• ssaskia
    geschrieben 1206907055000

Hallo zusammen!

ich fahre Ende Mai nach Side!! In das Hotel Venüs!! Ich hoffe ich Bewertungen werden besser :-)

Was ich eigentilch fragen wollte, was gibt es in Side/Titreyengöl für Ausflugsmöglichkeiten?? Und wie teuer sind sie ungefähr?

Löhnt es sich in der Türkei Klamotten einzukaufen?? Wenn ja, wo ist es am besten :-)??

Dank euch schon mal für die Antworten!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206907412000

Willkommen im Forum, ssaskia.

Ausflugtipps (Reisetipps) für Side/Titreyengöl findest Du hier und allgemein zu/von Side hier.

Vielleicht schon einmal erste Hinweise auf mögliche Unternehmungen in Deinem Urlaub... ;)

• cippo
    geschrieben 1206909467000

Das Venüs wird seit einiger Zeit von den Reiseveranstaltern verramscht, (teilweise unter 400,-€/2 Wochen)....das kann nicht gut gehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1206911926000

@cippo

Merkwürdiger Ausflugstipp ... ;)

Titreyengöl ist nicht der Nabel der Welt, aber so ca. 30 Geschäfte und ein paar Bars und Discos erwarten dich direkt vor dem Hotel.

Mit dem Dolmus kann man für 2€ oder 2,50 nach Side fahren, das dauert in etwa 20 Minuten. Side ist ganz nett, sehr reich an Shoppingmeilen aber man findet auch nette saubere Bars sowie ein bisschen Historie.

In der Nähe ist auch Manavgat, wo es einen großen Wochenmarkt gibt. Von dort aus kann man Ausflüge in die Berge machen, alles in allem sind die nicht sehr teuer.

Beliebt sind auch Tagestrips mit den Gulet Booten, da gibt es zig verschiedene Angebote in Sachen Dauer und Ziel.

Für Kulturbeflissene empfehlen sich die Veranstaltung (Konzerte) z.B. im Aspendos Theater.

Ob es sich "lohnt" in der Türkei Klamotten zu kaufen, liegt im Auge des Betrachters: Wenn du Interesse an billigen Markenfakes hast, plane ein großzügiges Budget ein. Leider gibt es auch zahllosen Ramsch und seltsame Andenken - mehrheitlich made in China.

Wie überall sonst in der Welt sind wirklich hochwertige Waren auch teuer...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zumaus
    geschrieben 1206980676000

Hallo zusammen,

kann mich vonschmeling nur anschließen. Ausflüge werden Dir/Euch genug angeboten. Wenn im Amphitheater Side was angeboten wird, werdet Ihr nicht entäuscht sein. Super Atmosphäre. Wir haben uns vor 2 Jahren dort "Sultan of Anatolia (o.ä. habe es schon fast vergessen)" angeschaut, das war einfach toll. Übrigens haben wir auch im Venüs gewohnt. Wir waren nicht entäuscht. Es hat uns gut gefallen. Das Essen usw. war ok. und das zu einem guten Preis. Einkaufen kannst Du sicher gut. Wenn Du nicht unbedingt nur Markenfakes suchst, kann ich/wir Dir das Einkaufen in Manavgat empfehlen und zwar in Geschäften mit türkischen Herstellern/Designern. Haben da wirklich schöne Sachen gekauft. Besonders auch gute Wäsche, die nicht nach einmaliger Wäsche in den Müll gehörte. Titreyengöl ist recht überschaubar, aber schön. Wir waren damals zu 3 Frauen dort (hatten die Männer mal zu Hause gelassen) fanden es ganz gemütlich.

Gruß zumaus

• vonschmeling
    geschrieben 1206983511000

"Sun of Anatolya"

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ssaskia
    geschrieben 1206986700000

Ich danke euch für die Antworten!! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!