezielle Lokale) die man außerhalb vom Hotel aufsuchen sollte?

Gruß

Patrick

• MAN-mann
    geschrieben 1495566658476

Moin @Dine-Chris,

willkommen hier im HC-Forum,euer Hotel Seher liegt in Evrenseki,zum Basar Manavgat ist hier etwas & Reisetipps Evrenseki auch hier !

...bin just heute aus Evrenseki zurück !

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1495569298867

Herzlich willkommen hier im Reiseforum von HlidayCheck @Dine-Chris auch von mir. :-)

Ja ist richtig, in Manavgat ist am Montag der grössere und Donnerstags der kleinere Markt..

Am besten morgens wenn es noch nicht so heiss ist mit dem Dolmus hin fahren.

Je nach Reisezeit und Alter der Kids ist es natürlich etwas schwierig was zu empfehlen.

Bootsfahrten sind aber immer beliebt und wenn es heiss ist auch angenehmer, zb

eine Piratenfahrt

Bootstour auf dem großen Stausee - Green Canyon

Flussfahrt auf dem Manavgat

oder

Düden Wasserfall (oberer)

Düden Wasserfall (unterer)

Kleiner Manavgat Wasserfall

Kursunlu Wasserfall

Wie von Heiner hingewiesen ist würde ich auch die Reisetipps mal unter die Lupe nehmen..

LG :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1495571962864

@Prest91 Ein herzliches willkommen hier im Reiseforum :-)

Ob es ein Geheimtipp ist,auf jeden Fall sehr beliebt wie ich hörte.

Q Beach Club Restaurant & Bar

Çolaklı Mahallesi, 07550 Evrenseki / Manavgat/Manavgat/Antalya..

oder mal hier bei den Reisetipps stöbern

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!