• xchrisix
    geschrieben 1204634886000

Hallo erst mal, ich schreibe Heute das erste mal in diesem Forum und grüße mal alle neuen und alten Hasen hier. ;)

Wir sind ab Anfang April im Hotel Yetkin in Alanya. Wer kennt zu dieser Jahreszeit tolle und Sehenswerte 3-6 Stunden Ausflugsziele (Sehenswürdigkeiten) und kann uns (Paar 40 & 41 Jahre) ein paar Tipps geben.

Auch wenn man nichts davon versteht, kann man gut darüber streiten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Pierre Augustin Caron de Beaumarchais
  • Veronika74
    geschrieben 1204636234000

hallo chris,

ich kann dir das Aspendos Theater bei Side,

Dimcay bei Alanya und die Burg in Alanya empfehlen

Sehr schön sind auch die Bootsausflüge

Anfang April könntest Du Glück haben und vielleicht ein paar Delphine sehen, die auf der Durchreise sind ;-)

l.g. Veronika

• xchrisix
    geschrieben 1204643602000

Hallo Veronika,

danke für deine Antwort.

Ich berichte dann in der Hotelbewertung, vor allem auch ob Delfine da und gesichtet wurden ;-)

Grüße chris

Auch wenn man nichts davon versteht, kann man gut darüber streiten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Pierre Augustin Caron de Beaumarchais
  • bodrum
    geschrieben 1204644450000

Hallo Chris,

die Dim-Tropfsteinhöhle ist auch sehr schön. Ich hatte damals einen kombinierten Ausflug gemacht zu einem "einheimischen" Dorf oberhalb von Alanya in den Bergen, zur Höhle und zum Dimcay mit den Lokalen am/im Fluss.

In Alanya ist freitags Wochenmarkt.

Die Manavgat-Wasserfälle sind auch sehr schön, falls euch ca. 50 km Entfernung nicht zu weit sind.

Ansonsten bin ich gespannt auf eure Bewertung, das Yetkin gefällt mir auch sehr gut. Dran vorbeigefahren bin ich schonmal ...

Liebe Grüße

Michi

• Veronika74
    geschrieben 1204647326000

ja, bin dann echt mal gespannt....

die Delphine sollen April/Anfang Mai und Oktober in der Region sein

hab es zuerst für einen Fake gehalten, bis ich sie selber sah... das nun schon mehrmals :D

• xchrisix
    geschrieben 1204765024000

Nochmal Danke für die Antworten, wir werden uns sicher die Trpfsteinhöhle und die Burg auch anschauen, aber die "Einheimischen Dörfer", da glauben wir nicht so wirklich an die Echtheit.

Also dann, in guten 5 Wochen gehts los ;-)

So die Flieger wollen .. :(

Lieb Grüße

Chris

• xchrisix
    geschrieben 1204943687000

Hallo Uli,

auch dir ein herzliches Dankeschön.

Deine HP ist ja wirklich klasse gemacht.

Wir sind schon schwer am türkisch lernen ;-)

Das it dem Mietwagen lassen wir lieber sein, denn sollte etwas passiern (man hofft es nie, aber ..) wäre das doch sehr ärgerlich.

Das wollen wir uns im Urlaub nicht antun.

Haben jetzt noch etwas gestöbert und hoffen, dass wir den Urlaub nicht verlängern müssen ;-)

Wo wir sind steht hier ja schon und Anreise ist am 11.4. für eine Woche.

Nochmals Danke für die tolle Auskünfte.

Schönes Wochenende

Chris

• sunshine1408
    geschrieben 1204963634000

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren auch im Yetkin und haben dann dort im Ort bei einem einheimischen Reiseanbieter Ausflüge gebucht. Der hatte eine deutsche Frau und war direkt am "Markt". Über den haben wir nen Bootsausflug und ne Jeepsafari gemacht. Die Jeepsafari war echt toll. Hatten einen Fahrer der etwas aus der Rolle fiel. Konnte sehr gut deutsch und ist mit uns zum Schluss noch etwas außerhalt der "Karavane" rumgefahren zu einem abgeschiedenen Wasserfall usw. Das war echt klasse. Aber auch der Bootsausflug war gut.

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • xchrisix
    geschrieben 1209908895000

Hallo,

wie versprochen hier die Rückmeldung.

Vielen Dank für eure Tipps, wir haben einiges gesehen und es war ein toller, wenn auch viel zu kurzer Urlaub.

Liebe Grüße und an alle die den Urlaub vor Augen haben:

Ganz viel Spass, Erholung und vor allem Sonne

Liebe Grüße

Chris und Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!