• KattiHeluw
    geschrieben 1275163614000

Im Juli wollte ich nach Dalaman/Bodrum fliegen, dort ein Auto buchen und bis nach Istanbul fahren...

Hat jemand Erfahrung, ob es sinnvoller ist, das Auto hier schon zu buchen? Die Preise sind, wie ich im Internet gesehen habe, meist sehr hoch, also keine 30 € am Tag, sondern viel mehr, wenn man es hier schon bucht ....

Macht es vielleicht Sinn, vor Ort zu buchen? Ist es vielleicht kostengünstiger?

Wie ist das mit den Hotels? Sollte man diese bereits vorher buchen oder ist immer etwas frei? Sind die Preise höher, wenn man es vor Ort bucht?

Bestehen bei noch nicht verheiratetn Pärchen da an manchen Orten (z.B. in Milas) Probleme? In Nevsehir ging es damals immer problemlos, und dann müsste es ja vor allem im Westen kein Problem sein, denke ich.

Danke für eure Antworten!

• claudimaus82
    geschrieben 1275334670000

Hallo,

ich würde dir empfehlen das Auto VOR der Reise zu buchen.

1. kannst du dann bei einer renomierten Vermietung buchen (damit meine ich jetzt nicht nur die Großen wie A... oder Europ..., sondern eine wirkliche Autovermietung mit Niederlassung und allem drum und dran)

2. kannstdu Preise besser vergleichen (gibt auch hierfür spezielle Suchmaschinen)

3. läufst du nicht Gefahr, dass du plötzlich suchen musst, "jetzt" das Auto brauchst und daher es zu jedem Preis nehmen musst oder eine echte "Karre" bekommst, da der Vermieter mal von Sicherheitsbestimmungen irgendwie gehört hat (passiert serh schnell bei diesen "an der Straße-Vermietungen" oder den Jungs, die dir auch nen Jeep am Strand vermieten kommen.

Bezüglich Hotels: in 99% habe ich die Erfahrung gemacht, dass Reservierungen im Vorfeld und/ oder per Internet dich güstiger kommen als wenn du plötzlich an der Rezeption stehst. Auch hier ist über Preissuchmaschinen schnell der günstigste Preis gefunden, denn Anbieter, die ganze Kontingente haben und diese verkaufen, machen das meist billiger als das Hotel direkt.

Mit der Tatsache nicht verheiratet sein, solltest du keine Probleme haben (aber hierzu kann dir vielleicht jemand, der dort lebt genaueres sagen)

Viel Spaß auf eurem Trip

Claudia 

• juanito
    geschrieben 1275336082000

Willst du deine Eheurkunde mitnehmen? :laughing:

Woher sollen sie wissen ob verheiratet oder nicht?

Keine Ringe? Nimm schnell 2 Gardinenringe. :D

Ich bin schon vor gefühlten 100 Jahren unverheiratet mit sevgili bis nach Van gefahren.

(Guckst du wo das ist)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1275336392000

@Juanito

Wo dein sevgilim ist, musste schon selber kucken! ;) :kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KattiHeluw
    geschrieben 1276502367000

Danke für eure Antworten....

Weiß jemand von euch, wie hoch Einwegmiete ungefähr sind? Es steht leider nie im Internet, muss man ja immer vor Ort zahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!