Hallo hier ist die Frau mit den 1000Fragen.
Wir planen unseren Urlaub immer ein bißchen im voraus, damit wir dann bei Urlaubsantritt uns nur noch erholen und genießen können. Und um vorher schon abzuklären ob die Anlage geeignet ist usw usw. Wenn ich dann vor Ort erst anfangen muß zu schauen ob und wie das mit Rollstuhl usw. geht ist eine Woche schon vorbei. Das hatte ich ein mal und war hinterher reif für den Urlaub.
An dieser Stelle erstmal ein ganz herzliches DANKE an alle die mir die Fragen beantworten und so geduldig mit mir sind.
Hier schonmal ein paar Fragen die mir so einfallen:
Ist der Wellnessbereich ohne Treppen zu erreichen? Ich möchte meinem Mann Massagegutscheine schenken, weil ihm das guttut (wem nicht? ) und der einzige Urlaub im Jahr ja auch was besonderes ist. Er ist die meiste Zeit im Jahr in der Wohnung und gönnt sich nur sehr wenig.Was kosten die Wellnessanwendungen im Durchschnitt? Hat jemand Preisliste?
Welche immer haben Dusche? Gibt es Juniorsuiten mit Dusche?
Welches sind die Behindertenzimmer? Sind sie im Haupthaus, welche Etage? Wodurch unterscheiden sie sich zur Junior Suite z.B.
Sind die Fahrstühle klein, oder paßt ein größerer Rollstuhl rein?Ebenso die Zimmertüren.
Sind die Juniorsuiten mit Meer/Poolblick relativ ruhig gelegen? Also abends spät keine Disco & Generatoren die brummen. Animation, Musik und Menschenmengen am Pool die laut sind gehören für uns nicht zum Störfaktor. Nur eine relativ ruhige Nacht wäre schön, damit mein Mann halbwegs erholt in den Tag starten kann. Wir gehen aber auch nicht schon um 22 Uhr schlafen.
Die Aussicht aus dem Zimmer, vom Balkon ist auch ein Punkt der für uns eine sehr wichtige Rolle spielt. Mein Mann hält sich oft auf dem Zimmer auf, weil er seine Ruhepausen braucht. Er genießt jeden Morgen den Blick übers Meer und er sitzt gern auf dem Balkon und empfindet es als sehr entspannend.
Wie ist die Sonne mittags? Scheint sie mit voller Kraft auf den Balkon und ins Zimmer? Sind die Zimmer im April-Mai sehr warm oder kann man dort sich auch mittags aufhalten? Welche Juniorsuiten empfehlt ihr uns?
Ich habe ein Foto gesehen wo die Aussicht einfach superschön ist über Meer und Pool.
Der Shuttle zum Strand können da zwei Personen mitfahren? Rollstuhl zusammengeklappt geht da wohl nicht mit oder?Na zur Not laufe ich und mein Männe läßt sich fahren. Jeder Gang macht schlank.
Kann man mit Rollstuhl zum Strand kommen? Oder ist dort eine starke Steigung?Ein paar Meter mit zwei Gehhilfen kann er laufen, nur im Sand und auf nassen Fliesen garnicht.
Wir müssen nicht bis runter ans Meer, oberhalb reicht uns schon um dort zu liegen und das Meer zu hören.
Ich habe im Internet und in aktuellen Katalogen schon nach Preisen geschaut, aber April ist ja noch nicht drin. Kann mir jemand Preise nennen für 2 Personen 2 und 3 Wochen in Juniorsuite?
Sooo das waren erstmal ein paar Fragen. Ich hoffe ihr bringt ein bißchen Licht ins Dunkel meiner Fragen. Oder der eine oder andere fliegt bald und kann vor Ort schauen.
Ihr glaubt garnicht wie groß meine Vorfreude ist, ich glaube sie bringt mich durch den verregneten Sommer, nassen Herbst und kalten Winter.
Gaaaanz liebes DANKE und sonnige Grüße
Mary