Ich kenne beide Hotels.
Das Barut Lara haben wir im September 2008 besucht und hatten eine Junior Suite. Ausschlaggebend für die Buchung waren die Superlative, die wir hier in den Bewertungen gelesen hatten - diese können wir leider nicht unterschreiben. Service war klasse, Mitarbeiter extrem freundlich und herzlich, aber das Essen zum Beispiel war nur guter Durchschnitt. Ein gutes Haus, keine Frage, aber es gibt bessere.
Im Maxx Royal waren wir über Sylvester 2011/12 in einer Familiensuite im Annex. Das Hotel hat ja erst vor ca 1 Jahr eröffnet, es war also die erste Wintersaison. Bei einem Regenschauer stand das Bett unserer Tochter unter Wasser, dummerweise war das kurz vor der Sylvestergala und wir mussten packen und umziehen, als alle anderen Gäste schon feierten. Die Baumängel in dem Hotel waren an vielen Stellen sehr offensichtlich. Das Essen fand ich auch hier nur durchschnittlich. Ich weiß dass es viele sehr gut bewerten, aber wir haben halt in anderen Hotels deutlich besser gespeist. Wer die Büffets von einem Robinson Club kennt, wird hier bitter enttäuscht sein. Das Personal war nicht so herzlich wie im Barut Lara und der Service auch noch nicht so eingespielt, aber es war ja auch noch ein neues Hotel, da muss sich alles noch einspielen.
Das Maxx Royal verfügt jedoch meiner Meinung nach über die bessere Infrastruktur, was gerade im Winter wichtig ist. Das Hallenbad hat eine gute Größe, der Spa-Bereich ist klasse, es gibt Bowling und eine Spielhölle, Café, Bars, viele Bereiche, in denen man sich aufhalten kann - uns war nie langweilig. Auch die Cocktails waren sehr gut!!!
Da Ihr viel Wert auf gutes Essen legt, möchte ich als Alternative den Robinson Club Nobilis vorschlagen. Das Essen ist bei Robinson TOP (bin vor 3 Tagen erst aus dem Pamfilya gekommen, wo wir schon zum 2. Mal waren) und die Zimmer im Nobilis wurden letzten Winter renoviert. Vielleicht wäre das ja etwas für Euch?