• johnny-madrid
    geschrieben 1345419305000

Ich fliege in ein paar Wochen für ein paar Tage nach Alanya und da es wirklich nur sehr kurz ist, plane ich immer sehr akribisch im voraus :-)

Klingt vielleicht blöd, aber ich würde sehr gern, da ich schon viel in der Gegend von Antalya gesehen habe, diesmal eine Bananenplantage besuchen.

Gut..ich weiß, es gibt einige davon in der Gegend von Alanya, doch gibt es auch welche, die man besichtigen kann??

Ich weiß, dass auf der Alanya Tour von Side aus eine besichtigt wird, doch das Unternehmen meinte, man könne mich wohl in Alanya aufsammeln, aber aus logistischen Gründen nicht dahin zurückbringen..sprich.. es geht also nicht.

Gibt es vielleicht auch von Alanya selbst Halb-oder Tagestouren, die eine Plantage im Programm haben???

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Danke.

• Maxilinde
    geschrieben 1345425332000

wir haben einfach einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, gefragt ob wir mal schauen können und wurden herzlich eingeladen uns ein paar Bananen zu pflücken und zu probieren

Hier nicht mehr
  • Brigitte
    geschrieben 1345439018000

@johnny-madrid, das mit dem Spaziergang ist auch so eine Sache. Wir sind z.B. ganz langsam mit dem Bus vorbeigefahren, weil im Bus Leute saßen, die das auch interessierte. Diese Stauden waren doch ziemlich abgedeckt (mit Netz und was weiß ich noch) - vielleicht waren das auch bloß die Stauden zur Straßenseite hin - und ob der Bauer recht erfreut ist, wenn man in sein Bananenfeld reingeht? Im Fernsehen kommen die Sträucher immer größer rüber, bei diesem einem Feld müsste ich mit meinen 1.70m ab und an den Kopf einziehen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!