Hallo an alle! Fliegen am 01.10.10 nach Kumköy ins Miramare Queen.
Kann man irgendwo da in der Nähe Babygläschen (Hipp o. Alete oder so) kaufen? Supermarkt oder Apotheke? Oder isses besser, wenn ich die Glöäschen von hier mitnehme?
Danke an alle!
Hallo an alle! Fliegen am 01.10.10 nach Kumköy ins Miramare Queen.
Kann man irgendwo da in der Nähe Babygläschen (Hipp o. Alete oder so) kaufen? Supermarkt oder Apotheke? Oder isses besser, wenn ich die Glöäschen von hier mitnehme?
Danke an alle!
Also ich war schon oft in Kumköy habe allerdings noch nie Babygläschen von Hipp oder Alete gesehen. In den größeren Supermärkten wie Bim oder Migros könnte es das vielleicht geben, ist von Kumköy aber schon ein ganzes Stück entfernt.
Ich würde sagen, besser wäre es auf jedenfall, wenn ihr die Gläschen einfach aus D.land mit nehmt. Dann bleibt euch auf jedenfall das suchen nach der Babynahrung erspart und könnt die Urlaubszeit noch mehr genießen.
lg sidekumköyfan
Diese Frage wird im Hotelthread zum Miramare schon einmal erörtert.
Es gibt in Kümköy an jeder Ecke vorgefertigte Babynahrung, auch Hipp und Alete sind in der Türkei nicht "baugleich", die Marke kannst du ergo vernachlässigen.
M.E. ist es vollkommen unnötig, Nahrung aus Deutschland mitzubringen, es sei denn, das Kind leidet unter Unverträglichkeiten und muss eine entsprechende Diät halten.
Im Grunde können die Kinder ab ca. 8 Mon. problemlos am Hotelbüffet durchgebracht werden, je nach Konditionierung auch schon im jüngeren Alter.
Ich habe damals, vor vielen vielen Jahren für unsere Tochter immer die Babynahrung mitgenommen, schon allein, dass ich die Gewißheit hatte, dass sie die Nahrung gemocht und vertragen hat. Wir haben es echt geschafft, jeweils für drei Wochen Gläser und Milchpulver mitzunehmen und das hatte sich echt bewährt. Vor Dünn.... u.ä. sind wir verschont geblieben.
Ich denke halt an die Freigepäckgrenze ... unter den gegebenen Bedingungen finde ich es grade in Kumköy für ein gesundes Kind nicht notwendig, Babynahrung anzuschleppen.
Letztlich muss Muttern das jedoch entscheiden, keine Frage!
Hallo Mareen,
schau doch mal hier rein, dort findest Du schon zahlreiche Tipps
Danke für die Antworten.
Werd ein paar Gläschen mitnehmen (falls sie was nicht mag) und sie sonst vom Büffet versorgen
Na dann wünsche einfach mal nen schööööönen Urlaub.....
lg sidekumköyfan
Wir haben die Gläschen von zu Hause mitgenommen, da weiß ich wenigstens auch was drin ist.....habe dort in einem Mini-Markt Gläschen gesehen, waren aber von einem türkischen Hersteller und es gab nur Obstgläschen...Beschreibung nur in türkisch....Wie alt ist euer Kind ? Unser war 10 Monate und hat auch schon teilweise vom Buffet mitgegessen und alles super vertragen.
Pampers dort kaufen war übrigens kein Problem, mir wurde vorher hier gesagt, die seien dort sehr teuer....habe dort sogar etwas weniger bezahlt für original Pampers...
Kannst es ja auch mal mit dem Kanz-Service probieren, habe aber selber damit noch keine Erfahrung gemacht....
LG und schönen Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!