Hallo.
Fliege zum ersten mal in die Türkei.
Wollten gerne ein Auto mieten, hat jemand Erfahrung damit?
Was kostet es ungefähr am Tag?
Gruß Irina
Hallo.
Fliege zum ersten mal in die Türkei.
Wollten gerne ein Auto mieten, hat jemand Erfahrung damit?
Was kostet es ungefähr am Tag?
Gruß Irina
Hallo Irina,
schau mal unter folgendem Link:
Hier soll man einen PKW ab ca. 28,-Euro / Tag bekommen.
Diese Seite (Homepage)läßt im Bezug auf Türkei Urlaub kaum was offen. Hier ist allerdings der Ort Side und Umgebung beschrieben.
:idee:http://xxx
Ist warscheinlich nicht die große Hilfe,aber wenigstens etwas.
Gruß
Mike
Unterlasse bitte die Werbung! Danke!!!
Hallo Mike,
leider kann ich die Hompage nicht sehen. Hast du selber Erfahrung damit gemacht?
Gru? irina
Hi Irina,
leider noch nicht, da wir auch erst in 3 Wochen das erste mal in die Türkei fliegen.
Habe mich aber erkundigt, und bin auf diesen Preis gestoßen.
gruß
Mike
Für Admin:
Hallo Sina1, war nicht meine Absicht !! Sorry
Hallo Horstirina,
momentan kostet ein Mietwagen ca. 30 € am Tag.
Unbedingt darauf achten, dass der Wagen eine Vollkaskoversicherung für Mietwagen hat.
Die Versicherung zahlt allerdings nicht, wenn im Falle eines Schadens beim Fahrer Alkohol festgestellt wurde. Sowohl der Unfallverursacher und der Geschädigte müssen zum Alkoholtest. Für die Versicherung ist im Schadensfall auch ein offizielles Polizeiprotokoll notwendig.
Das Auto darf nach einem Unfall nicht bewegt werden, bevor die Polizei nicht das Protokoll aufgenommen hat.
Glasschäden und Reifen sind in vielen Versicherungen nicht enthalten, also am Besten gezielt danach fragen.
Genauere Informationen geben noch die Autovermietungen.
Gruß
Emilie
Hallo also bei dieser Fahrweise in der Türkei würde ich mir lieber kein Auto mieten!! Spreche aus eigener Erfahrung!!!!
Wir waren kürzlich an der südlichen Ägäis und haben für einen Tag einen Wagen gemietet. Erstens war das Auto selbst top in Schuss, zweitens waren Steinschlag und Glasschäden in der Volllkaskoversichung mit inbegriffen, was nicht immer unbedingt üblich ist. Der Wagen hat 47 € gekostet. Allerdings ist das Tanken in der Türkei irre teuer. Viel teurer als hier. Aber für einen Tag haben wir das in Kauf genommen und viel Schönes gesehen. Obwohl wir in den Bergen unterwegs waren, kann ich nicht bestätigen, dass die Türken fahren wie die Bekloppten. Das mag in den Städten aber anders sein.
Steffi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!