Hallo Malgor,
von Colakli aus kann man sehr viele schön Ausflüge machen.
Es gibt jede Menge Anbieter in den Basaren, Du kannst Dir aber auch ein Auto mieten, mit dem Du selber auf Tour gehst. Das wäre das Sicherste um "Kaffeefahrten" zu vermeiden. Wenn Du möchtest, schick mir eine PM, dann kann ich Dir einen guten, preiswerten Autovermieter nennen, bei dem Du kein Risiko eingehst.
Zum einen lohnt sich ein Ausflug in den Koprülü-Canyon. Der ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder bestens geeignet. Es gibt Anbieter, die machen dorthin Rafting-Touren, dann würdet Ihr aber Selge und eine Rückfahrt auf der anderen Flußseite verpassen, was auch sehr interessant ist.
Desweiteren lohnt sich ein Ausflug nach Alanya auf die Burg und zum Dim Cay. Nach Alanya kommt Ihr von Side aus auch mit dem Überlandbus. Dauert aber relativ lange.
Dann bieten sich noch die Wasserfälle Düden und Kursunlu in Antalya an. Die werden zwar auch von Reiseunternehmen angeboten, aber das ist mehr so huschhuschhusch. Es lohnt sich nämlich bei beiden Wasserfällen länger zu verweilen, da die Umgebung und die Anlage sehr schön ist.
Ein Ausflug nach Aspendos, Cirali etc. ist auch interessant. Es gäbe da wirklich so viel, was Ihr machen könntet, vor allen Dingen, wenn Ihr Euch durchringen würdet, ein Mietauto zu nehmen.
Wir sind bald zum 4. Mal in der Ecke und haben noch lange nicht alles gesehen.
Wäre schön, wenn Du Dich per PM bei mir melden würdest. Habe auch eine Homepage, auf der meine Reisen und Ausflüge geschildert sind - u. a. auch Alanya und Koprülü mit Bildern. Möchte die Addi hier nicht einstellen, wird - glaube ich - nicht so gerne gesehen.
LG
Birgit