• Bonita96
    geschrieben 1340637747000

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für eine Reise über den Jahreswechsel 2012/13 das Barut in Lara (Penthouse-Suite) oder das Maxx Royal in Belek (Standard-Suite mit MB) im Auge.

Wer von Euch kennt beide Hotels, bzw. optimalerweise beide Zimmertypen und kann uns eine Empfehlung geben? Wir legen viel Wert auf gutes Essen, ein schönes Zimmer und wollen einfach nur ein paar entspannte Tage zu zweit verbringen (Hochzeitstag). Die Lage der Hotels ist uns egal.

Über viele nette Tipps würde ich mich freuen.

• SusanWolle
    geschrieben 1340710133000

Hallo Bonita,

das Maxx Royal kenne ich nicht aber die PenthouseSuite im Baruthab ich mir vor Jahren angesehen und die war schon sehr geil. Vor allem hast du einen super Ausblick. Das essen ist sehr gut im Barut, es hat zwar im laufe der Jahre stark nachgelassen doch das essen war immer noch sehr gut.

VG Susan

• SusanWolle
    geschrieben 1340711577000

ach ja, und wenn ich mich nicht ganz irre, hat die PenthouseSuite eine eigene kleine Sauna, müsstest im Hotel nachfragen:-)

• miss_varna
    geschrieben 1340737378000

Ich kenne beide Hotels. 

Das Barut Lara haben wir im September 2008 besucht und hatten eine Junior Suite. Ausschlaggebend für die Buchung waren die Superlative, die wir hier in den Bewertungen gelesen hatten - diese können wir leider nicht unterschreiben. Service war klasse, Mitarbeiter extrem freundlich und herzlich, aber das Essen zum Beispiel war nur guter Durchschnitt. Ein gutes Haus, keine Frage, aber es gibt bessere.

Im Maxx Royal waren wir über Sylvester 2011/12 in einer Familiensuite im Annex. Das Hotel hat ja erst vor ca 1 Jahr eröffnet, es war also die erste Wintersaison. Bei einem Regenschauer stand das Bett unserer Tochter unter Wasser, dummerweise war das kurz vor der Sylvestergala und wir mussten packen und umziehen, als alle anderen Gäste schon feierten. Die Baumängel in dem Hotel waren an vielen Stellen sehr offensichtlich. Das Essen fand ich auch hier nur durchschnittlich. Ich weiß dass es viele sehr gut bewerten, aber wir haben halt in anderen Hotels deutlich besser gespeist. Wer die Büffets von einem Robinson Club kennt, wird hier bitter enttäuscht sein. Das Personal war nicht so herzlich wie im Barut Lara und der Service auch noch nicht so eingespielt, aber es war ja auch noch ein neues Hotel, da muss sich alles noch einspielen.

Das Maxx Royal verfügt jedoch meiner Meinung nach über die bessere Infrastruktur, was gerade im Winter wichtig ist. Das Hallenbad hat eine gute Größe, der Spa-Bereich ist klasse, es gibt Bowling und eine Spielhölle, Café, Bars, viele Bereiche, in denen man sich aufhalten kann - uns war nie langweilig. Auch die Cocktails waren sehr gut!!! 

Da Ihr viel Wert auf gutes Essen legt, möchte ich als Alternative den Robinson Club Nobilis vorschlagen. Das Essen ist bei Robinson TOP (bin vor 3 Tagen erst aus dem Pamfilya gekommen, wo wir schon zum 2. Mal waren) und die Zimmer im Nobilis wurden letzten Winter renoviert. Vielleicht wäre das ja etwas für Euch?

• ulli1049
    geschrieben 1340789681000

Wir waren nun im 7. Jahr im Barut Lara. Das Essen im Hauptrestaurant ( Divan )

war wirklich sehr gut, und in den 5 Spezialitäten-Restaurants super.

Versuche es einmal. Bilder von den Penthaus Suiten kannst du dir auf der HP ansehen.

LG Ulli

• Ingeauftour
    geschrieben 1340790178000

Halli-Hallo, ich kenne nur das Barut Lara. Ich war im März dort und das Essen war unschlagbar. Man kann dort jeden, aber auch wirklich jeden hinschicken. Es gibt Hotels, die sind mehr für Senioren- auch welche für Junge. Aber im Barut wird jeder glücklich.

Abendliche Animation - nicht jeder schätzt das pseudofröhliche Gekreische in 8 Sprachen, aber da muß man ja nicht unbedingt hin.   Einen schönen Urlaub auch Inge

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340791733000

@'Bonita96' sagte:

Wer von Euch kennt beide Hotels, bzw. optimalerweise beide Zimmertypen und kann uns eine Empfehlung geben?

...wenn man nur eine Anlage kennt, dann sollte man seinen Kommentar dazu auch in dem jeweiligen Hotel-Thread abgeben, hier hat die TO doch einen eindeutige Hinweis gegeben was sie erwartet... ;)

• Bonita96
    geschrieben 1340975707000

Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben.

Ich wollte nur kurz die Rückmeldung geben, dass wir uns für das Maxx Royal entschieden haben, weil wir hoffen, dass dort das bessere Winterprogramm geboten wird. Außerdem habe ich eine Schwäche für Häagen Dazs  ;)  .

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!