Hallo Stefan,
also das mag aber auch Auslegungssache sein (und zwar des Masseurs) was du beschreibst. Es ist durchaus nicht normal - auch bei einer Ganzkörpermassage - das die Brüste in ihrer Gänze mit massiert werden. Kommt sicher gerne vor (wenn man dann nichts sagt wird es als "akzeptiert" aufgenommen) - aber wirklich, das ist nicht richtig. Hätte mich oder andere Frauen ein Masseur so angepackt, dass ich es "Brustmassage" empfunden hätte, hätte der aber mal schnell die Beine in die Hand genommen.
Jedem professionell arbeitenden Masseur muss doch wohl klar sein, wo man ohne zu fragen hinpacken darf und wo nicht (bei Männlein wie Weiblein, oder versteht es sich bei einer Ganzkörpermassage vorgenommen bei einem Mann auch selbstverständlich, dass sein gutes Stück mitmassiert wird??).
Da muss man nicht hyper verklemmt zu sein, aber manche Masseure in den Urlaubshotels greifen gern mal dorthin (bei ner Frau) und wenn nichts abwehrendes kommt machen sie weiter.
Ich kann die Empfindung der Frau, die sich ********* gefühlt hat durchaus nachvollziehen, hat auch nix mit Prüderie zu tun, aber im Endeffekt wissen wir ja auch nicht, was wirklich passiert ist dort. Da hört/ erlebt man nämlich einiges...
Lieben Gruß und nix für ungut,
Hatty