Besuche die Türkei alle paar Jahre, nicht jedes Jahr aber mit einen gewissen Abstand immer wieder. Fliege morgen das 6. mal in die Türkei und hab mir ein Hotel in Side ausgesucht gleich neben einer Moschee und nicht weit von der Altstadt entfernt, freue mich darauf weil wir es lieben in alten Städten die touristisch erschlossen sind zu flanieren und mich am späten Abend mit meiner Frau oder mit neuen Bekanntschaften meist in der Nähe des Hafens in einen Lokal mit eins oder zwei Gläsern Wein oder Bier denTag zu verabschieden. Da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle weil dies in einigen Ländern nicht anders ist, aber Alkoholverbot innerhalb 100 Meter von einer Moschee oder einer Schule geht in Side eigentlich nicht, das heißt ganz Side kein Alkoholausschank wenn man dies wörtlich nimmt? Wie ist eure Erfahrung mit diesen neuen Gesetzen, werde in zwei Wochen darüber berichten und meine neusten Erfahrungen hier niederschreiben, hoffe das nicht alle Gestze so hoch gegessen wie auch gekocht werden, Gruß Hubert.
Auswirkungen der Gesetze auf den Tourismus
-
geschrieben 1371251611000Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
-
geschrieben 1371253301000
Für Freunde des Alk könnte es bei der aktuellen Politik eng werden aber es machen ja viele Urlauber nur wegen der Kultur und der billigen Preise in der Türkei Urlaub.Für 289€ AI für 14 Tage kann man doch zur Zeit nichts sagen.
-
geschrieben 1371278119000
@ENIGMA13, er spricht nicht generell den Alkohol an, er spricht von dem Gesetz
Zitat: Alkoholverbot innerhalb 100 Meter von einer Moschee
Ja und er hat recht. Die Moschee liegt praktisch neben etlichen Kneipen, ob da immer 100m dazwischen liegen ... naja. Das Posting würde aber auch gut, in diesen Thread ->
http://www.holidaycheck.de/thema-Demonstrationen+Proteste+in+der+Tuerkei-id_231843.html
reinpassen, weil das auch ein Kritikpunkt von den Demonstranten aus Istanbul ist(?).
Dass es dieses Gesetz schon gibt, habe ich noch gar nicht gewusst.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1371294715000
okey - gut zu wissen.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1371322301000
Es freut mich das die deutschen Medien sich mit der Türkei und seinen neuen Gesetzen befassen jedoch sollten Sie auch fähig sein über Details zu informieren. Darüber habe ich schon geschrieben aber hier nochmal: von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr ist der Alkoholverkauf in Buden, Supermarkt ect. Verboten. In bars restaurants hotels darf weitergetrunken werden.
Alkoholverkauf in 100m entfernung zu religiösen Einrichtungen (Moschee, Kirche, Sinagoge ect.) wird verboten. Touristische Gebiete sind von dieser Regelung nicht betroffen!!!
An den Tankstellen wird generell der Alkoholverkauf verboten.
Das Gesetz ist vor 3 Tagen in Kraft getreten wurde aber von der Opposition an das Verfassungsgericht Anklage gereicht.
Wünsche einen schönen Urlaub in der Türkei.
-
geschrieben 1371323774000
...und Synagoge sollte im Gegenzug eigentlich selbstverständlich sein!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1371330244000
ich weiss das es Synagoge geschrieben wird, nur ist es wirklich schwierig einen langen Text mit einem Smartphone zu verfassen, da achtet man nicht sehr auf die Rechtschreibung